» an alle mit öldruckanzeige bitte HILFFFEEEE!!!!!!!!!

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Newbie 
Fahrzeug: ej6
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20.02.2006, 19:38
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ich danke dir schon mal sehr für deine antowrten.korekt.
also das kabel für das signal geht direkt vom instrument nach vornezum sensor. wo soll den das kabel auf masse treffen entweder am instrument selbst oder am sensor. kann es am sensor sein? hab den druch den verlängerungs schlauch weit oben im motor dran ,und da an die wand hinten fest gemacht. kannes auch daran sein,daß der sensor der ölwarnleucht fehlt? muß dieses kabel noch verlängern ,damit es zum y-stecker reicht
verlängern


pn
Elite 
Fahrzeug: ITR DC2
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21.02.2006, 14:00
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Hay

also ich habe das auch bald vor mir weil ich dem nächst einen minime mache wollte ich erst da öl wechseln nochmal im klar text der öldruck geber kommt am ölfilter dran und tempfühler an die ölwanne stimmts? Passt das den dann auch oder muss ich was verlängern oder sowas? Habe auch einen y stecker brauch ich den ?

M.f.g


pn
Newbie 
Fahrzeug: ej6
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Beiträge: 12
Wohnort: Dortmund
21.02.2006, 16:35
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hi ,
also normaler weise bracuhst du nur den y-stecker,damit der sensor der ölwarnleuchte und der sensor vom öldruck zusammen dran kommen. aber es ist so wenig platz da unten,daß man es nicht mal schafft den y-stecker dran zu schrauben.deswegen hab ich mir einen verlängerungsschlacuh besorgt.hab erst deiverlängerung am block(genau über dem ölfilter) dran gemacht,es nach oben verlegt weit es ging(hinter dem luftfilterkasten) und dort den y-stecker mit öldrucksensor dran gemacht. problem ist nur, ich muß das kabel für die warnleuchte verlängern und weiß nicht wie. gibt es so ein verlängerungsstück für dieses kabel im handel?
heute hat die anzeige perfekt fuktioniert aber zur sicherheit verlege ich noch ne masse zum sensor.
vielen dank für eure antworten jungs



Verfasst am: 22.02.2006, 21:22
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hallo jungs
ich hab heute ne masse verlegt von der halterung des öldrucksensors an den motor,aber es hat sich nichts geändert. wenn ich den wagen starte läuft die anzeige ganz normal,aber so nach 10-15min. wenn der wagen richtig warm ist ----tack auf 0.
was kann das denn noch sein,daß der auf einmal nichts mehr anzeigt?
ich verstehe das nicht. wenn ich denn mtor dann aus und wieder an mache, bleibt die anzeige auf 0. der wagen muß einige zeit stehen,dann geht das spiel wieder von vorne los.
wohnt jemand der sich damit aus kennt in meiner nähe(dortmund)?
pn
Gesperrt 
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Beiträge: 19440
22.02.2006, 22:52
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hoffentlich hast du nicht öldruck an öltemp und umgekehrt geklemmt ^^


Verfasst am: 26.02.2006, 09:45
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gestern ist mir was ähnliches passiert. alles funzte wunderbar. und auf einmal war die temp anzeige auf anschlag hoch :(

denke mal das sensorkabel hat masse bekommen richtig?
pn
Newbie 
Fahrzeug: ej6
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Beiträge: 12
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26.02.2006, 19:00
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hallo jungs,
hab den sensor ausgetauscht und trotzdem das gleiche probl.. wenn der motor warm wird fällt die anzeige auf 0.
hat jemand noch ne idee,woran es liegen könnte?
ich weiß nicht mehr weiter.
bitte helft mir



Verfasst am: 27.02.2006, 14:19
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hat niemand ne idee?
hat das problem niemand bis jetzt gehabt?
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
27.02.2006, 14:50
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hab momentan nen ähnliches problem.

ich hab voltmeter, öldruck und öltemp angeschlossen.

öldruck zeigt er ohne probleme an, volt auch ;) ABER öltemp schlägt er bis anschlag ohne veränderung aus. nun ist mir aber durch 5minütiges fummeln aufgefallen.
--------------
ab jetzt lass ich mal voltmeter ausen vor
--------------
wenn öldruck ab ist und öltemp dran. zeigt er ohne probleme die öltemp an. schließe ich aber öldruck an und gib gas, dann spinnt die temp anzeige rum. öldruck und öltemp beziehen beide ja von verschiedenen sensoren ihre daten. beide haben masse. also wenn ich öldruck oder öltemp anschließe hat das andere ja auch masse(habe immer masse abgeklemmt gehabt). irdendwie saß ich dann so :?: im auto. worans lag weiß ich immernoch nicht.

zumindest hab ich rausgefunden wofür das orangene kabel ist. was ich demnächst nochmal prüfen werde. sensoren + ölfilter + ölfilteradapter. die verkabelung ist auch in ordnung. aber haben wir hier keinen elektriker der da nen tip für uns hat?


pn
Newbie 
Fahrzeug: ej6
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Beiträge: 12
Wohnort: Dortmund
27.02.2006, 18:24
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hi,
ich hab was getestet und weiß jetzt,daß nicht der sensor kaput ist, sondern die anzeige selbst.
@ronny kannst du mir sagen von wo genau du strom für die instrumente genohmen hast. tacho?welchen stecker? welche farbe hat das kabel?
udn was für nen civic hast du?


pn
Gast 
18.02.2007, 18:46
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