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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V ´07 EXEC LPG Anmeldedatum: 31.01.2008 Beiträge: 30 | zitieren Nein, ich muß nicht bunkern. Folgendes: Beim Starten läuft der Motor mit Sprit bis eine gewisse Betriebstemperatur erreicht ist. Jetzt schaltet die Elektronik automatisch auf Gasbetrieb. Das merkt man überhaupt nicht, da keinerlei Leistungsverlusst zu verzeichnen ist. Mit einer Gasfüllung komme ich bis zu 450 km. Bei einem derzeitigen LPG-Preis von 68 Cent und den gefahrenen Kilometern kann ich an der Tanke nur schmunzeln. Der eigentliche Benzintank lehrt sich durch den Kaltstart und bei Dauertempo 180 auf der Autobahn auch geringfügig. Wobei man das eine beeinflussen kann. Ich habe das Auto seit Aug 2007 und erst eine halbe Tankfüllung gebraucht. Im Winter wird es ein wenig mehr. Der Einbau waren knappe 2T€. Ist etwas teurer als normalerweise. Liegt aber daran, dass der ganze Leitungskram im Motorraum irgendwie anders eingebaut werden muss als bei anderen Modellen. |
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Junior Anmeldedatum: 25.10.2007 Beiträge: 70 | zitieren hallo robb, kann zur versicherung im moment nix sagen, weil ich seit einer woche nicht zu hause bin sondern in bad füssing. die versicherung ist aber billiger als beim passat. diesel oder benzin muß wirklich jeder selber entscheiden. ich würde sogar OHNE dem anhänger den diesel wollen, weil eben der spaßfaktor übers drehmoment höher ist. der benzinmotor ist ohne zweifel erste sahne, der diesel aber auch. hat 2005 einen weltweiten preis als bester diesel in siener klasse gewonnen und das merkt man. der kia-verkäufer ist ein freund von mir, der hat mir auch dringend zum honda geraten! bei der inspektion mußt du noch beachten, dass bei weniger km-leistung die inspektion aufjeden fall nach einem jahr fällig ist, zumindest während der garantie gruß helmut |
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Newbie Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 15 | zitieren Na, das sind ja erstmal einige wirklich brauchbare Informationen. Samstag haben wir Termin für die Probefahrt (Benziner), dann wissen wir mehr. Schaun wir mal, was wir für ein Angebot bekommen. Im Internet werden ja teilweise die EXECUTIVE-Modelle schon für 27 angeboten...mal gucken, wie sich unser Händler streckt ![]() Vielen Dank und bis bald! |
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Newbie Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 19 | zitieren Und..., sind die Würfel gefallen? |
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Newbie Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 15 | zitieren Hi und danke für die Nachfrage. Probefahrt konnte leider nicht stattfinden, da in der Nacht zum Samstag in das Autohaus eingebrochen wurde und die ziemlich im Stress waren ![]() Dafür bekommen wir nun am kommenden Samstag den CR-V das ganze Wochenende ![]() Werde mich melden, soabld wir den Burschen auf "Herz und Nieren" getestet haben. Viele Grüße! Verfasst am: 16.02.2008, 12:41 zitieren So, jetzt steht er über's WE vor der Tür- ein CR-V 2.0 i-VTEC in Schwarz und in der Executive-Ausstattung. Nach ein paar Kilometern in der Stadt und 20 Kilometern auf der Landstraße ist der erste Eindruck sehr gut: Gute Rundumsicht, sehr komfortabel, sehr leise. Dabei ist mir aufgefallen, dass der CRV ein echter Eyecatcher ist- viele Leute betrachten das Auto wohlwollend und neugierig ![]() Weniger schön finde ich die Lenkung (nicht sehr präzise) und die Leistung. Zwar ist der Motor recht kultiviert, mit seinen 150 Benziner-PS aber gerademal ausreichend für das Auto. Mal sehen, wie er sich dann nachher auf der AB benimmt. Der Innenraum ist gut bis befriedigend verarbeitet, die Haptik des Lederlenkrads finde ich weniger gut (Plaste-mäßig). Ein wenig erschreckt hat mich der Blick unter die Motorhaube- ein hakeliges Gestänge zum Aufsperren (warum kein Haubenlift bei einem Auto jenseits der 36.000 Euro ???) sowie ein winziges Motörchen ![]() ![]() Für unseren Bedarf wäre die Elegance-Variante mit Sun & Light Paket die Option, möglicherweise mit dem Original-mobilen Navi und Rückfahrwarnern als Option. Allerdings müsste sich das Angebot dann auf ca. 28.000 Euro einpendeln, um ggü. den Alternativen konkurrenzfähig zu bleiben ( das wäre dann vor allem der MAZDA CX7, den ich auch extrem attraktiv finde...und der schlappe 260 PS anbietet!). Teil 2 meines kleinen Erfahrungsberichts folgt dann nach Abschluss unseres Testwochenendes. |
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Newbie Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 19 | zitieren Noch unentschlossen, ob Benzin oder Diesel? Vor dem Überholen 2 Gänge 'runterschalten und Gas geben... und der Benziner braucht den Vergleich nicht zu scheuen. Noch n' Tipp für die Bestellung: Blaues Fußraumlicht und Dachspoiler gleich mitbestellen und in die Rabattverhandlungen mit einbeziehen. |
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Junior Anmeldedatum: 25.10.2007 Beiträge: 70 | zitieren hallo rob, heute war bei mazda ein riesen hoffest mit allem drum und dran.da wir ja auch noch einen mx 5 haben, muß ich da natürlich hin und hab mir auch den 7ner angeguckt. ein wirklich schönes auto, irgendwie was ganz besonderes. der inhaber von dem autohaus ist ein freund von mir. ich hab ihn gefragt, obs dieses schicke wägelchen auch mit diesel gibt. die antwort war leider nein und was er vom sündteueren super plus einzieht fragst du mich jetzt besser nicht !! die haben dort übrigneds auch kia und mein spez hat gemeint, kauf dir den honda, unsere freundschaft ist mir das wert. gruß helmut |
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Newbie Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 15 | zitieren So, Autobahnfahrt und Nachtfahrt absolviert. Letztere war sehr angenehm, da die Xenons einen guten Job machen. Das Glasdach trägt ebenfalls zu einem sehr coolen Fahrgefühl bei. Prima auch der Platz auf der Rückbank- meine 1,81m passen hervorragend in den Fond, auch die Knie haben reichlich Platz. Sehr gut. Weniger erfreulich dagegen die Autobahnfahrt- der 150 PS Benziner hat reichlich Mühe, den Honda nach vorne zu bringen. Liegt vielleicht an den wenigen Kilometern des Vorführwagens, trotzdem empfinde ich den Honda als eher untermotorisiert. Auch der Durchschnittsverbrauch von 10 Litern im so "erfahrenen" Drittelmix ist eher bedenklich. Sehr unangenehm war dann ein Erlebnis am heutigen Morgen nach frostiger Nacht- der kalte Honda ließ sich nur äußerst widerwillig schalten, ein Umstand, der durch den unterdimensionierten Schalthebel noch erschwert wird. Hier bin ich von VAG-Getrieben ein völlig anderes Verhalten gewohnt: knackig und präzise, beim Honda hakelig und schwergängig. In der Summe bleibt ein zwiespältiger Eindruck. Der Honda sieht klasse aus, bietet tollen Komfort und ist angenehm leise und kultiviert. Auf der anderen Seite steht eine indifferente Lenkung, magere Leistung bei anspruchsvollem Verbrauch und eine offensichtlich kälteempfindliche Schaltung. Trotzdem bleibt der CR-V in der Wahl, was letztendlich vom Preisangebot abhängt (und dem Eindruck, den ich gleich vom Mazda CX-7 gewinnen werde ![]() Verfasst am: 18.02.2008, 08:59 zitieren So, wir haben uns entschieden- es wird KEIN Honda CR-V. Der Hauptgrund für diese Entscheidung liegt erstens in der Temperamentlosigkeit des Benziners und zweitens in der hakeligen Schaltung. Somit macht es keinen Sinn, sich selber ein Auto "schönzureden", auch wenn ich Design, Anmutung und Komfort des CR-V absolut super finde. Dritter Grund für die Entscheidung gegen den Honda ist zudem der CX-7, den ich gestern auch noch kurz fahren konnte. Ohne Worte- einfach fantastisch. Der CX-7 verbreitet Sportwagenflair bei SUV-Raumangebot und einem absolut spacigen, ultramodernem Design. Und ihr wisst ja, wenn ein Auto erstmal Emotionen anspricht... Wie gesagt, nichts gegen den Honda, aber dieser ist mir einfach zu kommod, es sollte aber auch umgekehrt diesmal kein Diesel mehr werden. Viele Dank für die Antworten, es war ein netter und informativer Ausflug in das Hondaforum. Jetzt muss ich mir ein Mazda.Forum suchen ![]() Euch allen gute Fahrt und alles gute! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Allgemeine Infos zum Kauf eines neuen CR-V" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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