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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Moins, konnte im Netz bis jetzt nichts verwertbares finden deshalb mal die Frage an euch. Bei Motoren mit mechanischen ölpumpe wird der Öldruck ja durch die Drehzahl bestimmt, aufgrund dessen das die ölpumpe über den Riementrieb läuft. Richtig? Wenn man vom allgemeinem warmfahren ausgeht, heist es ja niedrig touring fahren (unabhängig von anderen Faktoren die man beachten sollte). Dementsprechend würde dies ja bedeuten das bei warmfahren in niedrigeren Drehzahlen auch der Öldruck niedrig ist (ausgehend davon das der Motor korrekt und ordentlich mit Öl befühlt ist). Niedriger Öldruck heist natürlich schlechtere Schmierung der bewegenden Teile. Die frage die ich nun eigentlich habe ist folgende: Ab welcher Drehzahl ist ein entsprechender Öldruck vorhanden der ordentlich schmiert ohne den Motor quasi im kalten zu hoch drehen zu lassen? Falls mein denken bezüglich Riementrieb und Öldruck falsch ist, berichtigt mich bitte. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Der Motor wird immer ordentlich geschmiert. Da musst du dir keine Sorgen machen. Außer du hast einen Ebaychip, der deinen Drehzahlbegrenzer in Urlaub schickt, dann haste natürlich ein Problem. Beim D17 ist das aber egal. Der hat irgendwann einen Lagerschaden. Richte dich schonmal drauf ein. =) Wenn das Öl kälter ist, ist der Öldruck höher, als wenn das Öl warm ist. |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Lass mich Raten der Öldruck im kaltem Zustand ist höher weil das Öl dickflüssiger ist oder? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Korrekto. |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Dankooo |
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