» Alex´s ED9--> fuc*** D16 goes B-Series..

Japanese toy's Show must go on soon..😁Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16z5 pleuel, ölbohrung Richtung Kolben
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26.12.2012, 18:37
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Nico, du musst immer die Einsatzorte betrachten.

Und wenn man danach geht, hast du Recht - im Alltag ist der D16 natürlich wesentlich schöner zu fahren.

Wenn es aber, wie hier und wie auch bei mir "damals", darum geht, den ED9 auf das maximale an Leistung zu trimmen, dann heißt das:

  • Hohe Drehzahlen
  • Niedriges Gewicht
  • Hohe Steifigkeit
Oder fährst du, um das maximale an Leistung rauszuholen, bei 4-5k RPM? ;)

Verstehst du was ich meine? Wenn ich auf der Strecke unterwegs war, auch wenns nicht viele Runden waren, waren diese IMMER im oberen Drehzahlbereich gefahren, selbst die gemütlichen Runden. Da beginnt das Leben wirklich erst bei 4500-5000RPM, bzw. noch höher beim B Motor. Und DA hat der B nunmal enorme Vorteile - vom Tuningpotential reden wir nun mal gar nicht.

Zum Schiebedach - ist das "schwerste" Teil meiner Meinung nach. Lohnt sich zu ersetzen. Ich hab damit 15-20kg gespart am Auto.


pn
Master 
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26.12.2012, 18:47
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830kg werden das leider nie werden! schwere große bremse vorne-schiebedach-käfig etc. ich habe mit meiner ed8 karosse (ohne schiebedach) und ohne heizung wischer stabi´s kleiner bremse nur 1 sitz etc.pp etwas über 820kg mit´n b18 erreicht. da heisst es noch viel abspecken

pn
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26.12.2012, 18:59
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Ja klar du hast schon recht wolle, mein Beispiel diente jetzt nicht direkt Alltag, aber halt auch nicht für Rennstrecke.
Bezog sich eher aufs dahinn cruisen und dann auch mal richtig Gas geben. Auf öffentlichen Straßen hallt^^
Wenn ich mich allerdings auch der Landtraße mit jemand anlege, bin ich oft bei 4000 rpm weil es einfach das Auto enorm verbraucht bei 80 in den 2ten zu schalten. Auch in der Stadt bleib ich bei 20 lieber im 2ten wenn ich jemand abziehen will - Für reinen Rennstreckeneinsatz ist B16 Sinnvoller, klar, aber ich bin halt der Meinung auch bei sehr sportlichem Fahren(was schon jenseits der Stvzo liegt) ist man mit dem D besser drann (im Straßenverkehr) :)


pn
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26.12.2012, 19:06
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Hatte letztes Jahr auf der Waage 870 Kilo..

Und hab noch ordentlich was rausgerissen..^^

Wenn's 850 werden isses mir auch recht..

Warum nen b-Motor.? Ich will den vtec Kick haben..^^
Und saugertuning am b16 is ja auch wirtschaftlicher als beim z5..^^


pn
Master 
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26.12.2012, 19:10
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dann lass vorne wenigstens die kleinen achsschenkel drin..reicht dicke mit dem geringen gewicht!

pn
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26.12.2012, 19:11
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civiccasidann lass vorne wenigstens die kleinen achsschenkel drin..reicht dicke mit dem geringen gewicht!

Dann kriegst du den B Swap nicht eingetragen. ;)


pn
Master 
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26.12.2012, 19:18
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dann bau ich´s danach wieder aus ^^ wie dem auch sei,ich wünsche maximale erfolge! guck bei hp ja öfter rein..

pn
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26.12.2012, 21:35
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civiccasidann lass vorne wenigstens die kleinen achsschenkel drin..reicht dicke mit dem geringen gewicht!

und hinten komplett weglassen, wa!? :hrhr:
wie ich sehe sind se auch, hier die pros! :P :gayfight:


 1x  bearbeitet
pn
Master 
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26.12.2012, 21:46
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was hast du denn jetzt? wenn er unbedingt auf´s leistungsgewicht aus ist wird er darum wohl nicht herum kommen-kostengünstiger kann man keine kilo´s abspecken! das einzige von einem "pro" ist jetzt das du hinten alles weglassen würdest ^^

ich weiß wovon ich rede,und fahre seit über 10 jahren diese kisten...große und kleine bremse oder hinten trommel..alles durch und ebenso einige viertelmeile erfolge zu verbuchen!


 1x  bearbeitet
pn
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26.12.2012, 22:00
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der d13 ist glaub ich noch leichter als nen b16! :P
kümmer dich mal lieber um dein evil-crx...sonst gibts kein "b"arbecue 2013! :D


pn
Gast 
06.10.2013, 23:33
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