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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EG4 -> D16z6 Anmeldedatum: 19.09.2006 Beiträge: 910 Wohnort: Berlin | zitieren das problem hab ich auch, das die die türen zu gehen und dann wieder gleich auf. beim schließen mit schlüssel passiert das nicht. |
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Newbie Anmeldedatum: 21.03.2008 Beiträge: 15 | zitieren ne dann machen die entweder nix oder das gleiche. ne habe nur 2 türen Verfasst am: 21.03.2008, 23:09 zitieren und was hast du gemacht EG4 Fahrer? Verfasst am: 21.03.2008, 23:13 zitieren @n1cegame also meinst du ich soll die zwei farben die an den stellmotoren kommen einfach tauschen oder wie?? |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 24.02.2008 Beiträge: 35 Wohnort: Duisburg | zitieren Verfasst am: 21.03.2008, 23:34 zitieren Haste die Kabel von THOR mit den Türkontakten verbunden ? Wenn nicht dann musst du braun+braun+gelb mit der masse verbinden |
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Newbie Anmeldedatum: 21.03.2008 Beiträge: 15 | zitieren ne ich habe die stellmotoren mit der spitze nach oben gebaut sprich dein bild einmal um den uhr zeiger drehen. und ich meine das die kabel von thor verbunden sind? weil die kabeln gehen ja quasi von den stellmotoren zu dem thor oder? ausserdem habe ich masse alleine angeschlossen weil das mit braun+braun+GELB kannte ich nicht |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 24.02.2008 Beiträge: 35 Wohnort: Duisburg | zitieren Also um alles richtig zu machen musst du mit den Kabeln spielen versuch das yu machen und Teste ob das "ZU" oder "AUF" geht (also bei mir war es der Fall dass ich die Stellmotoren so eingebaut habe und alle Kabel so verbunden wie die auf dem Anleitung gebildet sind da hatte ich auch Problem beim drücken auf "ZU" machen die AUF und wenn ich auf "AUF" drückte machten die "ZU" also dann habe ich alle Kabel umgekehrt verbunden und es funktionierte wie es sein soll also AUF "AUF" ZU "ZU") Du musst diese braun+braun+GELB zu masse einschließen sonst kannste die AA nicht Ausmchen die wird immer denken dass die Türen zu sind und sich automatisch wieder einschalten. Also verbinde die 3 Kabel alle zu Masse und es wird alles funktionieren Da ist Bild wie du die kabel verbinden soll BILD Sorry für mein DEUTSCH |
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Elite Name: Jiss Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Facelift Bj. 2000 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 1575 Wohnort: Dresden | zitieren Ich nehme mal an, dass du die Kabel, die von der Alarmanlage kommen nicht richtig ans Modul der ZV angeschlossen hast. Überprüfe mal die Kabel, weiß und braun, die ganz oben auf dem Bild zu sehen sind. Vielleicht hast du dort weiß und braun vertauscht und somit das Signal "auf" von der Alarmanlage an das Kabel für "zu" des ZV-Moduls angeschlossen. Du solltest einen Schaltplan für das ZV-Modul dazubekommen haben. Dort schaust, welche Kabel für auf und zu sind und überprüfst, ob die richtig an dem weißen und braunen Kabel hängen. Wenn diese Kabel richtig sind, dann überprüfst du, ob die einzelnen Motoren der ZV in den Türen richtig verkabelt sind. Das heißt in deinem Fall, dass grün und blau vertauscht sein müssen. Du hast von dem ZV-Modul für jeden Stellmotor ein grünes und blaues Kabel dabei, welches in die Türen bis zu den Stellmotoren geht. Da du ja geschrieben hast, dass die Spitze zum Fahrzeugheck zeigt und nicht in Richtung Motorraum, musst du die Kabelbelegung wie folgt verändern. In beiden Türen musst du das blaue Kabel des Stellmotors an das braune Kabel des ZV-Moduls anschließen. Das gleiche gilt für das braune Kabel, welches dann entsprechend an das Blaue kommt. Das Problem hierbei ist jedoch, dass der linke (oder auch beide) Stellmotoren noch zusätzliche Kabel haben. Die sind dazu da, um zu erkennen, ob du per Hand abgeschlossen hast. Von meiner ZV ausgehend waren das Schwarz (Masse), Weiß und Rosa. Ich bin der Meinung, dass du dort Weiß und Rosa genauso vertauschen musst, wie bei Blau und Grün. Falls du alle Kabel der Stellmotoren so vertauscht angeschlossen hast, dann probier mal mit der Fernbedienung und auch per Schlüssel abzuschließen. Der dürfte dann nach 20-30sek das Auto nicht automatisch wieder öffnen. Dein Hauptproblem ist hier, dass du die Stellmotoren in die falsche Reichtung eingebaut hast. Da es ne universale ZV ist, nehm ich mal an, dass die Einbaurichtung bei allen Fahrzeugen die gleiche sein muss. Wenn du die Stellmotoren so einbaust, dass die Spitze, an die das Gestänge kommt, zum Motorraum zeigt, dann kannst du alle Kabel so anschließen, wie es in der Beschreibung steht. Dann stimmen auch die Kabelfarben und du brauchst nichts vertauschen. Also einfach die Stellmotoren horizontal um 180° drehen, dann sollte alles funktionieren. Wegen dem automatischen Verschließen guckste mal auf Seite 2. Da habe ich geschrieben, welche Kabel vom Alarmanlagen-Steuergerät (grün und blau) er auf Minus an die Karosserie legen muss. Dabei ist anzumerken, dass bei Honda die Türkontakte auf Minus geschaltet sind, wenn die Tür geöffnet wird und der Kontakt der Türkontakte unterbrochen ist, wenn die Tür geschlossen ist. Ob das beim Golf 4 auch so ist, weiß ich nicht. Wäre aber denkbar. Falls du also die Kabel für die Türkontakte bei dir auch dort anschließen willst, dann solltest du vorher rausfinden, ob diese auch wirklich auf Masse schalten und nicht auf 12V. Sonst kannste dir da ganz schnell was zerschießen am AA-Steuergerät. Ich hab die mal 2 Bilder angehangen, wie ich bei mir die Stellmotoren verbaut habe. Da siehste aucuh, dass die zum Motorraum zeigen. Wenn die Türen offen sind, dann ist der Stellmotor eingefahren (also hinten und zieht beim schließen das Gestänge) und wenn die Türen verschlossen sind, dann ist der Stellmotor ausgefahren und das Gestänge wird nach vorn geschoben. 100_1415.JPG - [Bild vergrößern] 100_1417.JPG - [Bild vergrößern] |
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Newbie Anmeldedatum: 21.03.2008 Beiträge: 15 | zitieren also mein kumpel hat was getauscht an den Farben was genau ??? aufjedenfall hat es uns einen schritt weiter gebracht weil wenn ich jetzt auf "Auf" drücke gehen die türen auch Auf ABER (neues problem) wenn ich auf "Zu" drücke passiert nix rührt sich nix,nada,niente????? und habt ihr da auch einen rat? wir vermuten das der pin wo das kabel zum "Zu" machen eingesteckt wird defekt ist da sich ja nix tut? aber wie gesagt wir vermuten nur ??? Hilfeee?????? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Alarmanlage + ZV (THOR4101) Einbau Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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