» [Civic EJ6] Einbau einer Alarmanlage mit IR-ZV Ansteuerung

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MaXReV-BoT 
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29.07.2005, 18:52
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Verbaut habe ich eine Carguard Defender und bei nem Kumpel ne Pentagon.
Zeitlich kann ich leider keine Angaben machen, da ich mehr oder weniger keine Kabelfarbe/Position wusste
und auch zwischendurch immer wieder pausieren musste.

Für die Kabelfarben möchte ich keine Garantie geben, messt lieber selbst nach.
Allerdings geht normalerweise im schlimmsten Fall ne Sicherung kaputt.

Sirene :

Die Sirene kann man an unterschiedlichen Orten verbauen,
allerdings würde ich den Luft-Resonanz-Kasten empfehlen.
Beispiel :



Hierbei handelt es sich um die Carguard 6-Ton Akkusirene.

Kabeldurchführung :



Für die Anschlüsse von Batterie und Masse würde ich solche Kabelschuhe
empfehlen :



Gute Massepunkte gibt es sehr viele ich habe den hinter dem Motorhauben-Öffner verwendet (s.u.)

Zündungsplus/Blinker :
... findet ihr hier :



Die Kabel sind jeweils an Steckern. Zum testen einfach mal abziehen und
schauen obs noch zündet/blinkt.
Blinker : Kleiner grünlicher Stecker mit relativ vielen dünnen Kabeln.
Rechts : Grün-Gelb
Links : Grün-Rot

Zündung : Schwarz-Gelb ,breiter schwarzer Stecker

Kofferraum-/Türkontakte :



Die Kontakte sind Massegesteuert.
Türen : Mintgrün-Rot (dick)
Kofferraum : Blau-Schwarz (dünn)
Achtung : Wenn nötig Sperrdioden dazwischenschalten !!

Zentralverriegelung :

Ich habe die ZV angeschlossen wie eine Nachgerüstete um keine Kabel durch die Türen legen zu müssen.
Einschränkungen bei meiner Variante sind, dass sie nicht mehr mit Schlüssel funktioniert (nur FB) und,
dass sich die Beifahrertür nicht mehr während der Fahrt schließt, wenn man die Fahrertür verriegelt
(geht aber auch während der Fahrt mit FB). Meiner Meinung nach bei einem 2/3-Türer zu verschmerzen.
Ansonsten würde ich auf das „Mehrkabelsystem“ tippen, habe das allerdings nicht ausprobiert.

Plan ist dementsprechend dieser hier :





Weiß-Rot : +12V Impuls SCHLIESSEN / sonst Masse (benötigt beim ÖFFNEN)
Gelb-Rot : +12V Impuls ÖFFNEN / sonst Masse (benötigt beim SCHLIESSEN)
Defender : Weiß-Rot + Grün-Weiß und Geld-Rot + Blau-Weiß

Dazu brauchen die Kabel NICHT wie auf dem Bild gezeigt gekappt zu werden.

Wenn man die ZV so anschließt braucht man die Zentralverriegelungseinheit natürlich nicht mehr. Daher einfach hier die
beiden Kabel (Gelb-Rot / Weiß-Rot) kappen und isolieren.
Alternativ könnt ihr auch ruhig mal probieren einfach den Stecker weg zu lassen ;)




Wünsche viel Spaß und Erfolg beim Einbau 8)

© Scyn


pn
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28.08.2006, 18:45
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wie lange hat der einbau von der defender ungefähr gedauert?

hast du beim einbau auch nen fahrzeugspezifischen kabelplan gehabt oder hast du nach der allgemeinen einbauanleitung gearbeitet?


pn
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09.12.2006, 16:03
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Moin Moin..

bin auch gerade dabei meine Carguard Dedender einzubaun...

allerdings hab ich da ma ne frage...

weiß einer wie man die Kabel in die Tür bekommt?
wäre sehr hilfreich..ich will auch noch mitm Schlüssel ma schließen könn.

allerdigs Handelt es sich um ein Ej9..


pn
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09.12.2006, 16:12
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nimm die signale doch im Innenraum ab... meist kommen die Kabel aus der Tür und gehen auf einen Stecker. Hier mal am Beispiel EP mit Defender (5Kanal)


du kannst die kabelfarbe rausfinden, indem du erstmal in die Tür schaust, wieder EP, 2poliger Stecker:

Die beiden eingerahmten geben dem Motor 12V (je eins für auf/zu), der 3erstecker da oben schaltet die Masse (Mitte) je nach Zustand auf eines der beiden anderen Kabel.


pn
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09.12.2006, 16:16
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ne ich muss ja mein eingebauten Stellmotor anschließen,damit ich den auch benutzen kann..deswegen muss ich kabel in die Tür verlegen... nur wie is die frage?

pn
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30.01.2007, 16:51
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Den nachträglich eingebauten Stellmotor mit an die Kabel von der ZV Steuereinheit zum schon vorhandenen Stellmotor anschließen, die Kabel, die von der Alarmanlage kommen an die Kabel, die vom Türschloss (Fahrerseite) zur ZV Steuereinheit gehen. Farben müsste ich mal nachschaun, hab die aufgeschrieben (Ek), sind aber auch nich schwer rauszukriegen!

pn
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01.05.2007, 12:29
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also ich hab irgendwie bezüglich der leitungen aus der tür her kommen von der zv was anderes gemessen.
bei mir sind halt weiß-rot und gelb-rot in ihrer funktion vertauscht, wo bei beide bei dem was sie eigentlich nicht mahcen sollten nicht masse sondern einen geringen strom führen.

naja ich bin dann bei der defender mal von dem typ 4: mehrkabel system mit positiver steuerung ausgegange, doch ich weiß nun nicht ob ich die selben leitungen auch auf der beifahrer seite unterbrechen muss.
ich denke ja wohl nicht, sicher bin ich mir aber auch nicht...

help?!



Verfasst am: 01.05.2007, 15:14
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oh hab ein weiteres problem....
hab die kabels jetzt doch mal so angeschlossen doch die zv funktioniert überhaupt nicht.
weder über die alte fb noch über die der defender....
pn
Gast 
01.05.2007, 15:14
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