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Premium-Member Name: Paul Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5@Turbo-->404PS(*RIP*) Civic EG5@K20A2 in Progress ; Civic FK2 Type R Anmeldedatum: 24.09.2005 Beiträge: 1027 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren aha das ist schonmal super. Ich habe es genauso wie du, nur bei mir regelt die UEGO nicht richtig. Beim Abstimmen gestern hat Errol die Lambdaregelung eingeschaltet und ich hatte sofort die Motorkontrollleuchte an. Hast du an dem UEGO (Controller) hinten am Rädchen gedreht und ihn auf P4 umgestellt oder hast du es ab Werk so gelassen? Kannst ja mal nachschauen auf was dein UEGO steht. Wäre super. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren die OEM sonde zu entfernen ist der totale quatsch. die aem sollte zusätzlich rein. aber man braucht diese nicht. wenn das auto abgestimmt ist, braucht man diese breitbandlambda nicht mehr. Es recht die OEM mit normaler funktion gruß |
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General Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2751 Wohnort: HH | zitieren @Eduardo Ja ich hab die UEGO auf P04 umgestellt.Allerdings ist die Lambdaregelung bei mir noch deaktiviert Ob es dann funktioniert wird man sehen wenn der Turbotoy in Hamburg war....Manchmal soll es funzen manchmal nicht(Daumen drück) |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: S14 sold, S13 + Miata Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 242 Wohnort: Hamburg | zitieren Wie hast den Ausgang programmiert, um die Schmalbandsimulation hinzubekommen? Will kein Loch bohren sondern die Breitband ins Originalgewinde schrauben und dann, wenn ich meine Werte habe und alles stimmt, wieder die Schmalband reindrehen. |
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General Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2751 Wohnort: HH | zitieren Also bei der Anzeige ist hinten so ein kleiner Drehschalter wo man das "Programm" der UEGO auswählen kann(hast Du keine Anleitung?)Baust Du auch auf Turbo um,erzähl doch mal bisschen was Warum willst Du die Schmalband wieder reindrehen So kannst Du den Motor dann ja gar nicht überwachen,falls deine Spritpumpe oder ein Einspritzventil mal zuckt und er dann bei Boost mal zu mager läuft.Lambdaregelung ist doch sowieso deaktiviert(also bei mir zu mindest) |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: S14 sold, S13 + Miata Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 242 Wohnort: Hamburg | zitieren Nene, ich hab die Sonde noch nicht. Tendiere im Moment allerdings auch mehr zu nem Paket von Innovate, weil der Controller weiter ist. Das LC-1 hat einen digitalen Ein-und Ausgang und zusätzlich zwei analoge Ausgänge..und Autokalibrierung. Turboumbau habe ich nicht vor. Geht um E85. Umweltschutz und so..und 104+ Oktan Momentan suche ich noch Sachen zusammen. Düsen und passende Stecker hab ich. Düsen lassen 30% mehr durch als Serie. Würde eigentlich auch so E85 fahren können ohne was an der Map zu ändern, will aber trotzdem nicht auf gut Glück versuchen. Demnächst wird meine ECU gesockelt und es kann losgehen. Kann man der p28 dann eigentlich auch beibringen 0-5V verwerten zu können? Wenn das geht dann hats sich ja auch erledigt mit auf Schmalband zurückrüsten. Wenns eben nicht geht, wollte ich die Breitband beim Abstimmen zum ablesen laufen lassen und dann über den anderen Kanal zum kommunizieren mit der ECU..bitten. Wenns fertig ist dann wieder einfach die Schmalband rein und gut und kein Loch, was dann ungenutzt verschlossen wird. |
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General Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2751 Wohnort: HH | zitieren Zu der LC-1 haben die jetzt schon Autokalibrierung Die ersten musste man ja noch selber kalibrieren. Ja die P28 kann mit ein paar Mods auch mit 0-5V umgehen.Scheint aber kompliziert zu sein glaub ich.Wollte ich erst auch machen.Den genauen Link kann ich dir Montag(habs auf dem Firmenrechner )geben wenn englisch kein Problem für dich ist |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: S14 sold, S13 + Miata Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 242 Wohnort: Hamburg | zitieren War auch verwundert, aber da steht deutlischst "Autokalibrierung". Und da das LC-1 von Innovate angeboten wird, liegt er bei mir gerade vorne. LM-1 muss man ja so pi x daumen jeden Monat an der Luft kalibrieren. Das scheint komplett zu entfallen beim LC-1. Ist praktisch. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren den 5 volt input mod brauchst du eigentlich nicht zwingend. fürs datalogging durch die ecu reicht auch der serieneingang. oder du ziehst dir eine der bestehenden lösungen die gleich das serielle signal der lambda verarbeiten können und das mischen mit den werten aus der ecu. ich würde in jedem fall direkt die breitband drinne lassen mit anzeige im auto und dem zweiten analogen ausgang auf sprungsonde programmiert. je nach dem was für eine tuning lösung du hast kanns auch sein dass es dir die abstimmung ordentlich verschüsselt wenn du abstimmst nur mit breindbandsonde und lambda in der ecu deaktiviert und danach wieder die sprungsonde ans steuergerät hängst. und es is wirklich gold wert den lambdawert immer im auge zu haben. wie schon einer geschrieben hat, einmal nen wackler irgendwo im sprit system kann dich bei genügend ladedruck den motor kosten die innovate muss genau so kalibiert werden wie die aem auch. allerdings hab ich von der aem schon echt viel schlechtes gehört (und bin mit meiner innovate hochzufrieden!) |
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General Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2751 Wohnort: HH | zitieren Nein die AEM musst Du nicht kalibrieren.Das hat AEM schon getan. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "AEM UEGO Wideband (Breitbandlambdasensor)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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