Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2928 Wohnort: Stuttgart | zitieren wenn ein automat schaltet ist das nutzbare drehzahlband trotzdem zu kurz. den trick kenn ich aber auch, dass man ein auto einfach mit einem dieselmotor übermotorisiert und dann sagt:"geht doch gut". zudem:
nur wenige VTECfahrer werden wohl damit glücklich , bildlich einen balken vor den kopf gedonnert zu bekommen, d.h. der schub endet abrubt, bei einer drehzahl, bei der ihnen normal erst das wasser im mund zusammen zu laufen beginnt. wir sind einfach süchtig nach verbrennungsgeräuschen mit 8000 __________________________________________________- zu alternativen antrieben: elektroautos haben quasi keine reichweite und trotzdem keine bessere ökobilanz, es sei denn man begnügt sich mit der argumentation, der strom komme aus der steckdose. geschönt wird das ganze sowieso nur noch dadutrch , dass den atomstrom, der ja 0 co2 produziert, aber... (zudem würde das uran der welt auch nur noch 20 jahre halten, wenn wir den bedarf des individuallverkehrs darauf aumstellten.) bin zwar nicht so der hellseher, aber ich denke, daß bioalkohole das benzin auf der breite ablösen werden. autos und motoren dafür hat schon jede firma. was anderes lässt sich z.b. in brasilien überhauptnichtmehr verkaufen. der aufwand den diesel noch sauberer zu machen übersteigt sehr weit den aufwand , den benziner/ethanol sparsammer zu machen, deshalb sehe ich ganz klar das ende des diesel (in der masse) insgesammt ist sowieso nur aus politischen gründen der diesel in deutschland durch eine niedrigere kradftstoffsteuer (unnötig) bevorzugt. in anderen ländern schätzt man auch die gefahr von krebs durch diesel weit höher ein, bzw. man handelt mehr danach, als in deutschland. DAS is t der grund warum honda lange keinen diesel hatte, in japan war das garnicht erwünscht. aber der VWkonzern, der ja zu einem wichtigen teil dem bevölkerungsreichsten bundesland gehört, das in jeder partei auch den größten einfluß hat, verkauft halt gern seine lkw-technologie, weil er da recht weit vorn ist. das ist der ganze grund (außer dem, dass manche nicht rechnen können und trotz höherer steuer und versicherung einfach nur auf den (künstlich zu )niedrigen literpreis beim diesel geil sind) _______________________________________________ hondas hybrit ist die nähere zukunft, nur der e-motor im crz ist untenrum zu schlapp, das war im 1. insight proportional viel besser |
▲ | pn email |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Dass der Diesel im Ausland abgelehnt wird, von mir aus auch durch irgendwelche Krebsstudien, liegt einfach daran, dass keiner Lust hat ausländische Autos zu supporten. Anders machen wir es auch nicht, in dem wir hohe Abnahmestandards verlangen (Stichwort TÜV). Immer schön die Kohle zusammenhalten. Nur so besteht man im globalen Markt. |
▲ | pn email |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Außerdem wärs nen ziemlich harter struktureller Eingriff, wenn man bspw. in den USA den Diesel einführen würde. Du müsstest quasi flächendeckend über den halben Kontinent das Tankstellennetz anpassen. Und das kann kaum noch einer ... Gruß, Robsen |
▲ | pn |
Senior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 FL Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 399 Wohnort: Lkr. Biberach / BW | zitieren Das Diesel-Tankstellennetz in den USA ist angeblich ausreichend, wenn man bisschen vorausschauend fährt. http://www.heise.de/autos/artikel/Auf-Tankstellensuche-in-der-US-Oednis-1163702.html Den BMW-Teil muss man halt ignorieren Diesel hat da wohl eher noch ein Mentalitäts-Problem als ein Versorgungs-Problem. |
▲ | pn |
Senior Name: T.N.T. Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Raum Dresden | zitieren Heute nach der Nachtschicht mit ein paar Teamkollegen gleich beim Autohaus Fugel frühstücken gewesen wie jedes Jahr. Mit vielen Leuten geplauscht und natürlich sich mal umgehört zur kommenden Firmenpolitik. Erstmal super das Honda wenig Autos verkauft hat aber der S2000 in seiner Kategorie auf Platz 1 lag, aber Hauptsache einstellen blabla. Dann gibt es ja den FK Civic nun auch endlich mal in Weiss! Jetzt kommt der größte Schwachsinn den ich je gehört habe: Die Polen zum Beispiel können die FK Civics schon lange in weiss kaufen!! Dies hat Markus Fugel mitbekommen als er eine Lieferung mit weissen FKs gesehen hat die Richtung Polen unterwegs waren. Bei Honda Deutschland nachgefragt, nein, nur für Polen usw. vorgesehen. Mit anderen Händlern deutschlandweit zusammengetan und bei Honda Europa druck gemacht das Deutschland gefälligst auch weisse FKs erhält. Ich ärgere mich jetzt ein wenig, da ich damals alles versucht habe um einen weissen FK2 zu bekommen, naja, wird er halt gelb foliert Zwecks CR-Z und Turbo: Mit meinem Kumpel und Verkäufer lange geplauscht, über mein EG Civic Projekt, seine Amikutsche mit dem Smallblock usw. und kamen halt wieder auf den CR-Z das Thema mit den weissen Civic usw. Beim CR-Z sagte auf einmal: Da kommt ja hoffentlich bald ein richtiger CRX Nachfolger! Die Gerüchte wurden nicht bestätigt von Honda aber er hat sehr gute Kumpels die Prüfstände für Turbomotoren entwickeln und vertreiben. Mercedes, BMW und die komplette VW Gruppe sind schon lange Kunde. Toyota zog nach und Honda bestellte speziell für Dieselmoten welche. Jetzt kommt es, vor zwei Jahren wurden welche für Benzinmotoren von Honda gekauft in einer sehr großen Dimension was die Leistung angeht und vor gut einem Jahr wurde nochmals zwei Prüfstände für Turbomotoren von Honda erworben. Grund für die Spekulationen ist da die Presse den CR-Z und seine "Sportlichkeit" halt weltweit wirklich fertig gemacht hat. Mein Kumpel weiß auch von einem 1.6er Turbo und von einem 203 PSer Sauger der angeblich kommen soll. Auch für den deutschen Markt? Wir denken kaum, möglich nur der 1.6er Turbo. Ich zeigt ihm schnell an seinem Rechner diesen Thread hier und er meinte das sie die Infos schon eine lange Zeit vorher bekommen haben. Hoffen wir das Beste! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Da sind wir wieder beim Thema "Weltmotor" 1.6 Liter Turbo sehr sehr viele Hersteller entwickeln an der Stelle auch für den Rallysport und andere Serien... Citroen, Ford, Daimler, Mini, Skoda, VW, BMW, Audi, usw. Warum sollten die Japaner nicht auch endlich hier angreifen die kennen sich ja aus mit kleinvolumrigen Motoren Wie gesagt ich bin schon lange der Meinung, man sollte einen kleinen Turbomotor mit einem E-Motor kombinieren um so den Spritverbrauch im Alltag wieder zu regulieren. Ich find die Audi/Porsche Idee genial mit dem "Schwungradspeicher" |
▲ | pn |
Senior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 FL Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 399 Wohnort: Lkr. Biberach / BW | zitieren
http://www.autoblog.com/2011/01/18/report-honda-cr-z-turbo-fast-tracked/ --> angeblich soll ein CR-Z turbo im Dezember auf der Tokyo Motor Show vorgestellt werden. --> angelich soll es Varianten mit 160PS und 200PS geben. Und wohl kein Hybrid mehr wie schon öfters gesagt wurde. |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren
Ist die Frage was in der Praxis mehr Sinn macht. Batterie laden oder Schwungrad in Bewegung halten. Auf dem Rennkurs sehe ich das ja ein, aber beim Stop & Go sehe ich da keinen wirklich Sinn, weil die Energie dann ja durch die Reibung in der Stopphase langsam wieder abbaut. Verfasst am: 18.01.2011, 17:29 zitieren
Auch nicht wirklich mehr Infos als schon auf Seite 1 stehen |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren
Naja der Schwungradspeicher müsste dann immer soviel Kraft bringen wie beim Anfahren benötigt wird.... Oder wie beim A1 E-tron E Motor 100% + Batterie (50km) + Rangeextender (Wankelmotor) der nur die Batterien für weitere ca. 200 km auflädt und am Leben hält |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord/Jazz/CRZ Turbo soll kommen: Macht es Honda wirklich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ? vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh
is schwachsinn... Seite 2 [Allgemein]von Jarod | 15 4.034 | 23.10.2008, 12:25 PARTYSAN | |
Honda Jazz BJ: 05 HiFi soll getauscht werden Hallo Leute,
habe einen Honda Jazz, Bj. 05
ein Tolles Fahrzeug,
jedoch wollen wir uns einen anderen Radio einbauen,
das Problem,
es ist ein Radio mit großen Lautstärkenregler,
es paßt kein Normradio rein,
da müßte ich erst die Blende... [Jazz 02-08]von aleachim | 9 4.184 | 24.06.2009, 14:42 Bigmeiki | |
Auspuff rasselt / macht Geräusche die er nicht soll^^ Hallo, Leute..
ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Auspuff derbe "rasselt".
Während der Fahrt hör ichs ja nun nicht unbedingt, aber nachm anlassen und im Stand schon deutlich.
Wenn ich z.B. meinen Schuh gegen das Endrohr... [Performance]von s-lab | 2 708 | 30.06.2008, 15:49 gigiagig | |
Honda Accord Tourer 2.4 TypeS, Kühlwassertempanzeige macht rauf und runder.... Haben folgendes Problem bei einen Honda Accord Tourer 2.4 TypeS 190 PS. Bj 2003.
Es schwankt immer die Temperaturanzeige für das Kühlwasser bis in den roten Bereisch kurz drauf geht es wieder zuück auf Normal so kurz vor mitte. Is aber nicht laufend nur... Seite 2 [Accord 02-08]von JK-Performance | 17 1.038 | 16.10.2012, 14:11 JK-Performance | |
soll mein kleiner nen turbo bekommen...??? hi jungs und mädels...sicherlich kennt ihr meinen sol...ich stelle mir nun seit längerem die frage ob ich einen turbo verbauen soll,oder nicht?er ist ja schon 18 und die kosten würden so 10-12 000 € sein...lohnt sich das noch?? ich hätte dann ne... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Del Sol]von kyngamok | 73 2.792 | 02.09.2010, 11:33 kyngamok | |
Kofferraum wirklich so groß bzw. Civic vs. Accord Tourer Hallo, ich habe da mal eine blöde Frage: laut ADAC Test soll der Kofferraum bis zur Abdeckung 400l fassen. Ist der Kofferraum wirklich so riesig? Dagegen sieht der Accord Tourer (2008-2015) ja mächtig alt aus. Der packt "nur" 365l und ist... Seite 2, 3 [Civic 2012-2016]von Gerred | 29 1.994 | 18.10.2021, 13:07 typerfan08 | |
K20 turbo. Macht ein k24 Getriebe Sinn? Hi zusammen.
Ich vermute sehr schwer dass das oem k20 Getriebe zu kurz sein wird bei ~doppelter Leistung.
Will nur mal paar Infos sammeln.
Was hält das k24 Getriebe denn serienmäßig aus?
Wie habt ihr eure Übersetzungen gewählt?
Würde das k24... [Turbo]von SOICHIRO HONDA | 2 432 | 04.08.2020, 21:05 Matz CTR | |
[News] Honda Jazz, Civic und Accord - die Zufriedenstellensten "Consumer Reports"-Modellranking
Kleinwagen:
Honda Fit
Kompaktklasse:
Honda Civic
Familien-Limousine:
Honda Accord
In den anderen Klassen siegten Infiniti, Mazda und am meisten Toyota mit 4 Klassensiegen.
Bei... [Allgemein]von mgutt | 0 1.013 | 05.03.2007, 05:14 mgutt | |
Honda USA Accord 2018 VTEC Turbo Super Auto schöne Konzepte top Motor cooles Getriebe.... leider nicht in der... Seite 2, 3 [Accord ab 2013]von EarL_VTEC | 29 1.638 | 29.12.2017, 15:53 EarL_VTEC | |
Honda Jazz Civic Accord CRV FR-V HR-V Silberne Blinker! Hallo !
Habt ihr das gesehen ?
http://cgi.ebay.de/Honda-Jazz-Civic-Accord-CRV-FR-V-HR-V-Silberne-Blinker_W0QQitemZ8028192482QQcategoryZ72713QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder so : Artikelnummer: 8028192482 ( ebay )
Gruß :... [Jazz 02-08]von endre | 3 943 | 24.01.2006, 17:58 Jazzdriver1 |