Umfrage | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
turbo oder was neues???
Teilnehmeranzahl: 55 Stimmen insgesamt: 55
| |||||||||
Autor | Nachricht | ||||||||
General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren Erst mal wird erst angefangen Irgendwas vorzubereiten, wenn eine anzahlung geleistet wurde. so. dann bringst dein auto da hin und dann muss erst mal der motor raus, dann zu nem motorbauer gebracht werden, der das dingen hohnt. dann wieder zurück, den motor zusammen bauen. dann fängt man mal an krümmer und lader hinzuschrauben und arbeitet sich dann weiter vor in richtung luft leitungen, llk und auspuff anlage. wenn das dann mal alles angepasst, geschweisst und gebaut wurde kann man vllt mal den motor starten. dann ist der auch nicht in 10 kilometern eingefahren. nach dem einfahren kann man dann mal anfangen, den wagen richtig ab zu stimmen. widerum danach geht man dann auf den prüfstand. und danach wird der wagen wieder dem kunden übergeben. dann sollte man noch beachten, dass natürlich die unterschiedlichen dienstleister nicht die ganze zeit an nur diesem projekt arbeiten, sondern es laufen mehrere neben einander. was ich oben noch vergessen habe, tüv braucht man auch noch, der hat sicher auch nicht immer gleich zeit. So und jetzt kommt einer an und will sagen, dass das alles innerhalb 3 tagen erledigt ist. | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
General Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: CRx Del Sol,2011 Mazda 3 MPS, Opel astra f ecotec Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 3534 Wohnort: Augsburg | zitieren Also mein teamleader hat seinen crx auch auf st3 gebracht.der hatte den Wagen da n paar Monate dran...wie oben schon steht hat ja nicht immer jeder für die Karre Zeit...klar kommt es drauf an was man will,aber für das komplette Paket solltest dir auf jeden Fall schonmal ne dicke Monatskarte einplanen... st1 wird nich sooo lang brauchen,aber 2wochen würd das auch sicherlich brauchen...schlieslich muss alles genauestens gebaut werden,nicht dass einem das Ding nach 4wochen um die Ohren fliegt...die müssen ja nach so nem großen Eingriff wieder für deine Sicherheit garantieren... | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 3 Turbofahrzeuge Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 144 | zitieren OK, vielleicht bin ich ein bisschen naiv was den zeitlichen Ablauf angeht. Ich weiß auch nicht warum man hier immer blöd angemacht wird, wenn man mal als Neuling fragt oder Kritik äußert. Sind die Motorenbauer HEILIGE für euch? Sorry, musste ich mal loswerden. Zurück zum Thema: Das ein Stage1 Umbau länger dauert als Stage3 ist mir klar. Weiterhin reden wir hier von Kits, die vielfach eingebaut wurden. Da entfallen normalerweise große Anpassungsarbeiten und Einstellarbeiten. Man hat ja Erfahrungswerte und es handelt sich nicht um Unikat. Leider habe ich diese Erfahrungswerte nicht sonst würde ich es selber machen. Ach ja, TÜV brauche ich auch noch. Als Privatperson keine Chance. Im Motorradbereich (in meinem Fall Suzuki Hayabusa) brauche ich für einen Stage 1 Kit mit LLK, Spacerplatte, Turboeinbau, Boostcontroller, Wastergate etc. 2 Tage + Prüfstand Ergebnis 320PS (bei 1,3l) mit TÜV Stage 2 Kit mit anderen Kolben, Pleuel, Getriebe und dem restlichen Kram. 500PS+ Maximal 4 Tage + Prüfstand Also, einzige Entschuldigung, dass es so lange dauert wäre, wenn die Krümmeranlage und die Rohre noch geschweißt werden müssten. | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Premium-Member Name: Sven Geschlecht: Anmeldedatum: 24.08.2008 Beiträge: 14366 Wohnort: Kreis SL-FL | zitieren 3 Also im Moment kann ich auch nur sagen, das er ein Tuning von MKR hat... Leistung 201kw und es ist ein weisser Sol aus Kiel!!! Auf meine letzte PN hat er noch nicht geantwortet, sonst hätte ich euch mehr erzählen können (Stufe, Kosten) Suche den Link zu den HH´z nachher noch einmal raus. Gruß Sven | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren Auch das ist falsch. Jedes auto ist ein unikat. Es ist mir von keinem bekannt, dass es exakt 2 oder mehr gleiche umbauten gibt. Bedenke, die LLK werden zum teil sonderangefertigt und in die jeweiligen stossstangen oder tuningschürzen zu passen. und je nachdem, wie der llk aussieht muss man auch die druckrohre jedesmal neu machen. Ein plug and play kit gibts nicht. und bei den ebaykits passt auch das wenigste auf anhieb. zu dem muss man noch beachten, dass es auch nochmal unterschiede beim krümmer usw gibt bei fahrzeugen mit oder ohne klima. Also das ist keines falls mal eben so erledigt. Und der vergleich mit nem motorad is ja wohl ein witz. das ist der berühmte äpfel-birnen vergleich Verfasst am: 28.08.2010, 21:16 zitieren Meinst sicher genau anders rum | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
General Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: CRx Del Sol,2011 Mazda 3 MPS, Opel astra f ecotec Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 3534 Wohnort: Augsburg | zitieren Aaaalso...hab heut nochmal mein teamleader gefragt...bei ihm war sein crx ein halbes Jahr bei bht für die Stage 3...da ist schon echt viel zu tun...stimmt schon,jedes fahrzeug muss anders abgestimmt werden und die haben ja nicht immer Zeit an dem einen einzigen Auto rum zu schrauben...@ michinightrider: es hat dich doch gar niemand angegriffen,oder?also mir kams jetz nich so vor... wir diskutieren hier ja nur...und dein Grundgedanke ist ja richtig...wenn se nur an einem Wagen arbeiten würden,wäre dass schon relativ schnell gemacht(ok vllt nicht in 3tagen,aber schon in ein paar Wochen) aber es kommen halt immer paar wägen dazu... Greez | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1396 | zitieren um das mal in den Raum zu werfen ich bin heute einen ED9 Turbo gefahren auf 0,6bar mit einer laufleistung von 240tkm ohne revedierung das Teil läuft wie eine 1 xD und spass hat man ohne ende ^^ | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren also wenn du bei honda bleiben willst ganz klar S2k der fährt sich schon wesentlich besser als ein Sol.. zumal der serie schon 240 ps hat.. und der klang von dem längseingebauten 4 zylinder.. bessere ausstattung.. usw.. | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1396 | zitieren aber der Sol hat schon wenig platz ... und der S2K hat garkeinen xD | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "soll mein kleiner nen turbo bekommen...???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | ||||||||
▲ | |||||||||
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Welche farbe soll bloß mein EE9 bekommen ??? Hallo,
Bald kommt mein EE9 zum Lackierer, aber leider kann ich mich zu zeit nicht entscheiden
welche Farbe er bekommen soll.
MfG Dani
PS: Weis einer von euch welche Orginalfarben es damals alles für den EE9... [Civic bis 91]von Streetcustoms | 8 354 | 03.08.2011, 20:06 buggs | |
Mein kleiner ed9 so und hier mein ed9 der noch nicht ganz fertig ist :P
gekauft habe ich ihn kommplett original schön rot mit rost :D
ein/angebaut ist:
-kommplettes bodykit von nippon tuning
-heckflügel mit 3. bremsleuchte von tss tuning
-Koni gelb 40/40... Seite 2, 3, 4, ... 19, 20, 21 [CRX]von -AmoK- | 205 9.423 | 17.02.2016, 22:23 -AmoK- | |
Mein kleiner ist hin :( Donnerstag nacht hab ich das Auto bei meiner freundin vorm haus geparckt! Strassenlaternen und 2 autos breit platz auf der strasse an der ich geparckt hab... dann nachts um halb 3 der knall! ein audi a4 voll hinten rein :( 6000€schaden... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Floppy1984 | 23 2.131 | 27.12.2006, 17:43 Dirty South | |
Mein kleiner EG3!!! Hiho, ich schick euch mal paar Bilder von meinem erst kürzlich vorerst fertiggewordenen Civic!!
... Seite 2 [Civic 92-95]von HYP82 | 13 1.412 | 21.09.2005, 10:37 Kolbenring | |
Mein kleiner Z Sooo da ja alle so schön ihr CR-Z's vorgestellt haben, schließe ich mich dem auch mal an. :)
Ich bin Julia, 22 Jahre jung, komme aus Potsdam und bin seit Ende Oktober 2014 glückliche Besitzerin eines CR-Z Sport.
Bis dato wurden folgende Maßnahmen... Seite 2, 3 [CRZ]von -Jay-Bee- | 20 918 | 04.05.2015, 19:10 -Jay-Bee- | |
Mein kleiner Rex Hallo zusammen,
ich denke es wird mal Zeit meinen CRX vorzustellen.
Ist ein 91er mit 160 tkm und wird von mir nur noch von April bis September bewegt.
Habe vor ihn weitestgehend im Originalzustand zu erhalten und werde ihn nicht wieder... [CRX]von drecksgekritzel | 9 401 | 28.01.2012, 12:03 NoGoodNoodle | |
Mein Kleiner Mal ein paar Bilder von meinem kleinen... von Turbo74 | 2 554 | 29.06.2017, 16:18 Turbo74 | |
mein kleiner;) Hey ja ich bin neu hir und ! stelle mal mein civic vor.
Mein ej8 bj 97 Preface grün
Hatte Pleulager schaden aber motor wurde umgebaut ^^
Am anfang war der ganz original heute den ganzen tag mal geschruabt und so.
Gemacht wurde Scheiben getönnt... [Civic 96-00]von coupeej8 | 9 357 | 18.12.2010, 22:41 coupeej8 | |
Das ist mein kleiner Was haltet ihr von ihm... [Civic 01-05]von BlackRaven | 5 563 | 28.11.2019, 09:40 Lohse | |
Mein Kleiner FK1 Moin Leute.
Wollte euch mal meinen Kleinen FK1 zeigen ;)
ER nimmt so langsam aber sicher form an ;)
Er hat einen 83PS STARKEN :D Motor drin ;).Damit ziehe ich jeden Lupo... [Civic 06-11]von Gary103 | 5 376 | 19.04.2013, 20:16 Gary103 |