Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 03.09.2023 Beiträge: 8 | zitieren Moin Moin, ich habe da ein Problem mit dem in der Überschrift genannten Fahrzeug. Kein/e Fehlercodes hinterlegt 280000km Service immer alle 20000km gemacht Aus der Erinnerung gings ab ca. 2016/2017 ab und an mal kein Kühmittel oder Ölverbrauch Drosselklappe gereinigt Wenn man normal fährt im 6ten Gang und aus dem Gas geht etwas längere Schubphase und dann im genannten Drehzahlbereich minimalst Gas gibt, das es zu einer Art Ruckeln kommt. Liest man dies unter Mode 06 mit OBD aus, gehen auf allen Zylindern mal zwischen 3-4 bis auf ca. 30 Zündaussetzer hoch. Es lässt sich recht oft reproduzieren. Aber keine MIL an oder FSP-Eintrag Gebe ich bei dieser Drehzahl Vollgas tritt dies zu keinen Zeitpunkt auf. Start etwas schlechter heißt er orgelt etwas länger und die Leerlaufdrehzahl kalt ist bei ca. 1300-1400 anstatt 1600UPM. KW, NW, LMM, Druck, LambdaSensoren geben Signale raus so wie man es auch erwartet Fahrpedalsensor hat keine Unterbrechung Abgaswerte passen. Das was etwas auffällig wäre, ist der LongtermFuelTrim mit ca. 3-5% was auf ein minimalstes Falschluftleck schließen lassen würde aber ebenso wäre die Kraftstoffseite eine Möglichkeit. Im Netz fand ich zum Vorgänger das hier wohl die SW Ursache sein könnte. Jmd vllt einem Tipp/Denkanstoß ? |
▲ | pn |
Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 614 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Steuerkettenzeiten in Ordnung? Denn bei 280tkm könnte eine minimale Längung so einen Effekt verursachen |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 03.09.2023 Beiträge: 8 | zitieren Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht aber der R20A3 ist ja nur SOHC heist keine Nockenwellenverstellung auf dem NWRad selbst. Eine gewisse Längung ist ja akzeptabel wenn dem so wäre müsste ich den Spanner mal prüfen. Der müsste am Ende sein aber klappern tut da nix wie bei anderen Herstellern. Habe mal geschaut wie teuer der Druckregler Kraftstoff wäre und bei den Preisen was Honda da anbietet kann man schon fast davon ausgehen das die Qualität einfach sehr sehr solide ist... Die Kette wechseln ist bei Honda kein Problem im Gegensatz zum Rest der westlichen Hersteller. |
▲ | pn |
Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 614 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Ansonsten würden mir nur Injektoren und alles, was dahinter ist, einfallen. Evtl. zerstäuben die Düsen nicht mehr ganz fein und das führt bei dieser wenigen Belastung in Verbindung mit dem hohen VTEC Profil (ist ja ein i-VTEC, d.h. scharfe Nocke wird bei normaler Fahrt benutzt um u.a.Pumpverluste zu vermeiden) und der daraus resultierenden Luftmenge zum ruckeln. Schonmal einen Injektorenreiniger verwendet? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren AGR verrußt ? |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 03.09.2023 Beiträge: 8 | zitieren AGR hatte ich schon dicht gemacht. Lambda/LMM abgesteckt verhalten bleibt gleich. Obwohl Lambda im kalten keine Rolle spielt. Ich muss bei Gelegenheit mal Kompression /Druckverlust prüfen aber selbst das kann ich mir kaum vorstellen denn dann müsste das gesamte Drehzahlband betroffen sein. Das einzige was mir auffällt ist wenn man die Batterie abklemmt ist als wenn die Adaptionen sich zurücksetzen und er die ersten 2-3 Morgende fährt er sich auf jeden fall anders. Bis das Stg wieder die Adaptionen gelernt hat... |
▲ | pn |
Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 614 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Hast du schonmal danach geforscht? https://accord2008.net/viewtopic.php?f=5&t=6646 Ich weiß, es beschreibt dein Problem nicht direkt, aber evtl. sei das ein möglicher Ansatz. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 03.09.2023 Beiträge: 8 | zitieren jo, Ergebnis negativ, Schlauch ist dicht. Bevor ich dies hier postete habe ich verschiedene Foren der Accords und auch andere Websites dazu mal als Informationsquelle rangezogen. Nur für alle Mitleser es gibt 2 Probleme 1. Jeder Kaltstart dauert etwa 2-3s bis der Motor läuft. Leerlaufdrehzahl ist nicht bei 1500-1600Upm sondern nur 1300-1400Upm. Halbwarm und Warmstarts ist der sofort da... (Nockenwellensensor, wegen Schnellstart, wurde vermutet aber da kein einziger Fehlercode vorhanden ist gehe ich mal davon aus das es ein Fehler in einem System ist der nicht überwacht wird) Alle Sensoren geben plausible Werte wieder wie Drücke und Temperaturen. 2. Nach einer Schubphase im Drehzahlband von 1200-1700 bei ganz leichten halten des Gaspedals gibs ein Rucken welches Nachweisbar im Mode 5 in der Aussetzerkennung ca. bis zu 5-6 Aussetzer erkannt werden. Das Rucken selbst ist keine hartes für Zündung sondern eher relativ weich bis mittelmäßig. Bei Vollgas gibs keine Probleme. Kompression, Kraftstoffsystem und Kette müssen erst noch geprüft werden, weiß noch nicht wann ich dazu komme Verfasst am: 29.09.2023, 18:48 zitieren Nachtrag: Kompression bei kalten Motor ca. 20°C: Zyl 1 = 13Bar Zyl 2 = 12Bar Zyl 3 = 12Bar Zyl 4 = 13,5Bar Honda sagt 8,8Bar Minimum Delta 2Bar Kraftstoffdruck müsste ich noch, bin heute Abend nicht mehr dazu gekommen.. Was ich zusätzlich beobachtet habe ist wenn der Schlauch zur Tankentflüftung abgesteckt und verschlossen wird genau wir das EVAP Ventil an der DK ändern sich die LTFT-Werte im Leerlauf weit Richtung -4%Leerlauf im Fahren bin ich bei ca. -1,6% bis +1,6%. Mit EVAP bin ich bei ca. +5% beim Fahren. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord CU1 Ruckler bei 1200-1700UPM bei wenig Gas" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ED9 Drehzahlmesser zeigt ca 1200 rpm zu wenig an. Hallo,
Musste schweren Herzens mein ED9 vor rund 1,5 - 2 Jahren aus privaten Gründen verkaufen.
nun hat mich diese Jugendliebe wieder eingeholt und schwupps hat er wieder nen Rex :D
Aber leider hat der Kleine ein Problem,
Im Standgas und bei langsamer... [CRX]von MandyHoliker | 3 378 | 16.10.2014, 16:55 MandyHoliker | |
ZU Wenig Tuning Teile für Accord Liebe Accord Fahrer!!!
für meinen geschmack finde ich ist bei zubehör und styling für Accord modelle sehr gespart worden.
oder wie seht ihr die sache????
MFG... [Accord 02-08]von HondaAccordCG9 | 1 1.120 | 12.11.2005, 16:27 Tycoon | |
Wenig Sprit, wenig Speed! Hi.
Ich weiß nicht, ob es jedem so geht, aber wenn meine Tankanzeige langsam unter die Hälfte geht verliert mein Baby-EG3 kontinuierlich etwas Power.
Nicht sehr viel, aber mit vollem Tank beschleunigt er schneller und schafft trotz 215er Reifen seine... Seite 2 [Civic 92-95]von HYP82 | 17 1.484 | 09.11.2005, 19:58 Coupe | |
X Bass 1200 Hallo Leute,
Ich würde gerne meinen X Bass 1200 einbauen.
Da ich es aber nie richtig verstanden habe was ich für eine Endstufe brauch bitte ich euch darum mir mal zu Helfen.
Sollte nicht allzu Teuer sein muss jetzt kein High end sein.
Hir noch... von Leon170 | 5 571 | 03.04.2012, 06:49 Leon170 | |
Prelude Bj. 90 für 1200 euro hi erstmal :)
bin neu hier, und will euch gleich mal mit newbiefragen nötigen. und zwar geht es um einen ba4 prelude bj '90. folgende daten:
Erstzulassung 07/1990
Kilometerstand 158500
Kraftstoff Benzin
kW/PS 80/109
Außenfarbe Grün... Seite 2 [Prelude]von yankee | 11 1.158 | 01.03.2007, 21:36 Gregor | |
Magnat 1200 Transforce Hallo,
Ich habe mir kürzlich den obenstehenden Subwoofer mit 300/600 Watt und 4 Ohm ersteigert und wollte mal fragen, welche Endstufe dazu am besten passt und welche am billigsten ist. schon mal danke im Voraus... von ostborusse09 | 3 357 | 02.04.2011, 10:10 Ralf | |
VFR 1200 Ratgeber gesucht für Tuning Tipps Also ich hab mir letzte Saison ne neue VFR 1200 gekauft und bin begeistert was die Japan da gebaut haben!!! Das einzige was gemacht wurde ist Custom der Heckumbau da das Nummernschild gefühlt über den Boden geschliffen ist. Jetzt ist viel besser!!! Von... von der_allerhinterletzte | 0 536 | 24.05.2015, 21:16 der_allerhinterletzte | |
Honda Civic 1200 sb2 Teile gesucht Hallo
Ich such für ein Honda Civic 1200 sb Bj. 78 ersatzteile sprich vergaser mäsig
MfG... [Civic bis 91]von Xyro | 0 391 | 04.04.2008, 14:40 Xyro | |
V: Xetec Gravity G-1200 Digital-Monoblock (Endstufe) Hallo zusammen,
verkaufe hier ein Xetec Gravity G-1200 Digital-Monoblock
Die Endstufe wird inkl. Fernbedienung (+ Kabel) und Bedienungsanleitung verkauft.
Technisch einwandfrei und voll funktionsfähig.
Optischer Mangel an den Kühlrippen (s. Bild), der... von Spider916 | 0 1.070 | 03.02.2013, 21:51 Spider916 | |
Stottern im unteren Drehzahlbereich, 2.Gang 1200-1700u/min Hallo,
ich bin auch neu hier und stolzer Besitzer eines Honda Jazz....
ich habe aber eine Frage, viellt. bin ich auch zu empfindlich...
ISt das bei euch auch so?
Wenn man im 2ten Gang fährt, egal ob kalt oder warm, und man will langsam fahren... Seite 2, 3 [Jazz 02-08]von tobias1 | 26 8.393 | 01.03.2008, 21:35 Feluke |