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Newbie Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej9 1,4i(S) - ´98 - 90 PS Anmeldedatum: 21.07.2010 Beiträge: 15 Wohnort: NRW | zitieren So - ej9 - bj 98 Wenn ich die fehler Diagnose mache. also den zwei poligen stecker kurz schliese und dann zundung an passiert folgendes motor leuchte - ist dauerhaft an (das sollte nicht sein...) srs leuchte ist an - geht aus - und is dauerhaft an (das auch nicht) abs leuchte - dauerhaft am leuchten.(das tut er sowieso) wenn ich dann die kurzschliesung des 2 - poligen entferne, leuchte nur die abs leuchte. mein abs starb folgends iwann stotterte das abs grundlos bei jeden bremsung. dann leuchtete es konstant und war so ein hin und her und jetzt isses dauerhaft kaputt. ich brauche hilfe, ist die ecu hin? soll ich einfach gegen jedes elektro teil tretten bis es wieder funktioniert? irgendwo, in den weiten der honda civic foren hab ich gelesen das man die ecu fehler löschen kann durch irgendwelche bremspedal sachen (glaub ich nicht dran) bettarie usw war schon abgeklemmt. abs leuchte dauerthaft konstant... ich bekomme das kot*** wenn ich dieses gelbe abs länger sehe. habe irgendwas von einer backup sicherung entferne ngelesen... wo ist die ? bringt das was sie abzutrennen? |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Doch. Ist ein Zeichen dafür, das kein Fehlercode für das Motorsteuergerät vorhanden ist. |
▲ | pn |
Newbie Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej9 1,4i(S) - ´98 - 90 PS Anmeldedatum: 21.07.2010 Beiträge: 15 Wohnort: NRW | zitieren das ist schön ^^ warum leuchtet die srs und das abs dann weiterhin konstant ? 1 von 3 fragen gelöst |
▲ | pn |
Elite Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren
Diese Backup sicherung sitzt in deinem Motorraum sicherungs kasten . Wenn du die Ziehst machste ein komplett Reset deines steuergerätes . das hat dann zur folge das dein Auto sich erstmal wieder NEU anlernen muss. Das heist du must erstmal alles aus machen, Motor starten & laufen lassen, dann alle verbraucher einschalten (nach & nach) dann wieder alle verbraucher aus etc. pp. (schwanken der Drehzahl ist da total normal) Aber ob die Leuchte dann aus bleibt bezweifel ich. kannst sie ja rausschrauben *schertz* Lass das irwo mal Checken vllt. ist's irwo ein wackler, loses kabel oder ein Sensor def. . Kurz guide zur sicherung ; Muste einfach mal oben auf diesen Plastik deckel, des Sicherungskasten im Motorraum, drauf schauen da steht irwo ECU drauf (gibt glaube ich in dem Kleinen kasten der da rumwuselt noch ne 2te, hatte die auch einfach mit gezogen da steht irwas von ECU "check" drauf oder so).
- PS; ik geb keine Garantie Gruß |
▲ | pn |
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