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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 8024 Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt | zitieren kumpel seiner läuft auch 225 laut Tacho mit nem D16Z6 drin, aber der braucht etwas bis dahin. |
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Elite Name: Philip Geschlecht: Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 1457 Wohnort: Viereck | zitieren Mein d16y8 zieht im vierten straff durch bis Anschlag. Der fünfte geht dann noch bis ca 210 Tacho. Mit Anlauf auch ohne Probleme 220. Alles in der Ebene mit 195/50R15, edach und vti-Spoiler. Selbst mit offenem Dach komme ich über 200. Gruß, dreffi |
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General Name: danny Geschlecht: Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD* Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 2666 Wohnort: 475** | zitieren ihr sagt es ja selbst alle... laut tacho |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx del sol Anmeldedatum: 04.12.2007 Beiträge: 537 Wohnort: 92318 Neumarkt | zitieren Meiner läuft mit 205/40-17 im vierten bis Anschlag (200) und im Fünften 210 wenns bissl bergab geht 220 |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2008 Beiträge: 3715 | zitieren Soviel ich weiß, je grösser der umfang und je breiter die reifen, desto mehr leistungsverlust hat man Mein ESI macht mit 90 Km/h 3000 Umdrehungen im 5. Gang. D16Z6 = 5. Gang bei 3k umin 100 D16Y8 = 5. Gang bei 3k umin 120 |
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Elite Name: Philip Geschlecht: Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 1457 Wohnort: Viereck | zitieren Laut navi geht mein Tacho 10-15 km/h vor. Also 205 hab ich laut GPS schon geschafft. Der reifenumfang sollte übrigens bei jedem gleich sein. Sonst hat man nicht die passenden reifen für die Felge und müsste Tacho angleichen lassen. Gruß, dreffi |
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Veteran Name: Patrik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EH6 US Modell CRZ ( Civic EG4 R.I.P. ) Anmeldedatum: 03.05.2007 Beiträge: 826 Wohnort: Brigachtal 78086 | zitieren Das liegt einzig und allein an deinen Felgen !!!! Habe nen ESI mit d16Z6 und kaputten kolbenringen !!! Mit meinen 17" und 215/40 drauf habe ich keine 185 geschafft. und nun habe ich 195/50/15 drauf und mache im 4ten 210 ohne probleme!!! der 5te is ein spargang wenn ich nach dem 4ten in den fünften gehe bleibt der stehen also beschleunigt kaum noch ausser ich habe windschatten oder leicht bergab dann gibbets auch schon 225. Mit meinen originalen 14nern und den asphalttrennscheiben drauf lief der aus dem tacho raus und ging gaaaanz geschmeidig in den begrenzer rein und da waren schon lange keine zahlen mehr zu sehen !!! So du fährst jetzt auf 18nern rum, dann kannst dir deine antwort ja selber geben. Mfg Paddi |
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Senior Name: Steffen Fahrzeug: Supra mk4, Skyline r32,350Z,200SX S13, Del Sol, Civic,Audi A4 Anmeldedatum: 19.05.2009 Beiträge: 426 Wohnort: Saarland | zitieren ihr sagt euer auto geht bei 200 in den begrenzer? bei welchem? beim y8? ich hab den d16y8 trin und da geht er genau laut navi bei 187 in begrenzer und läuft spitze 217. mit 205/40/16 meint ihr wirklich das gewicht der felge macht so viel aus, beim Anzug wie bei der entgeschwindigkeit? |
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Senior Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol 1992 Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 337 Wohnort: Bottrop | zitieren Ja, das kann schon sein. Ich hab im Internet mal was über rotierende ungefederte Massen gelesen. Also Reifen, Felgen, Bremsen. Deshalb hat man ja auch nen Vorteil, wenn du von Stahl auf Alufelgen umrüstest. Da gibt es auch so eine Faustregel. Das zusätzliche Gewicht der Felge wird mit dem Faktor 15 multipliziert. Das Ergebnis ist die zusätzliche Belastung zum Gesamtgewicht. Wenn deine Felge also 2 Kilo mehr Gewicht hat. Kannst du auf die Gesamtmasse 4 * 2 * 15 also 120 Kilo drauf rechnen. Hoffe das stimmt so oder so ähnlich. Seb |
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Veteran Name: Patrik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EH6 US Modell CRZ ( Civic EG4 R.I.P. ) Anmeldedatum: 03.05.2007 Beiträge: 826 Wohnort: Brigachtal 78086 | zitieren Ne das stimmt schon ne andere regel sagt, dass du pro zoll größer zur serienfelge 4% der gesamtleistung verlierst !!! jetzt geh mal von 14 auf 18 zoll und schon hast du 16% PS weniger das sind bei 125 PS gleich mal knapp 13 PS die dir fehlen und das merkste dann schon. Ach ja mein 4ter geht bei 210 in den begrenzer |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "5. gang???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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