Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 1619 | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23634 Wohnort: Langenzenn | zitieren Sehr stimmig Lack und Felgen #1 |
▲ | pn |
Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren TOP... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 1619 | zitieren Moin, ich habe jetzt seit einigen Tagen ein Reflash von TeamVTEC auf dem R18 und bin begeistert. Ich bin wirklich sehr kritisch was solche "versprechen" betrifft, doch der R18 Motor gefällt mir Softwaremäßig nicht. Ich denke viele kennen dieses "Teillastruckeln" sowie die teilweise etwas unruhige Standdrehzahl. Ging mir mit alltag tierisch auf den Sack. Diverse Beiträge/Kommentare deuteten darauf hin, das diese Probleme mit dem Reflash von TeamVtec zu lösen und dies kann ich bestätigen. Ich habe eine Reflash mit 100Oktan abstimmung machen lassen da ich den Vpower-Deal von Shell sowieso schon habe. Die Standdrehzahl wurde um etwa 80U/min erhöht, der Motor ist im Stand deutlich ruhiger, doch was viel besser ist, dieses "Teillastruckeln"/"Verschlucken" beim Beschleunigen ist vollkommen weg. Der Wagen hat gerade bei niedrigen Umdrehungen deutlich spürbar an Drehmoment gewonnen. 6.Gang in der Stadt bei 55km/h ist gar kein Problem mehr, selbst wenn du dann aufs Gas tritts geht der nach vorne. Allgemein lässt er sich deutlich angenehmer im Alltag fahren, so hätte es Honda direkt machen sollen. Ansonsten höre ich nun durch den offenen K&N Filter sowohl den VTEC als auch die "längenänderung" in der Ansaugung. Der Unterton bei ~3000U/min wird aggresiv und bei ~5000U/min hört man das sich etwas umstellt, ähnlich einem B18 (leider nicht ganz so krass ). Ich bin auf jeden fall begeistert von dem Reflash. |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Vor allem für den Preis ist das echt top was da bei rum kommt. Hatte das beim meinem Ufo vor 2 Jahren ebenfalls machen lassen. Meiner hatte mit der OEM Software auch echt Probleme überhaupt die 200 im 5. auf dem Tacho zu schaffen, danach war das kein Thema mehr mit dem 6. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23634 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ihr müsst immer überlegen, das die Map die Honda da für den R18 ausgeliefert hat überall auf der Welt funktionieren muss ich denke die machen da keinen Unterschied zwischen Kontinenten. Jetzt ist er für unsere Breitengrade gut abgestimmt und ihr habt vielleicht noch das ein oder andere PSchen mehr und einen schöneren Drehmomentverlauf. Daumen hoch für das SW Update! Viel Spaß damit und weiter so! Schöner Civic |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Hatte bei mir damals auch eine Drehzahlbegrenzung im Stand von 4k einstellen lassen. Sinnlos aber nett. Die Kraftentfaltung verschiebt sich deutlich und ist auch ausgeprägter. |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 20.12.2017 Beiträge: 64 Wohnort: Willich (NRW) | zitieren Hallo zusammen, muss man sich Gedanken über die Haltbarkeit bzw. Standhaftigkeit des Motors machen? Garantien bekommt man ja vom Team Vtec nicht, oder? Und: Ich komme ja aus NRW. Wie läuft die Anpassung in der Praxis ab??? |
▲ | pn |
Junior Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: 92-01 Civic AL (Bj.86), 01-10 Civic EK3 (Bj.96), 10-18 Accord CM1 (Bj.03), 18-? Civic FK2 (Bj.15) Anmeldedatum: 28.11.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Münsterland | zitieren Ich schliesse mich der Frage mal an. Und zweite Frage: Was kostet so ein Reflash in etwa? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 1619 | zitieren Hi, zum Thema, am besten Ihr schreibt TEAM VTEC via Facebook an und teilt denen euer Standort mit. Sie haben quasi 3-4 Ansprechpersonen in Deutschland. Wie das ganze in etwa Abläuft, Ihr trefft euch mit einer Person, in NRW wird es wohl Leo sein. Dieser ließt euer Steuergerät aus (~45min), diesen Datenstand schickt er dann zu TeamVtec in Russland. Vorher könnt ihr noch einiges Abklären, wieviel Oktan, ob Drehzahlerhöhung usw. In meinem Fall habe ich auf 100Oktan abstimmen lassen da ich eh den Shell Smart Deal habe. Dann wartet Ihr bis Leo den "Reflash"-Datenstand zugeschickt bekommen hat und diesen spielt er euch dann auf das Steuergerät. Ausgebaut wird nichts, passiert alles über den Diagnosestecker. Anschließend noch eine Probefahrt und ab dann könnt ihr "glücklich" sein. Ich habe für die Aktion 280€ bezahlt, ob das so Pauschal jetzt bei jedem zutrifft kann ich natürlich nicht sagen. Stand heute, ich bereue das Flashen nicht, mir ging es Primär um diese "Teillastruckler", sowie das ab und an unruhige Standgas. Beides wurde sehr deutlich durch den Flash verbessert. Leistung kann ich schlecht was sagen, Fakt ist, ich höre seit dem Flash das Umschalten des Nockenwellenprofils deutlich lauter sowie die Anderung der Luftführung in der Ansaugbrücke. Das war voher nicht so krass, aber ich kann auch keine Zahlen nennen, habs vorher nicht getestet, und hinterher auch nicht. Spritverbrauch ist meiner Meinung nach etwas gestiegen ~0,2L. Aber das beobachte icht mal weiter, kann durchaus auch an meiner Fahrweise liegen da ich jetzt öffter den Klang "genieße" . |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2015er FK2 Daily..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
erster offizieller Trailer zum 2015er http://www.youtube.com/watch?v=fRrPBdmW85A... [NSX]von mgutt | 0 166 | 20.12.2014, 07:35 mgutt | |
Erste offizielle Videos zum 2015er https://www.youtube.com/watch?v=ebcWkmOIzzE... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Type-R]von mr.sferas | 74 5.956 | 23.10.2015, 17:38 CTR08 | |
2015er Civic Diesel Lambdasonde KAT verm. defekt was tun Tipps? Hallo,
vor knapp drei Wochen ist bei meinem Civic die Motorleuchte angegangen.
Ich war dann damit kurz darauf bei meiner Honda-Vetragswerkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler "AF1 defekt oder verschmutzt", das ist die... Seite 2, 3 [Civic 2012-2016]von rollinator69 | 24 774 | 16.05.2024, 08:43 rollinator69 | |
Daily Sol EH6 aka "Low-Budget" Daily Moin Zusammen. :hi: Hach Gott bin ich nervös... mein erster Auftritt im Del Sol Lager :gayfight:
Bin der Basti. Oder der Vmax. Oder der Teilemann. Manchmal auch einfach nur beknackt.
Ich überlass euch das Urteilen. :P
Einige kennen mich vielleicht aus... Seite 2, 3 [Del Sol]von Vmax | 26 1.863 | 08.02.2015, 23:34 wicket | |
My Daily EJ6 :) Hier mal kleine UPs vor dem Motorumbau der jetzt in 8 Wochen nach meinem Urlaub bevorsteht... [Civic 96-00]von E-Civic-J-6 | 4 318 | 25.07.2011, 21:24 E-Civic-J-6 | |
my ed7 daily so ich stell mal meine neue daily vor :D
honda civic ed7
bj 1991
220000 gelaufen
servo
elektrische fensterheber
zv
ja was soll man sagen bissel rost hatte er grade schwellerbereich und radkasten aber nix wildes
hab winterreifen auf... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von ITR1146 | 72 3.949 | 28.07.2012, 08:20 ITR1146 | |
O.J.'s ED6 Daily Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt ja nun ohne meinen [URL=http://www.maxrev.de/o-j-s-em2-t173380.htm]EM2[/URL] in der Hondawelt unterwegs bin, hat mein ED6 zwangsweise den Sprung zu meinem Erstwagen vollführt. Daher dachte ich mir, kann ich ihm hier... Seite 2 [Civic bis 91]von O.J. Civic | 10 1.109 | 29.10.2011, 09:08 ED&ED | |
The daily eg Hallo
Dachte ich stelle meine nexte daily vor
Davor bin ich ein ej8 gefahren den ich auf k24 bauen möchte
Dann baute ich mir ein ej6 mit d16z6
Nun habe ich einen eg4 vei mit b16 gekauft und vorm schlachten gerettet
Was gemacht wurde :
282 mm va... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Ek3chiller | 25 952 | 13.01.2015, 01:24 Ek3chiller | |
HRT Ep3 Daily Hier mal der künftige Bastel-Thread zu meinem Ep3.
Ist ein nighthwak black farbenener 2003er Ex-30th anniversary...
ex-30th weil der Vorbesitzer außer dem Motorschaden (Ventile undicht) auch die roten Recaros gegen Pre-Face CTR Size getauscht hat...
Aber... Seite 2, 3, 4, ... 28, 29, 30 [Type-R]von Honda Racing Team TH | 298 33.683 | 14.07.2015, 07:59 Honda Racing Team TH | |
RGT's B18 Daily dada... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von RGT | 66 3.014 | 09.07.2021, 08:12 Accoholic |