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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hey Leute! Unser FR-V spuckt einem mit laufendem Motor bei geöffnetem Öldeckel das Öl und gefühlt recht viel Luft direkt entgegen.. habe ganz stark die Vermutung, dass das nicht normal ist und irgendwie vielleicht die Ventile und VSDs hin sind oder so.. Laufleistung ca. 320tkm Könnte mal einer schnell testen, ob sein N22A1 mit wenig Laufleistung das auch macht? Einfach mal im Leerlauf den Öldeckel ab und schauen, was da an Öl und Luftmenge raus kommt? |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Ist doch normal, oder nicht?! |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren Bin ich auch der Meinung. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Weiß ich ja nicht, deshalb frage ich. Hatte jetzt nur mal danach geschaut, da er so beschissen läuft gerade.. mein Civic macht das halt nicht. Also der spritzt selbst im Leerlauf alles voll und auch nicht nur kurze Strecken, sondern komplett bis an die andere Seite vom Auto und über einen halben Meter hoch.. Habe eben extra nochmal paar Sekunden offen gelassen, um es zu verdeutlichen: Öldeckel ist ja in Fahrtrichtung recht weit rechts (also auf dem Foto links): Linker Scheinwerfer, Sicherungskasten, Batterie, Kotflügel, Klimaleitungen und Luffikasten vollgesaut: Motorhaubendämmung vollgesaut (kleine schwarze Flecken sind frisch), das zweite Bild ist nochmal, damit man sieht, wie hoch die Stelle ist: Also ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das in dem Maß echt normal sein soll? 2x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Hondaaaaa's Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 304 Wohnort: Dresden | zitieren Hast du das im kalten oder im warmen Zustand? da kann ich es am WE mal probieren was bei mir passiert ungeachtet der sauerei die entstehen könnte. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Glaube, er war warm.. am besten ein altes Tuch (kaputtes Bettlaken, Tischtusch) rundum ausbreiten.. habe mittlerweile mal die Kompression messen können, sind scheinbar so 25/26 bar auf allen Zylindern (sofern das Manometer aus Nachbars Werkstatt gescheit funktioniert), einer hat nur 25, die anderen bisschen mehr.. Minimum sind laut Accord WHB 24 (sollte also noch im Rahmen liegen), weiß einer den Wert im Normalzustand? Brauchst es auch nicht unbedingt testen, aber interessant wäre es für mich schon mal, wie viel der Diesel im guten Zustand rumsaut.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2.2 CDTi - N22A1 - sparzt Öl und viel Luft aus geöffnetem Öldeckel - Ventile undicht?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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2.2 CDTi - N22A1 - sparzt Öl und Luft aus geöffnetem Öldeckel - Ventile undicht? Hey Leute!
Setze das Thema nochmal hier an, weil den Accord viel mehr Leute fahren und Motor ist ja der gleiche..
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Hier nochmal im Civic Bereich, da den ja auch mehr Leute fahren.. nicht, dass es im FR-V Bereich untergeht, weil dort kaum jemand ist..
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