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Senior Name: Wladi Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 *sold*, Winter Eg3 *sold*, Subaru Legacy GX Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 266 Wohnort: Gera | zitieren Hallo leute. Ich spiele mit dem Gedanken in meinn Eg3 Diesel N22A1 vom CN1 Accord zu swapen. Hat da vll jemand schon erfahrungen? Theoretisch ist es doch nichts anderes als ein Benziner vom Einbau oder? Bin für alle vorschläge offen. Danke euch. |
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Premium-Member Name: Dude Geschlecht: Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren Warum ausgerechtnet n Diesel swappen? |
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Senior Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 04.02.2009 Beiträge: 372 Wohnort: Magdeburg | zitieren wieso nich? hab auch schon oft daran gedacht weil ich jeden tag über insg. 200km zur arbeit und zurück fahre. aber ich denke mal das wird schwer. du müsstest die komplette technik samt kabelbaum und kraftstoffsystem übernehmen. dann müsstest du rausfinden wie der sein sprit kriegt. kann mechanische, elektrische oder beide typen gleichzeitig an einspritzpumpen haben. dann noch die frage was mit dem getiebe ist. ich denke mal nicht das nen D serie getriebe passt. und wenn du das vom diesel nehmen wolltest müsstest schaun die schaltmechanik und die antriebswellen passen wenn du erfolg hast gib bescheid. dann swappe ich auch |
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Premium-Member Name: Dude Geschlecht: Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren @ RedHatch-JDM könntest dir dann doch einfach n Daily-Diesel-Bit*** (geiler Name )zulegen oder? wäre einfacher. wie sieht es denn überhaupt mit der Motoraufhänung aus? Die D Serien Halter kannste denk ich vergessen. Plug and Play wird dat nicht grade Über den Sprit hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Denke mal das der Druck von ner Spritpumpe beim Diesel ganz anders ist als beim Benziner. Das du Bremsen Swappen mußt dürft ja eigentlich klar sein. Die EG3 Bremsen sind ja sowieso nicht der burner. |
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Senior Name: Wladi Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 *sold*, Winter Eg3 *sold*, Subaru Legacy GX Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 266 Wohnort: Gera | zitieren ja das mit den bremsen ist mir klar. aber ich würde billig einn unfall CN1 bekommen also hätte ich alle teile zur verfügung. naja und ich glaube so viel sprit wie man dadurch spart, da wird sich der aufwand ja lohnen |
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Premium-Member Name: Dude Geschlecht: Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren dafür zahlt du aber bei den steuern ordentlich darauf. Da mußt du schon ordentlich KM im jahr fahren damit sich das wirklich rechnet. wie sieht da eigentlich mit der abgasanlage aus? Die müßtest du vielleicht auch übernehmen. wird aber nicht ohne weiteres unter den EG passen denk ich. d.h. schweißen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren das ist eine schwachsinnige idee, die karosserie müsste noch verstärkt werden da der diesel mehr vibriert als der benziner, rußpartikelfilter müsste eingebaut werden, tank, usw usw... das lohnt sich weder vorn noch hinten... wieso das keiner hat wird schon seinen grund haben;) kauf dir echt lieber einfach nur eine daily diesel bit***... am besten von VW (KEIN SCHERZ), denn wenns um dieselmotoren geht liegt vw immernoch ganz weit vorn |
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Senior Name: Wladi Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 *sold*, Winter Eg3 *sold*, Subaru Legacy GX Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 266 Wohnort: Gera | zitieren Naja vll hat Chuck Norris recht daran habe ich nicht gedacht. Mein Eg3 is schon ne rostlaube^^ ich dachte bloß da ich nen cn1 für billig bekomme ist es sinnvoller mein eg3 zu swapen als mir was neues zu kaufen weil man ordentlichen diesel nicht unter 5-6k bekommt |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Oder machst noch was aus dem Unfall CN1, kommt natürlich drauf an wie schlimms den erwischt hat. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 18.09.2009 Beiträge: 67 Wohnort: Berlin | zitieren Es gibt noch keinen weil es keiner versucht hat. Sei mutig und mach es einfach und wenn es klappt bist du der erste. Probleme sind zum lösen da und du hast mit nem rostigen EG3 und nen unfall CN1 nix zu verlieren. Wenn du es schafst bist du der Held. Das einzige wo ich mir gedanken mache ist, wie die Spritleitungen sind. Zur not sind neue gekauft und verlegt. Auspuff ist ein neuer geschweisst und die Motorhalterungen werden umgeschweisst. Tu es. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eg3 auf N22A1?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Perfekter Schaltpunkt beim N22A1 (Diesel) CN/CM? hey girlies..! :hi:
wie die überschrift schon sagt... ;)
wann schaltet ihr bei euren accis um am besten im nächst
höheren gang zu liegen??
ganz ausdrehen, is ja nich...
Nm stehen ja ziemlich unten an, bei 2000U/min, glaub ich...
hab keinen... [Accord 02-08]von wersch | 8 1.017 | 21.01.2008, 11:49 wersch | |
2.2 CDTi - N22A1 - sparzt Öl und Luft aus geöffnetem Öldeckel - Ventile undicht? Hey Leute!
Setze das Thema nochmal hier an, weil den Accord viel mehr Leute fahren und Motor ist ja der gleiche..
Unser FR-V spuckt einem mit laufendem Motor im Leerlauf bei geöffnetem Öldeckel das Öl und gefühlt recht viel Luft direkt entgegen.. habe... [Accord 02-08]von Blues | 3 882 | 26.03.2017, 19:35 EP2-Andre | |
2.2 CDTi - N22A1 - sparzt Öl und Luft aus geöffnetem Öldeckel - Ventile undicht? Hey Leute!
Hier nochmal im Civic Bereich, da den ja auch mehr Leute fahren.. nicht, dass es im FR-V Bereich untergeht, weil dort kaum jemand ist..
Unser FR-V spuckt einem mit laufendem Motor bei geöffnetem Öldeckel das Öl und gefühlt recht viel Luft... [Civic 06-11]von Blues | 0 209 | 06.07.2016, 09:15 Blues | |
2.2 CDTi - N22A1 - sparzt Öl und viel Luft aus geöffnetem Öldeckel - Ventile undicht? Hey Leute!
Unser FR-V spuckt einem mit laufendem Motor bei geöffnetem Öldeckel das Öl und gefühlt recht viel Luft direkt entgegen.. habe ganz stark die Vermutung, dass das nicht normal ist und irgendwie vielleicht die Ventile und VSDs hin sind oder so..... [FR-V]von Blues | 5 396 | 07.07.2016, 23:46 Blues |