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dauerstrom fürs radio!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG3 Swap auf Einspritzanlage
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17.11.2009, 09:26
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Hallo leute.

Ich spiele mit dem Gedanken in meinn Eg3 Diesel N22A1 vom CN1 Accord zu swapen.

Hat da vll jemand schon erfahrungen? Theoretisch ist es doch nichts anderes als ein Benziner vom Einbau oder?

Bin für alle vorschläge offen.

Danke euch.


pn
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17.11.2009, 13:58
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Warum ausgerechtnet n Diesel swappen? :o

pn
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17.11.2009, 15:11
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HugoFreundWarum ausgerechtnet n Diesel swappen? :o

wieso nich? hab auch schon oft daran gedacht weil ich jeden tag über insg. 200km zur arbeit und zurück fahre.

aber ich denke mal das wird schwer. du müsstest die komplette technik samt kabelbaum und kraftstoffsystem übernehmen. dann müsstest du rausfinden wie der sein sprit kriegt. kann mechanische, elektrische oder beide typen gleichzeitig an einspritzpumpen haben.

dann noch die frage was mit dem getiebe ist. ich denke mal nicht das nen D serie getriebe passt.

und wenn du das vom diesel nehmen wolltest müsstest schaun die schaltmechanik und die antriebswellen passen ;)

wenn du erfolg hast gib bescheid. dann swappe ich auch :D


pn
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17.11.2009, 15:31
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@ RedHatch-JDM könntest dir dann doch einfach n Daily-Diesel-Bit*** (geiler Name lol )zulegen oder? wäre einfacher. :D

wie sieht es denn überhaupt mit der Motoraufhänung aus? Die D Serien Halter kannste denk ich vergessen. Plug and Play wird dat nicht grade :no:

Über den Sprit hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Denke mal das der Druck von ner Spritpumpe beim Diesel ganz anders ist als beim Benziner.

Das du Bremsen Swappen mußt dürft ja eigentlich klar sein. Die EG3 Bremsen sind ja sowieso nicht der burner.


pn
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18.11.2009, 08:50
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ja das mit den bremsen ist mir klar. aber ich würde billig einn unfall CN1 bekommen also hätte ich alle teile zur verfügung.

naja und ich glaube so viel sprit wie man dadurch spart, da wird sich der aufwand ja lohnen


pn
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18.11.2009, 09:13
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dafür zahlt du aber bei den steuern ordentlich darauf. Da mußt du schon ordentlich KM im jahr fahren damit sich das wirklich rechnet.

wie sieht da eigentlich mit der abgasanlage aus? Die müßtest du vielleicht auch übernehmen. wird aber nicht ohne weiteres unter den EG passen denk ich. d.h. schweißen.


pn
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18.11.2009, 09:33
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das ist eine schwachsinnige idee, die karosserie müsste noch verstärkt werden da der diesel mehr vibriert als der benziner, rußpartikelfilter müsste eingebaut werden, tank, usw usw... das lohnt sich weder vorn noch hinten...

wieso das keiner hat wird schon seinen grund haben;) kauf dir echt lieber einfach nur eine daily diesel bit***... am besten von VW (KEIN SCHERZ), denn wenns um dieselmotoren geht liegt vw immernoch ganz weit vorn ;)


pn
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18.11.2009, 10:48
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Naja vll hat Chuck Norris recht daran habe ich nicht gedacht. Mein Eg3 is schon ne rostlaube^^

ich dachte bloß da ich nen cn1 für billig bekomme ist es sinnvoller mein eg3 zu swapen als mir was neues zu kaufen weil man ordentlichen diesel nicht unter 5-6k bekommt


pn
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18.11.2009, 11:06
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Oder machst noch was aus dem Unfall CN1, kommt natürlich drauf an wie schlimms den erwischt hat.

pn
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21.11.2009, 18:45
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Es gibt noch keinen weil es keiner versucht hat. Sei mutig und mach es einfach und wenn es klappt bist du der erste.

Probleme sind zum lösen da und du hast mit nem rostigen EG3 und nen unfall CN1 nix zu verlieren. Wenn du es schafst bist du der Held.

Das einzige wo ich mir gedanken mache ist, wie die Spritleitungen sind. Zur not sind neue gekauft und verlegt. Auspuff ist ein neuer geschweisst und die Motorhalterungen werden umgeschweisst. Tu es.


pn
Gast 
21.11.2009, 18:45
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