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Fortgeschrittener Fahrzeug: Integra DC2,Civic EK3,Crx ED9,Celica ST182 Anmeldedatum: 03.02.2010 Beiträge: 180 Wohnort: Hamburg | zitieren Moin, welche Rädergröße geht Performance technisch am besten auf nem DC2? Wer fährt 16zöller? Eingetragungsfähig. Mich würde auch interessierten ob Leute hier auf die OEM 15er mit guten Semis oder Sport Reifen schwören. Würde mich übern paar Erfahrungsberichte und Bilder zur Inspiration freuen. |
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Premium-Member Name: Sergej Geschlecht: Fahrzeug: Crx ED9. GR Yaris .Integra DC2 x1. W124 300ce 24v. 2019 RS3 . golf3 cabrio.Vito 119 Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1034 Wohnort: Hürth | zitieren Ich fahre selber oem 15 mit AD08R meiner Meinung ein top Reifen mit breitem Spektrum was Straße o Track angeht. Was die Lenk Präzision angeht wird das Kombi in 16 Zoll natürlich nochmals besser sein. Die Frage ist natürlich was hast du vor ? |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Integra DC2,Civic EK3,Crx ED9,Celica ST182 Anmeldedatum: 03.02.2010 Beiträge: 180 Wohnort: Hamburg | zitieren Hab vor kurzem meinen DC2 mit 17zöllern gekauft. 3tage gefahren. Winterschlaf... Könnte ihn leider noch nicht ausgiebig testen. OEM 15 waren leider nicht dabei. -_- Unter anderem sind auch Motec Nitro eingetragen. 7,5x17 ET40 205/40 17 Bei ner 16er wäre es ja 45er Querschnitt zwecks abrollumfang. Finde nen 40 Querschnitt aber etwas arg doll. Wobei zumal Honda das fzg mit nem 55er ausgestattet hat. Hab auf meinen EG6 immer 195 50 15 gefahren. Fand das der Grenzbereich beim Kurven nageln und schnellen lastwechseln sehr gut Kontrolierbar war und sich sehr Früh angekündigt hat. Habe etwas Befürchtung das n 40er Querschnitt dem nicht so ist, da die Felge ja auch nicht so ausgiebig im Reifen arbeiten kann wie bei nem 50er bzw 55er lieber etwas schwammiger als steif und direkt. Dafür fährt sich das ganze auch gutmütiger. Korregiert mich bitte wenn ich Falsch liege. Bin n absoluter 15zoll verfächter. Wobei die Größe und das Gewicht eines DC2 natürlich nicht mit nem Civic Hatchback vergleichbar ist. Deswegen hätte ich gerne ein paar Erfahrungswerte von Leuten die dieses Wundertolle fzg. Schon seit Jahren schnell ums Eck bewegen. |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ich bin auch ein absoluter 15zoll verfächter. Sehr gute Version um einerseits eine sehr gute Bremse noch unter zu kriegen und andererseits ein sehr geringes Gewicht und rotatorischer Hinsicht/Masse (was sich beim Beschleunigen und verzögern positiv bemerkbar macht) und in Ungefederter Masse (was dein Fahrwerk begrüßen wird, da dieses weniger Stress hat und besser Bodenhaftung ermöglicht). Was den Reifen angeht, er ist definitiv die wichtigere Komponente (insgesamt die wichtigste), hier würde ich je Einsatzzweck Hersteller und Modell wählen. Der Querschnitt selbst wähle ich immer erst mal eine mittlere Möglichkeit, später kannst du schauen ob du niedriger oder höher gehst, je nach Vorliebe hat nämlich beider Vor- und Naxhteile, somit gibt es kein pauschales richtig oder falsch. Zudem hängt es auch mit den anderen Sachen zusammen, fährst du hinten einen brutalen Stabis, so ist eine höhere Flanke praktisch, da du dann den Luftdruck reduzieren und ein kopieren der Fahrbahn vermeidest (eins von vielen Beispielen). Wie gesagt nehm erst mal Mittel. Bei 15 Zoll kannst du 45 (Sondereintragung), 50 und 55 nehmen. Ich hoffe das kurze Feedback von mir ist i.O. , ich habe kein itr und keine Erfahrung speziell an diesem fzg. Dafür sind gewisse Grundlagen auch fzg. übertragend allgemeingültig. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Integra DC2,Civic EK3,Crx ED9,Celica ST182 Anmeldedatum: 03.02.2010 Beiträge: 180 Wohnort: Hamburg | zitieren Danke für die Antwort. Sehr interessant zu lesen. Gibt für den dc2 eintragbar nur. 195/55 15 205/195 45 15 205/215 40 16 Bin Jahre lang einfach gefahren was ich wollte ohne einzutragen. Aber die Zeiten sind vorbei. Wird immer nerviger mit den Kontrollen. 2 Sätze 17er mit jeweils 205/40 17 sind bereits eingetragen. Konnte keine anständigen 16er zum eintragen finden. Und dachte deshalb ich besorge mir noch nen Satz OEM Räder mit guten Reifen. Mist natürlich optisch nicht die beste Lösung mit ET50 -_- aber das ist erstmal außen vor Schicke 16er im Mehrspeichen Optik mit ner 30 oder 25ET in Weiß lacken wäre natürlich auch ne Option. Aber finde nichts |
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Premium-Member Name: Sergej Geschlecht: Fahrzeug: Crx ED9. GR Yaris .Integra DC2 x1. W124 300ce 24v. 2019 RS3 . golf3 cabrio.Vito 119 Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1034 Wohnort: Hürth | zitieren Von Honda selbst gibt es auch Freigabe für 205/50 r15 1x bearbeitet |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren 205/195 45 15 wirst du wohl den Tacho angleichen müssen. Es gibt auch noch deutlich mehr eintragbare Kombinationen. Z.B. 205 50 15 205 45 16 195 45 16 (fahre ich aktuell) 205 40 17 usw. Bei Felgen mit Et 30 oder weniger wirst du deine radlaufkanten umlegen müssen oder gar die Radkästen ziehen, je nach Reifen und Felgenbreite. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Moin, als erstes wie immer, was hat man mit dem Auto vor? Ausschließlich Geballer bei schönem Wetter und vorzugsweise auf der Strecke? Wenn es eher Richtung Alltag geht, kann man auch 16“ fahren. Geht es eher Richtung Spaßmobil und man möchte sich daher auf Semis konzentrieren, dann ist 15“ und 17“ besser, da die Reifenauswahl deutlich besser ist. Zur Theorie der ungefederten Massen. Denn Fahrwerk ist es egal, ob ein 15kg schweres Rad 15“, 16“ oder 17“ groß ist. Bei entsprechend leichten Felgen ist auch der Unterschied in der rotierenden Masse vernachlässigbar klein. Denn gute UHP Reifen und Semis bringen durch entsprechenden Aufbau der Flanke gut was an Gewicht mit. Demnach spart man Gewicht am Reifen ein, da die Flanke eben flacher wird. Ich selbst bin am Integra immer 15“ gefahren und das soll auch so bleiben. Reifen sind günstiger, riesen Auswahl und bis 300mm bekommt man auch eine Bremse darunter, bei entsprechende Felge. Was die Serienfelge betrifft, breiter als 195 würde ich da keinen Reifen aufziehen. Dürfte auch schwer werden, Reifen in 205 zu finden, die du überhaupt auf die schmale Felge ziehen darfst (Datenblatt des Reifens beachten). Such dir ein paar leichte 7,5-8x15“ und dann 205/50R15 da drauf. Wenn du bei 195/55R15 bleiben möchtest, dann tun es natürlich auch OEM Felgen. Ach und pauschal 40, 45, 50 und 55 als Flankenhöhe vergleichen...das sind Prozentangaben. Daher nur vergleichbar bei identischer Breite der Lauffläche. Eine und auch hier hat dann der Aufbau des Reifens/Flanke einen viel größeren Einfluss, als 5% Unterschied in der Höhe. Merke ich jedes Jahr wieder, beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen. Beides 195/55R15. Die Sommerreifen haben schon keine wirklich steife Flanke. Die Winterreifen sind dann aber was Lastwechsel betrifft eine absolute Katastrophe. Fährt sich wie ein Äppelkahn. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Also ich habe auf ner 6x15 205 50 drauf. Kein Problem mit Eintragung Optik usw. Also ne 7.5er oder 8er is nich nötig dafür. Wenn du natürlich n semi in 205 50 auf ne 6er Felge ziehen willst dann wird das der reifenladen nich feiern aber gut machbar isses. Ich würde 7x15 nehmen und wahrscheinlich 205 50. In 7x15 findest du sehr viele leichte Felgen und auch die reifenauswahl in 15 is x mal besser als 16er. 17er sind echt nicht notwendig solange du nicht mit Aufladung oder nem ordentlich heftigen k swap unterwegs bist denk ich. Wobei auch dann sind 17er nicht notwendig. Nur ne interessante option. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Du liegst falsch Welcher Reifenquerschnitt gutmütiger fährt oder nicht hängt weniger von der Höhe ab (40, 45,50, 55), also viel mehr vom Reifen selbst. Also ob die Flanke hart, zu hart oder zu weich für dein Fahren ist. Ansonsten hast du also 15" Verfechter mit reduzierten rotierenden Massen prinzipiell recht, de facto kann eine 15" Felge mit Semi aber auch mehr wiegen als eine 16" Felge mit UHP Reifen. Nankang AR1 sind ein Beispiel für krass klebende Semis -- die aber auch sehr schwer sind. Mich würde ja interessieren was für 15" Felgen mit weniger ET ihr auf dem Integra fahrt? Also Richtung ET0, ET10 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "15,16 oder 17Zoll auf DC2 erfahrung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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