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Flügeltüren EJ / EGNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Z6 swap - Y8 Steuergerät und ej6 Kabelbaum?
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25.03.2010, 11:17
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Hallo Leutz,

Möchte meinen Civic Ej9 umbauen. Der Motor soll ausgetauscht werden , unzwar soll der vom Crx Eg2 rein mit 1,6 16 v Vtec 160 Ps...!!!

Geht das überhaupt und was muss ich alles dabei beachten???
passt der ohne Probleme?
Muss ich auf 5 Loch oder Bremsscheiben umrüsten?
Bekommt man den ohne Probs eingetragen?

Bitte um eure mithilfe,....

Danke


pn
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25.03.2010, 11:24
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du brauchst vorne die 262mm bremse und hinten 242mm bremse.
dazu benötigst du die achschenkel vom vti ek4,...

kabelbaum vom ek4 wegen der obd
motorhalter vom ek4.

bekommt man problemlos eingetragen wenn man die bremse mit macht


pn
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25.03.2010, 11:32
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getausch werden muss grob:
motor
getriebe
achsen
antriebswellen
anbauteile
motorkabelbaum ek4
armaturenbrettkabelbaum ek4
ausserdem steuergrät, ist klar. hier kann es zu problemen kommen mit der wegfahrsperre bzw. map


pn email
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25.03.2010, 11:42
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nicht ganz richtig

achsschenkel gehen von den civics mit 260er bremse , also auch ej6,ek3,ej9, ek9, eg2, eg6

ek4 kabelbaum muss auch noch umgepinnt(oder adapter) werden, wenn der eg2 obd1 norm hat(weiß grad nit ob es den überhaupt mit obd2 gab)

hinterer getriebehalter vom ek4 is richtig
vorne am getriebe muss der halter/stütze ebenfalls vom b16 sein, da passt der vom d-serie auch nicht(grad letzte woche selbst festgestellt)

antriebswellen und schaltgestänge auch vom b16 wagen nehmen, wenns vom eg2 is , muss man das schaltgestänge evtl. an den ej9 anpassen, zumindest wurde das mit dem was wir hier haben gemacht

*ecu wenn vom eg2 hat keine wegfahrsperre, stell daher kein problem da

genauso muss der amaturenbrettkabelbaum nicht getauscht werden, völliger quatsch


pn
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25.03.2010, 13:00
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Der-Patenicht ganz richtig

achsschenkel gehen von den civics mit 260er bremse , also auch ej6,ek3,ej9, ek9, eg2, eg6

ek4 kabelbaum muss auch noch umgepinnt(oder adapter) werden, wenn der eg2 obd1 norm hat(weiß grad nit ob es den überhaupt mit obd2 gab)

hinterer getriebehalter vom ek4 is richtig
vorne am getriebe muss der halter/stütze ebenfalls vom b16 sein, da passt der vom d-serie auch nicht(grad letzte woche selbst festgestellt)

antriebswellen und schaltgestänge auch vom b16 wagen nehmen, wenns vom eg2 is , muss man das schaltgestänge evtl. an den ej9 anpassen, zumindest wurde das mit dem was wir hier haben gemacht

*ecu wenn vom eg2 hat keine wegfahrsperre, stell daher kein problem da

genauso muss der amaturenbrettkabelbaum nicht getauscht werden, völliger quatsch

bei den achsen muss man darauf achten das die die 262mm bremse haben.


pn
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25.03.2010, 13:35
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SaveTheSohc[
bei den achsen muss man darauf achten das die die 262mm bremse haben.

versteht sich ja von selbst :yes:

bischen informieren muss man sich vorher aufjedenfall


pn
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26.03.2010, 19:28
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EJ6/EJ8 Kabelbaum geht auch.. is etwas leichter zu besorgen und wahrscheinlich nicht so teuer ;)
dann einfach n paar stecker vom eg2 hernehmen und hinlöten (lima, einspritzdüsen, manchmal iacv, usw...)
beim ej6 kabelbaum muss noch alles fürs vtec gelegt werden. im innenraum dann am besten mit nem obd adapter arbeiten. die sind zwar teuer, aber man erspart sich viel stress und kann ne fehlerquelle ausschließen...

schaltgestänge vom eg2 passt glaub nicht, zumindest muss ich bei meinem ej6 ein integraschaltgestänge hernehmen...

bei der bremse muss auch der bremskraftverteiler an der spritzwand getauscht werden gegen den aus einem integra oder ek4...

motor- bzw. getriebehalter links und rechts an den domen können vom ej9 o.ä. hergenommen werden.

zudem musst du dir bewusst sein, dass du einen minikat oder einen kaltlaufregler einbauen musst, dass du den b16a2 aus dem eg2 auf euro 2 norm bringst, sonst wirds mit der eintragung nix, weil der ej9 auch bereits euro 2 hat und man nicht zurückrüsten darf.
ansonsten steht einer eintragung nichts im weg...


pn
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29.03.2010, 23:34
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Danke ist alles sehr hilfreich für mich... :) :) :) :)

pn
Gast 
29.03.2010, 23:34
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