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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Hallo Vorab: Es hundelt sich um einen CRX ED9 D16A9 Motor (ohne KAT) Habe mein Zylinderkopf nun um 5/10tel geplant 7/10tel fand ich bissel zu krass. Nun wollte ich fragen ob ich die Zündung zwingend verstellen muss. Wenn Ja: Ich muss gestehen das ich nicht weiß wo beim CRX ED9 der Bezugsmarkengeber für die Zündung liegt. Iss das der Nockenwellensensor? oder iss der im Verteiler ? Habt ihr Erfahrungswerte ? Muss ich jetzt eigentlich zwingend SuBBER PluZ tanken ? Danke im voraus über informative Antworten. Gruß |
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Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren .... kannst doch nicht einfach was runter nehmen auf gut glück |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Ja Warum nicht ? Ist mein 2ter Zylinderkopf. (sozusagen ein Testobjekt) Original hat der CRX eine Verdichtung von 9.5:1 bei 7/10tel geplant hat er 10.5:1 so mein Zylkopf müssde nun ca 10,2:1 Verdichten. Ja und gibt ja auch ne menge die mit ner 10,5:1 Verdichtung fahren und die wollte ich nun fragen |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren naja aber auch dein zweiter block? aber keine sorge 10,2 macht der locker mit. hab schon leute gesehen die das ganze aufn 12er bereich geschraubt haben eigentlich musst du nur super tanken das reicht vollkommen. der A9 hat sowieso die niedrigste verdichtung von allen D-serie Dohc. Wenn du ihn weiter treiben willst würde ich dir p29 kolben empfelen |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren ^^ Danke schonmal.... Aber ich habe den D16Z5 block. der rest ist alles D16A9. habe das auto mit einem Austauschmotor gekauft und dort haben sie den D16Z5 Block reingemacht. Ich schreibe immer nur D16A9 weil es dann keine verwirrungen gibt weil der Z% im Setup ja Lambada sonde hat. Verfasst am: 06.05.2007, 15:07 zitieren Will keiner mehr sein Senf dazugeben ? |
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Fortgeschrittener Name: Chris Fahrzeug: CRX ED9 ; Starlet P8 Anmeldedatum: 27.01.2007 Beiträge: 170 Wohnort: HF bei BI ^^ | zitieren Nur .... Fahrt ihr euren ED9 nur mit Benzin ... ? mfg Chris |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13886 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren benzin im ed9??? das geht doch gar nicht. muss ja mindestens 95 octan sein, also super! |
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Fortgeschrittener Name: Chris Fahrzeug: CRX ED9 ; Starlet P8 Anmeldedatum: 27.01.2007 Beiträge: 170 Wohnort: HF bei BI ^^ | zitieren Ja deswegen ... weil ich fahr nur Super ! mfg Chris |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG? Anmeldedatum: 23.06.2006 Beiträge: 847 Wohnort: Lohmar (zwischen Köln und Bonn) | zitieren bis zu einer bestimmten verdichtung kann man super fahren wegen selbstzündung danach muss man superplus nehmen. ich denke er hat es so gemeint |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zylinderkopf 5/10tel geplant.Was muss geändert werden? Zünd?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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