» Zündverteiler austauschen

Marcels erster CRX...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Leute mit EE8 Fahrgestellnummer am Ende mit JHMEE838S30 also Baujahr 1991
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Junior 
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25.05.2013, 11:20
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Mein jetzt 21 Jahre alter Honda CRX ED9 (1. Hand) der seit 16 jahren steht springt leider nicht an. Der erste Fehler den ich gefunden habe war das Steuergerät das wenn man den Zündschlüssel umdrehte nicht mehr kurz die Led aufblinken ließ. Das neue Steuergerät aus einem CRX ED9 ohne Kat soll ohne Probleme in meinem CRX mit Kat laufen. Ich habe jedoch keinen Zündfunken an der Zündkerze beim starten. Ich möchte jetzt den Zündverteiler tauschen. Ich habe einen gebrauchten von ebay Anzeige. Wie tausche ich den Zündverteiler und worauf muß ich dabei achten? Ist ein Tausch möglich ohne Stroboskop?

pn
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25.05.2013, 11:41
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Markierung machen und tauschen ist die einfachste lösung.
Da brauchst du kein Stroboskop


 1x  bearbeitet
pn
Master 

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25.05.2013, 13:36
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Das würd' ich aber nur übergangsweise so machen.

Besser dann nochmal mit der Strobo kontrollieren. Gerade weils halt ein anderer Verteiler ist.

Blinkt denn die "neue" ECU jetzt 1x mal beim Zündung anmachen?

Muss nicht unbedingt kaputt sein die Alte. Könnte auch ein korrodierter Massepunkt sein.

Biste dir sicher, dass die ECU vom Nonkat kompatibel ist?

Die hat ja gar keine Lambdareglung und dementsprechend auch ein ganz anderes Kennfeld.

Dass er damit läuft könnte sein, aber auch hier würde ich zur Vorsicht raten.


pn
Junior 
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25.05.2013, 13:45
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Das mit der ECU hatte ich in einem Forum gelesen das er damit läuft. Hat jemand Erfahrung mit einer Nonkat ECU in einem Kat-Fahrzeug? Die neue ECU blinkt einmal. Was kann ich tun um festzustellen das es sich bei der alten ECU die nicht blinkt um einen korrodierten Massepunkt handelt?

pn
Master 

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25.05.2013, 14:24
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Nee, wenn die Neue blinkt ist es kein Massepunkt.

Benzinpumpe läuft an?

Dann mach den Verteiler rin so wie es Sergej geschrieben hat. Kurzzeitig kannste das ja ruhig machen. Bloß halt nicht ewig so rumfahren.

Vielleicht ist auch nur eins von den beiden dünnen Kabeln die in den Verteiler gehen unterbrochen oder nur das Zündmodul platt. Glaube ein blaues ist für das Drehzahlsignal. Farbe weiß ich aber nicht genau beim ED 9

Möglicherweise eine Sicherung defekt?

Kerze beim Zündfunkenprüfen auch richtig gegen Masse gehalten?


pn
Junior 
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25.05.2013, 14:27
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Bei meinem CRX war die Benzinpumpe eigentlich noch nie zu hören. Wie kann ich feststellen ob sie läuft? Die Kabel werde ich nachsehen. Welche Sicherung wäre das? Die Kerze habe ich an den Zylindern gehalten.

pn
Master 

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26.05.2013, 08:48
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Wenn du die Zündung anmachst. Solange die MKL leuchtet sollte sie zu hören sein. Aber nicht immer, nur wenn der DRuck aufgebaut werden muss (z.B. wenn er bisschen gestanden hat).
Ob Druck da ist schaust du, indem du das System drucklos machst, dann den Zuflaufschlauch abmachst und beobachtest ob beim Zündungeinschalten was ankommt.

Sicherung alle mal prüfen (Motorraum und Amaturenbrett). Aber wichtiger wären die Kabel/Stecker am/zum Verteiler/Zündmodul wenn er keinen Funken hat.

Zündspule auch mal messen. Am besten mit WHB. Da findest du Werte und Prüfreihenfolgen.


pn
Gast 
26.05.2013, 08:48
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