» Marcels erster CRX...

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Senior 

Name: Marcel
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Fahrzeug: CRX ed9, Civic eg4, MX5 NA
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Beiträge: 286
Wohnort: Köln
22.05.2013, 18:28
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Hallo liebe CRX-Begeisterte!

Habe mir jetzt nach 3 Jahren Suche auch endlich nen ed9 zugelegt. Meine Preiskategorie befand sich immer so zwischen 2-4000 €, doch leider musste auch ich die Erkenntnis machen, das man auch für dieses Budget fast nur Müll präsentiert bekommt, bzw. die Autos dieses Geld keinesfalls Wert sind.
In den drei Jahren hab ich viel mit Kollegen hobbymäßig geschraubt, sodass ich mir einiges Wissen und Übung antrainieren konnte. Man wächst schließlich mit der Herausforderung... (z.B. das Werkzeug nicht nach dem dritten mal Abrutschen an der selben Stelle vor lauter Schmerzen quer durch den Raum zu schmeißen... :laugh: )
Naja so entschloss ich mich dann einen ed9 zu kaufen, der vielleicht etwas mehr Arbeit machen wird, aber dafür billiger ist. Kann ich wenigstens nicht so viel dran verlieren. Außerdem kann ich somit den guten CRX vom Aussterben wenigstens ein bisschen retten :D

Gesucht, gefunden!

Ich kaufte vor 3 Wochen einen roten ed9 für 600 €, der allerdings einige Schwachstellen hat:

-255000 km auf der Uhr
-Stoßdämpfer platt (Koni hawaii)
-Alle Bremsen im A**** + Bremszylinder hinten links
-Antriebswelle macht alle erdenklichen Greäusche, die man sich nur vorstellen kann
-Am Kühler fehlt die Hälfte der Rippen
-Zahnriemenwechsel ist auch aller höchste Eisenbahn
-Tüv nur noch diesen Monat
-Wer weiß was noch alles kommt

Das Positve:

-kein Rost an den Radläufen
-Motor läuft ziemlich gut
-Sitze nicht aufgerissen
-unfallfrei, soweit ich das beurteilen kann
-naja und der preis eben :D

Jetzt meine Fragen an Euch:

-War der Preis gerechtfertigt?
-Was könnt ihr mir noch mit auf den hoffentlich nicht steinigen Weg mit meiner neuen besseren Hälfte mitgeben? :D

Tipps und Tricks könnte ich glaub ich gut gebrauchen, von daher schon mal danke an diejenigen, die mich dabei unterstützen wollen, den Wagen wieder fitt zu machen!

Gegenwärtiger stand:
- Stoßdäpfer sind gewechselt, inklusive Federn die angeblich 35mm tiefer sein sollen, wovon ich allerdings nicht viel sehe...

-Bremsen bin ich gerade dabei, musste jetzt nur feststellen, dass der Bremszylinder kaputt auch kaputt ist :D

Aber ich halte mich dran, wird schon schief gehen !

In diesem Sinne schönen gruß aus Köln, ich freu mich über jegliche Art von Kommentare Eurer Seits!


 
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pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: CRX EE8 / CRX ED9 R.I.P
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Beiträge: 125
Wohnort: Koblenz
22.05.2013, 18:43
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Na, anhand der Bilder sieht das doch schonmal nach Beginn einer längeren Freundschaft aus! :-)

Meine erste Prios waren im Grunde Technik + Rost.

Heißt, erstmal alle Dinge prüfen und erhalten, wie Stoßdämpfer, Bremsen, Kühler, Achsmanschetten, Traggelenke.... ist nur mal eine Aufzählung.

Parallel dazu die typischen CRX Rostnester aufspüren, behandeln und im Zweifel professionell beheben.
Speziell zu diesem Thema wirst Du hier seitenweise fündig. :-)


pn
Elite 

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Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16
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Beiträge: 1755
Wohnort: Berlin
22.05.2013, 18:56
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willkommen!
sieht doch erstmal ganz passabel aus die kiste! ;)
und wie du schon sagst bedarf es mittlerweile ausdauer, anständige, unverbastelte crx zu finden.
600€ sind schon ok. vielleicht kein schnäppchen, aber fair!
habe damals 500 bezahlt und dabei war mir nur die nahezu rostfreie karosse wichtig...von daher...

wenn du mutig bist, dann schmeißt mal die innenverkleidung raus, baust die plaste-schweller-verkleidung ab, und schaust dir die radläufe und den schweller an...dann weißt du wirklich wie "rostfrei" dein crx ist! :P

du denkst mit 35er federn sei der noch sehr hoch!?
dann schau dir mal nen crx mit oem-fahrwerk an. -sieht aus wie golf country!;)

Gruß


pn
Master 

Name: Floh
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Fahrzeug: AUTO
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Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
22.05.2013, 19:04
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Erstmal Glückwunsch zum neuen TöffTöff.

Für 600,- Euronen kan man nicht viel erwarten, dafür sieht er aber auf een 1. Blick aus der Ferne garnicht mal soooo schlimm aus.
Bisschen Arbeit und Liebe (und vor allem Geld :hrhr: ) reingesteckt und es wird was draus.

Unfallfrei sieht der nicht aus, aber kann man bei dem Alter auch nicht erwarten.

Das mit den 35 mm kommt hin, stell mal einen daneben der noch oem ist... :D

Viel Spaß und Erfolg mit dem Kleinen! ;)


pn
Senior 

Name: Marcel
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Fahrzeug: CRX ed9, Civic eg4, MX5 NA
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Beiträge: 286
Wohnort: Köln
22.05.2013, 19:23
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Nein, also die Bilder sind an dem Tag geschossen, an dem ich den gekauft hatte. Da waren die Federn und Stoßdämpfer vorne ja total kaputt. ich lad die Tage mal ein, zwei Bilder des jetzigen Standes hoch, dann könnt Ihr das ja noch mal beurteilen.
Ach ja, was ich noch ergänzen wollte:
Während der Fahrt macht die Antriebswelle ja ziemlich viele Geräusche, allerdings sind es verschiede, wozu zum einen ein Klackern in engen kurven gehört, und ein permanentes Jaulen. Das klacker ist ja hundert pro die Antriebswelle, aber dieses Jaulen ist sehr seltsam. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es am Getriebe liegen könnte, aber mir ist aufgefallen, dass je nachdem wie ich beim Anfahren die Vorderräder stehen habe, das Geräusche entweder schlagartig weggeht, oder einfach da ist. Von daher habe ich mir eigentlich gedacht, dass es das Getriebe auch nicht sein könnte, wenn das Geräusch mit der Position des Rades zusammenhängt. Oder nicht?


pn
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22.05.2013, 19:33
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Könnte evtl am Radlager liegen

pn
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22.05.2013, 19:47
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KaneKönnte evtl am Radlager liegen

Jo - könnte Radlager sein. Bei mir war es so, das ich das immer beim Einlenken gehört habe.

@Huppi_91:
Wünsch dir auf jeden Fall mit Spass/Erfolg mit deinem ED9!!!
Hatte selbst ne Zeit lang einen - ist einfach n geiles Fahrzeug... :D

Gruss - Gerd


pn
Senior 

Name: Marcel
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Fahrzeug: CRX ed9, Civic eg4, MX5 NA
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Beiträge: 286
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22.05.2013, 22:46
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Danke schon mal für die ganzen Glückwünsche :)
hmm ja Radlager könnte evtl sein, allerdings kommt das Geräusch extrem bei einer Motorbremse, sprich wenn ich z.B. Vom 4. in den 2. runterschalte und die Kupplung kommen lasse und der Wagen abbremst. Soweit ich weiß hören sich Radlager auch anders an als das...


pn
Master 

Name: Floh
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23.05.2013, 07:32
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Geräusch ist Drehzahlabhängig?

pn
Senior 

Name: Marcel
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Fahrzeug: CRX ed9, Civic eg4, MX5 NA
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Beiträge: 286
Wohnort: Köln
23.05.2013, 07:39
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Ne das eben nicht, ist Geschwindigkeitabhängig. Allerdings wird das Geräusch mit zunehmender Geschwindigkeit immr leiser.

pn
Gast 
25.05.2013, 12:45
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