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Newbie Anmeldedatum: 05.06.2011 Beiträge: 17 | zitieren man macht Ihr euch das umständlich entweder vom Warnblinkschalter oder direkt am Blinkerhebel es ist grün/gelb und grün/rot und wenn du es ganz genau wissen willst ziehst den kleinen Seitenblinker ab links und rechts dann sieht du die Kabelfarben für + |
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Beobachter Anmeldedatum: 07.01.2011 Beiträge: 8 | zitieren Sorry... hab ich falsch im Kopf gehabt... Und umständlich ist da nix, da es vor allem am leichtesten erreichbar ist. Wenn ich mir vorstelle am weit oben gelegenen Warnblinkschalter oder am Blinkerhebel der am Lenkrad ist etwas abzugreifen.. uiui... Man ist laut der Anleitung eh da unten am Sicherungskasten und hat die eine Blende ab, da kann man auch direkt von dort die Kabel abgreifen. Zumal eh alles an Kabeln dorthin läuft in gebündelter Form. Habe grad nochmal im Schaltplan nachgeschaut und es ist wie folgt... Rechts ist es Grün/Gelb (GRN/YEL) Links ist es Grün/Blau (GRN(BLU) Anbei der Schaltplan um das Bildtechnisch zu unterbuttern... Grüße Stfn CAM00274.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: civic mb8 1,4s Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 191 Wohnort: Weingarten | zitieren und fuktionierts jetzt hab das gleich problem nur das es erst ging undjetzt nee! |
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Newbie Anmeldedatum: 05.06.2011 Beiträge: 17 | zitieren verstehe zwar immer noch nicht was daran schwer sein sollte am Blinkerhebel oder Warnblinkschalter die Kabel anzuklemmen aber naja. Die Original IR ZV hatte desweiteren auch keine Blinker Funktion, so das ich auch anklemmen musste das gute war das das Original ZV Modul in der Fahrertür sitzt daher brauchte ich das neue Funk Modul nur dazu klemmen ohne kabel durch die tür zu ziehen sowie einen neuen uni 2 pol Stellmotor in die Fahrertür einzubauen. für die Blinkeransteuerung habe ich und jetzt kommts ! " Die 2 Kabel für den Lautsprecher in der Fahrertür genommen. Die Boxen vorn sind eh nicht zu gebrauchen, da die Kabel am Radio rauskommen ist es ein Kinderspiel sie am Warnblinkschalten anzuklemmen. Es gibt aber noch eine Möglichkeit für alle "die sich in die Hose machen", einfach die Blinkerkabel nach hinten ziehen und an die Blinkleuchten hinten recht und links anklemmen. 2x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 07.01.2011 Beiträge: 8 | zitieren Mag alles sein... Weiterhin finde ich das die Rückseite des Warnblinkschalters oder des Blinkerhebels um längen schwer zu erreichen sind, als der Sicherungskasten unten Links neben dem Lenkrad. Sorry. Es einfach nur zu sagen macht es nicht einfacher. ) Punkt 2... ich brauche meine Frontboxen, da ich keine anderen im Auto habe und auch keine anderen im Auto benötige. *g* Ich fahre die meiste zeit NUR Auto.. Musik is da nur Nebensache. Audiopil wird ich erst in meinen 4 Wänden. Und ganz ehrlich. Ich glaube du willst hier alle veralbern. Das zumindest muss ich nach dem lesen des letzten Absatzes so denken... Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das es EINFACHER ist die Kabelleih bis ganz nach hinten in den Kofferraumbereich zu ziehen und da an den Blinkern zu befestigen als vorne die 2 Drähte mit einer Kabelklemme abzugreifen. Den Kasten der ZV Steuerung (den die meisten hier wohl leider verbauen müssen) wurde laut Anleitung in Post 1 dort unterm Lenkrad befestigt. Das sind also knappe 15-20cm Luftlinie bis zu dem Kabel was hier angezapft werden muss. Welche Kabelfarben da genau abgegriffen werden müssen, habe ich ja nun mit einem Schaltplanschnippsel untermauert. Und das habe ich auch nur gepostet da das durchgefumel der Kabel zu den Seitlichen Blinkern eben um einiges nerviger ist. Warum ich mich da auf einen neuen KURZEN Lösungsweg begeben habe, hatte ich in vorherigen Posts ja beschrieben (Kabelbruch). Aber als schlimmsten und umständlichsten würde ich die Methode ansehen, die Blinker bei den rückwertigen Blinklichtern abzunehmen. Ich gehe einfach mal davn aus, das dies nur ein leicht Sarkastischer Kommentar war. Nun gut.. Soll jeder machen wie er denkt, aber auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen - logisch ist bei manch geschriebenem etwas anderes. good night Stfn 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 05.06.2011 Beiträge: 17 | zitieren zitat Weiterhin finde ich das die Rückseite des Warnblinkschalters oder des Blinkerhebels um längen schwer zu erreichen sind, als der Sicherungskasten unten Links neben dem Lenkrad. Sorry. Es einfach nur zu sagen macht es nicht einfacher. ) Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das es EINFACHER ist die Kabelleih bis ganz nach hinten in den Kofferraumbereich zu ziehen und da an den Blinkern zu befestigen als vorne die 2 Drähte mit einer Kabelklemme abzugreifen. __________________________________________________________________________ zu 1 > So so die Rückseite des Warnblinkschalters ist also schwer zu erreichen wie es der Name schon sagt ist es ein Schalter, dieser lässt sich in ca. 5 Sekunden aus der Mittelkonsole heraus ziehen . zu 2 > du solltest anfangen lesen zu lernen, ich schrieb lediglich das man alternativ auch hinten an den Glühbirnen anschließen kann, nebenbei sei auch noch erwähnt > dein Bild zeigt den Schaltplan vom selbsthilfebuch >> du weißt schon das das allgemein gehalten ist ? und für mehrere Civic als Anschauung gilt, es sind keinesfalls immer die Aderfarben im buch gleich mit denen die im Civic verlegt sind. Ich habe schon eindeutig gesagt wie man die Kabelfarben herausbekommt. Ps. Ihr solltet euch nicht wundern wenn nach 1 oder 2 Wochen wieder was nicht funktioniert> Im bereich KFZ arbeitet man nicht mit Strom dieben oder Klemmen > man lötet. !!!! Falls du dich jetzt angegriffen fühlst ist das dein Problem aber bitte bleibe sachlich.! 3x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 07.01.2011 Beiträge: 8 | zitieren Bin ich und bleib ich.. Wüsste nicht wo ich es nicht war.... also sachlich. Und angegriffen fühl ich mich auch nicht. Ich kann manche aussagen eben nur nicht so wirklich nachvollziehen. zu 1) ja dann erkläre besser WIE man da dran kommt. Man sollte weniger davon ausgehen das jeder immer alles weiß und kann. Weil Sprüche klopfen kann jeder. Hilfreich zur Seite stehen tust du mit solchen aussagen wie "da und dort kann man leichter ran" keinem.... Besser wäre.. "da und dort gehts leichter indem man schalter X rausdreht..mit... weil.... und sowieso" wäre hlfreicher. zu 2) ja hab ich so auch verstanden. Aber allein diese Idee zu haben ist albern! Das ist einfach nur ein zynischer klugscheisserspruch ohne wirklichen sinn gewesen. Denn ja, man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber man kann es eben auch übertreiben... Sorry für die Worte. Zu den Aderfarben... Nun ja bei mir passt es komischerweise mit den Aderfarben. Denn genau so wie es im Schaltplan abgebildet ist sind die Aderfarben bei mir. PUNKT. Ich sollte wohl Lotto spielen gehen bei soviel glück?! Mehr muss man da auch nicht zu sagen. Und ja natürlich kann man auch einfach die Seitlichen blinker kurz rausziehen um nach der Aderfarbe zu schauen. Auch das ist eine der vielen ungeahnten möglichkeiten die richtigen Drähte zu finden. Um genau diese ganzen möglichkeiten auszutauschen gibt es solche Foren hier.. Und es ist ein toller Hinweis das man im KFZ Berreich nicht Klemmt oder Diept... aber ich arbeite hier ja in keiner KFZ Meisterwerkstatt sondern tue ich dies Privat. Von einer Profiwerkstatt verlange ich natürlich das die sich an gewisse Grundregeln hält. Aber im Privaten kann man das gerne anders halten. Oder meinst du - um mal ein anderes Beispiel herzunehmen - in der Küche hat auch wirklich JEDER eine Wärmeschutzplatte zwischen Waschmaschine und Arbeitsplatte?! Ich denke eher nein. Bisher klappt es so, und es sind mehr als 2 Wochen rum. Vorher war es gelötet, und irgendwann hatte das Kabel einfach mal so ein Kabelbruch. Daher eben diee Suche nach dem kurzen weg und den hab ich dann ja auch gefunden. Einigen hilft es.. dir nicht. So ist das leben... So.. und damit sollten wir das Thema auch beenden. Grüße und ein schönes WE. Stfn 1x bearbeitet |
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Newbie Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 06.04.2013 Beiträge: 19 Wohnort: Aachen | zitieren Jungs, entschuldigt dass ich dieses Thema wieder aufreisse, aber ich verzweilfel und habe mittlerweile echt keine Lust mehr Bei mir ist mittlerweile alles eingebaut, alles soweit fertig. Allerdings scheitert es an der Sache, das die Türpappe gegen den Motor drückt, selbst wegdremeln hat bei mir nicht geholfen. Wenn die Türpappen draussen sind, funktioniert alles einwandfrei. Mag mir vllt. Jemand Hilfestellung geben? LG Tobi PS: Was sowas angeht bin ich schlicht unbegabt und sprudel nicht so vor Ideen |
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Newbie Fahrzeug: Ek3 Anmeldedatum: 17.11.2013 Beiträge: 21 Wohnort: Wien | zitieren hallo leute ich hab ein kleines problem hab meinem EK3 ne neue zentralverielung verpasst, möchte nun die blinker anschließen , rechts kein problem aber wenn ich aufs grün rote kabel klemme für links gehen die standlichter an. meine frage nun , kann das zusammenhängenmit so nem automatischen tagfahrlicht?? mfg aus wien michl |
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Premium-Member Name: Lukas Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 & EH6 & RD3 Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 1495 Wohnort: Bremen | zitieren Kann hier jemand die Fotos reuppen? Bräuchte den Guide jetzt aber alle Bilder scheinen off zu sein... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zentralverriegelung+Funk Einbauhilfe für EJ9 (bebildert)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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