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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord TypeS Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 406 Wohnort: Germersheim | zitieren Hi, muss jetzt endlich mal ein zahnriemenwechsel machen. Weiß bloß nicht wo ich das Kit bestellen soll, is D&W ok? Muss ich die wapu mit wechsel und brauch ich ne neue Zylinderkopfdichtung? thx für antworten. Hab in der suche nichts passendes gefunden nur die anleitung und die brauch ich net. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren über das kit bei d&w kann ich nix sagen aber ne zylinderkopfdichtung brauchste nicht , je nach laufleistung brauchste ne ventildeckeldichtung , wenn die nämlich bischen älter is wird sie spröde und dichtet nicht mehr 100%ig wenn se mehrmals benutzt wird die meisten sagen man sollte die wapu mittauschen das würde ich aber abhängig vom alter und der laufleistung machen wenn er schon über 100t km hat mach se mit ![]() |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren wapu tausch ich nicht mit. wird erstmal geprüft ob se noch gut is! aber spannrolle und umlenkrolle mittauschen oder lassen? in der werkstatt werden die immer mitgetauscht abeer ist das wirklich notwendig??? lg nils |
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Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' EJ9 Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 226 Wohnort: NRW | zitieren Ventildeckeldichtung würd ich auch mache .. Spannrolle, Wasserpumpe auch, da oft die alten Wasserpumpen nicht mit den neuen Zahnriemen klarkommen. Und wenn man schon dabei ist, einfach mitwechseln. Früher oder später gibt sie eh den Geist auf. |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren ventildeckeldichtung zu wechseln ist total sinnentleert oder wechselst du nach jedem tür öffnen auch den dichtungsgummi in der türe? denn mehr ist das nicht. steht null unter druck die dichtung... zum thema wapu sag ich das muß jeder selber wissen und wenn man es in der werstatt machen lässt sollte man wegen dem arbeitsaufwand im falle eines defekts hinerher auch machen ganz klar! aber wenn man den riemen selber tauscht ists eigendlich quatsch. zur spannrolle würden mich mehr meinungen interessieren! lg nils |
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Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' EJ9 Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 226 Wohnort: NRW | zitieren die Ventildeckeldichtung veraltet auch mit der Zeit .. Was hat ein Motor mit einer Tür zu tun?! Klar kann man warten bis er Öl spuckt .. Wenn es einem das Wert ist, weil paar Euro gespart werden ![]() |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren zum thema ventildeckeldichtung: die wird eben so wenig beansprucht wie die türgummidichtung deswegen der vergleich. wenn die wirklich porös ist siehst du das beim öffnen sofort und dann kannst se ja tauschen nur das man proforma tauscht ist schlicht und ergreifend sinnfrei. immer vorrausgesetzt man macht alles selber. wenn der riemen in der werkstatt getauscht wird macht man das mit damit man 100%ig bis zum nächsten intervall ruhe damit hat. dacore bei der wasserpumpe. wenn die nachher den geist aufgibt ist das ärgerlich weil man nochmal rann muß aber die kohle von vornherein auszugeben obwohl man das nicht müsste ist quatsch. auch da wieder beim zahnriemenwechsel in der fachwrkstatt mit machen lassen da sonst teuer wenn du nochmal rein musst wegen der kaputten pumpe... ich hoffe jetzt ist dann zu dem thema alles klar und errinnere nochmal an die frage mit der spannrolle! wer kennt sich da aus? |
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Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' EJ9 Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 226 Wohnort: NRW | zitieren Mit meinem Beitrag wollte ich sagen dass so eine Ventildeckeldichtung immernoch keine Türdichtung ist. Die Ventildeckeldichtung wird mal kalt mal richtig heiß. Winter - Sommer .. Motor im & außer Betrieb. I.wann wird sie hart und erfüllt ihren Zweck einfach nicht. Das mal am Rande. Und allgemein war es darauf bezogen dass wenn man schon den Zahnriemen wechselt, auch die Wasserpumpe mit macht, da sie oft mit der Spannung der neuen Zahnriemens nicht klarkommt. Klar dass das laufen wird, meist aber nicht lange. Naja wie auch immer, Du hast Recht weil du es beschreibst wenn man es selbst tut. Klar kann man sich die Teile erst dann einbauen wenn sie langsam dem Ende nahen. Ich hab Recht weil ich es beschreib wie es beispielsweise eine Werkstatt tut - alles in einem was ich eig. nur so kenne. Im Endeffekt beides auf ihre Art korrekt. MfG |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren dazu muss ich nun auch mal was sagen... ich bin in ner honda vertragswerkstatt und die da wird NUR der riemen getauscht... keine spannrolle, keine wasserpumpe... ich hab noch NIE erlebt, dass jemand danach probleme mit einem von beiden hatte.. die spannrollen sind aus metall und nicht so billigkunststoffdinger wie bei vw oder so, da reicht es wenn man sie beim 2ten zahnriemenwechsel tauscht... und die wapu (und auch die spannrolle) wird wie gesagt geprüft ob sie undichtigkeiten aufweißt oder das lager geräusche macht... wieso sollte die mit dem neuen riemen nicht klarkommen?! die spannung ist genau die selbe wie beim alten! wenn die kunden das natürlich wünschen, wird alles getauscht, was aber gar nicht billig ist da so ne wasserpumpe gleich mal 140€ kostet! ich persönlich wechsel die spannrolle auch mit wenn ich mal so was mach nebenbei privat, einfach um dem kunden ein besseres gefühl zu geben... |
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Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' EJ9 Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 226 Wohnort: NRW | zitieren Dazu muss man aber auch sagen, dass gerade bei Honda die Wapu's halten. Schonmal bei z.B VW ein paar Fälle erlebt? Nur Zahnrienem, 3000 später Wapu. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zahnriemenwechsel steht an *paar fragen*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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