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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 694 Wohnort: Emsbüren | zitieren Moinsesn Leutz, wollt mal wissen, beim Zahnrimenwechel, tausch man auch gleich die Wassepumpe mit aus. Hab mit nen Kolegen gequatscht der KFZti ist und der meint er würd die Wasserpumpe auf jeden fall mit tauschen, da man eh alles vor weg haben muss, auch wenn die bis jetzt nach 100000km noch dicht ist. Wie habt ihr das gemacht nur Zahnriemen oder beides? Danke. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: THoR Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1 & E92 325i Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2385 Wohnort: Hessen | zitieren würde mich auch interessieren... da das auch bei mir demnächst ansteht... laut Honda Meister meinte zu mir "man muss die Wapu und Spannrolle nicht wechseln, der Zahnriemen reicht"! stimmt das? da die Wapu angeblich nur gewechslet werden muss, wenn die kaputt ist... |
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Fortgeschrittener ![]() Name: André Fahrzeug: CRX Del Sol EG2 *Sold*, 2xGolf 5 GTI *sold*, Seat Leon Cupra R *sold*, CRX Del Sol EH6, Suzuki GSXR Anmeldedatum: 20.09.2009 Beiträge: 185 Wohnort: Duisburg | zitieren also ich mach immer zahnriemen wapu und spannrolle neu
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren WORD... |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren king t., der meister hat schon recht... honda hat keine solche billigspannrollen und wasserpumpen drinne.. mach mal so ne wasserpumpe bei honda neu.. allein die pumpe kostet ca. 140,-.... die spannrollen kosten auch nen fuffi, sind aber aus metall und nicht aus kunststoff wie bei anderen fahrzeugen. drum heißts auch dass man die nicht tauschen muss, weil die einfach was aushalten! und warum sollte man die wasserpumpe tauschen wenn sie dicht ist?! die ist doch gleich getauscht falls die mal undicht wird... und bis jetz hab ich das selten erlebt dass die doch mal undicht wurde... bzw. ich habs erst einmal erlebt und da war die laufleistung von dem honda schon so hoch, dass sowieso schon der 2te zahnriemen reingehört hätte... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 694 Wohnort: Emsbüren | zitieren na suppi ist doch mal ne aussage |
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Fortgeschrittener ![]() Name: André Fahrzeug: CRX Del Sol EG2 *Sold*, 2xGolf 5 GTI *sold*, Seat Leon Cupra R *sold*, CRX Del Sol EH6, Suzuki GSXR Anmeldedatum: 20.09.2009 Beiträge: 185 Wohnort: Duisburg | zitieren Also ich denke jeder hat seine eigenen Ansichten zu dem Thema und jeder macht es nach seinem Ermessen ![]() Ich bleib auf der sicheren Seite auch wenn ich dann mal ein bisschen mehr ausgeben muss ausserdem kann man auch Ersatzteile aus dem Zubehör nehmen die sind ja nicht umbedingt schlechter aber günstiger. Wie gesagt jeder macht es so wie er es am besten findet ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren Also ich hatte meinen Zahnriemen sicherheitshalber bei 100000 km gewechselt,obwohl Honda ja 120000 vorschreibt. Bei 140000 kam dann die Wapu,war undicht. ![]() Dann mußte ich den Zahnriemen wieder runter bauen,hab den dann samst Spannrolle auch gleich nochmal neu genommen.Dazu kommt ja noch die Ventildeckeldichtung. ![]() Da sag ich mir...mach lieber gleich alles mit einem mal neu und Du hast die halbe Arbeit... ![]() ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: André Fahrzeug: CRX Del Sol EG2 *Sold*, 2xGolf 5 GTI *sold*, Seat Leon Cupra R *sold*, CRX Del Sol EH6, Suzuki GSXR Anmeldedatum: 20.09.2009 Beiträge: 185 Wohnort: Duisburg | zitieren genau meine meinung.. und natürlich die ventildeckeldichtung gehört auch dazu^^ hab se nur vergessen auf zu führen |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren wasn schwachsinn.. wieso nach 40tkm dann nochmal die spannrolle und zahnriemen gewechselt?! also man kanns genau nehmen aber auch geld zum fenster rauswerfen... naja und das mit der neuen ventildeckeldichtung find ich sowieso den größten schwachsinn.. aber okay, dank euch verdienen die ersatzteilhersteller wenigstens noch geld... ihr glaubt gar nicht wie oft ich den ventildeckel von meinem b16 schon runter hatte, und da is mal gar nix undicht! never! das mit der wasserpumpe is eben pech, du machst wohl auch jedes mal die bremsen neu, wenn mal das rad runter ist oder? wenn man das geld hat kann mans machen, aber es ist absolut nicht nötig... bei anderen fahrzeugen muss man die wasserpumpe doch nur tauschen, weil ein lagerschaden der wasserpumpe auch einen motorschaden zur folge hätte! aber wie gesagt jedem seine sache, und wenn jemand denkt ich bin ein pfuscher dann soll er meinen thread anschauen, der beweist nämlich genau das gegenteil ![]() und sorry für meine ausdrucksweise, soll sich niemand angegriffen fühlen! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zahnriemen und Wasserpumpe?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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