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General ![]() Name: Matze Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX del Sol Eh6 / 2011er Jazz 1,4 IVTEC Si Comfort Modell/ Style Paket Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 2715 Wohnort: Albisheim | zitieren ich sag nur WORD.........wenn geld keine rolex spielen würde wär er nich hier im forum und würd solche fragen stellen sondern wär schon längst am umbauen...........aber lasse mich gerne überraschen vom gegenteil....... |
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Elite ![]() Name: Marko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan S14a, Honda EG4 & EH6 & EH6, MB 270 CDI Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 1329 Wohnort: Taunusstein | zitieren Genau. Und wenn man mal ganz ehrlich ist landet man eher bei einer supra, nsx, Skyline oder nem evo oder so die Richtung. Einen prosche Killer zu bauen ist in Dimensionen wo man auch richtig geld in die Hand nehmen muss. Ich hatte nen b Corsa mit 188,5 ps bei 840 Kilo vollgetankt. 2.0 16v Sauger bei eds abgestimmt. Und trotzdem kaum ne Chance. Ich weiss Opel bla bla bla aber von 0-100 knapp 6,5 Sekunden topspeed 250. da bist du froh wenn du dem zwischen 80 und 160 noch einigermaßen dran bleibst. Klar für nen boxter langt es so. Aber was wenn der Papi mal frei hat und seinen 911 Turbo mal über die Bahn tritt?!? genau nix als ernüchterung. Ich hab nen bekannten der ist a Corsa Turbo mit 450 ps gefahren und dann auf Audi S2 umgestiegen. Den hat er jetzt mittlerweile weit über 700 ps aufgelasen. Und warum?! Bei fronttriebler ist nunmal irgendwann Ende. Ps alleine bringen nix ohne Traktion und ohne Sinn und verstand. Glaub mir Net böse gemeint. Such dir erstmal kleine Ziele wie nen Porsche. Wobei die auch nicht das non plus Ultra darstellen. Verfasst am: 26.11.2011, 11:50 zitieren Das trifft es wenn Geld keine ROLEX spielt |
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Beobachter ![]() Anmeldedatum: 24.11.2011 Beiträge: 8 | zitieren Hallo NUMMA EINS, mqutt, schmie........................ Ich versteh zwar eure Ausagen aber ich finde es echt sehr schade so etwas von einem Administrator und einem Elite Mitglied zu hören wenn jeder so denkt können wir das Forum gleich zu machen!!!!!!!! Schlim genug das ich mich jetzt rechtfertigen muss......Ich wollte eigentlich einen Cayman S bzw einen SLK 55 AMG kaufen.....ich bin jedoch davon wieder abgekommen.....weil ich gern selber was bauen will....Außerdem habe ich ein Auto und bau den Del Solo nur aus Spaß auf.......ich dachte mal das er in 1,5 Jahre die Straße das erste mal sieht! Wenn ihr meinen Text richtig gelesen hättet dann wüsstet ihr das ich von diesem Auto schon länger träume......und auf Fast and Furious Autos stehe .....ICH WILL KEIN HONDA S2000,EVO,usw........ICH WILL DIESES AUTO!!!! OK das das keine 5000 Euro Aktion wird ist klar aber 40000 ?! Ich will fast alles selber machen und ich brauch auch keine Felgen für 10000 Euro !!!! Wenn ihr das zu einem Tunner gebt und so viel bezahlt gut aber ich denke mit 20000 Euro kann ich schon sehr viel machen und das ist schon hoch angesetzt! Achja Faqo88 ich fand deine Antwort so viel bessel da kann jeder gleich entscheiden ob das zu viel ist oder nicht! Ich hoffe das du so behilflich bleibst und nicht auch mit solchen Antworten kommst! MEINE FRAGE AN ALLE WIE SOLL SICH DEN BITTE JEMAND INFORMIEREN DER ES WIRKLICH ERNST MEINST WENN JEDER SO DENKT??? |
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Elite ![]() Name: Marko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan S14a, Honda EG4 & EH6 & EH6, MB 270 CDI Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 1329 Wohnort: Taunusstein | zitieren Mach Nägel mit Köpfen. Lies dich durchs Forum sufu und ab dafür. Das Problem ist einfach das es auf dieser Welt zu viel Traumtänzer gibt die mit ihrem 150 ps Buden angeblich got und die Welt abkochen. Du willst es richtig machen? B18c rein Turbo Komplett Motor Bearbeitung Usw Aber eigentlich wenn du alles selber machst muss ich dir nix erzählen oder?! Und es gibt Mittel und Wege so ein Flügel eingetragen zu bekommen ist halt kostenintensiv. Da kann ich aber gern behilflich sein. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Du sagst selbst, dass Du keine Ahnung von Tuning hast und jetzt wirfst Du das erste mal rein, dass Du fast alles selber machen willst. Und das wo Du eben noch von einem Umbau auf Heck- bzw. Allradantrieb gesprochen hast. Sowas ist genauso unglaubwürdig wie die Aussage, dass ein 125 PS Motor verbaut ist und dann die Frage kommt wie viel man denn da rausholen kann. Dein Budget hast Du auch erst jetzt genannt. Und warum ich meine Meinung nicht preisgeben darf, nur weil ich Admin bin, muss ich auch nicht verstehen. Du hast gesagt:
3.000,- EUR Bremsanlage 2.000,- EUR Motor (z.B. B18) 5.000,- EUR Motortuning (Sleeven, Innereien, LSD, verstärkte ATW, usw.) 5.000,- EUR Turbo 2.000,- EUR Steuerung & Abstimmung 3.000,- EUR Felgen und Reifen 1.500,- EUR Fahrwerk 5.000,- EUR Karosseriearbeiten und Bodykit 5.000,- EUR Lackierung 10.000,- EUR Umbau auf Allrad / Heckantrieb (reichen vermutlich nicht) 5.000,- EUR "Kleinigkeiten" (Pulvern diverser Antriebsteile, verstellbare Dome, Verstrebungen, Sitze, Lenkrad, usw.) -------- 46.500,- EUR Klar kann man Geld sparen, wenn man einige Sachen selber macht oder gebraucht erwirbt, aber dazu müssten wir erstmal mal wissen was Du selber überhaupt kannst außer eine Felge dran schrauben. Auch die Frage wie Du Qualität definierst. Und wie gesagt. Das Projekt ist nicht realisierbar, wenn Du es auf deutschen Straßen bewegen möchtest. 1x bearbeitet |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren wie gesagt, die meisten sind nur schwätzer ;)aber ok, falls du es ernst meinst: für so nen Umbau würde ich folgendes tun:(sofern man Zeit und das nötige Kleingeld hat) bau den d16 motor aus, denn mit dem wirste keinen prosche killen(vllt wenn du n stage 3 turboumbau hast, aber ich kann mir nich vorstellen dass das ding dann lange am leben bleibt). also, motor raus, die ganze karre strippen bis nurnoch die karosse über bleibt. dann rost entfernen und ordentlich lackieren lassen. zusätzlich holhraumversiegelung in sämtliche stellen und löcher die das auto nur hat^^ wenn du schon dabei bist würd ich nachdenken ob du nicht veränderung an der karosse machen willst(hinten die kanten umlegen und ziehen z.b.?!) oder du lässt dir ein breitbaukit anfertigen nach deinen eigenen wünschen, denn mal ehrlich, wenn man schon so viel kohle da reinsteckt will man nicht das jeder 2te sowas nachkaufen kann oder? Heckspoiler gibt es auch sau viele die auch eintragbar sind.(die dinger die früher mal alufüße hatten gibts mittlerweile mit PU oder GFK füßen, was eine eintragung einfacher macht) das ist schon alles n ganz schön teurer spaß. jetz haste ne top karosse, aber sonst noch nix! weiter gehts also mit fahrwerk(k-sport oder ähnliches?!), bremsen (Tarox, Brembo, oder ein umbaukit von k-sport oder d2?!), alle Querlenker buchsen neu(dabei kann man die fahrwerksteile sandstrahlen und lackieren), sowie nen schönen satz felgen mit breiten schlappen, sodass du die angestrebte leistung auch auf die straße bekommen kannst. das kostet auch schon krass viel! in der zeit kannst du schon mal nen b18 motor kaufen und den für nen turboumbau vorbereiten. jenachdem was du für ne leistung anstrebst(denke mal so richtung 500 ps?!) muss der motor schon sehr stark bearbeitet werden, damit der nicht nach 10km hochgeht. (nehme mal nen wert den ich von bht habe: b18 turbo stufe 3: 10.000) jetz noch n paar extras und du hast noch n paar tausender mehr. abgasanlage und kat noch nicht berechnet. dann haste noch den innenraum. n paar ordentliche sparcos(oder ähnliches) rein, n nettes sportlenkrad, nen schönen soundausbau(denn die ablagefächer hinten sehen ja wohl derbst kacke aus^^). dann die frage was du mit armaturenbrett und verkleidung machst. lässt du das auch verändern und anschließend beledern/lackieren, kostet das auch einen haufen. die frage der eintragungen stellt sich eig weniger, denn bei anständiger und durchdachter verarbeitung(und dem nötigen kleingeld)lässt sich so gut wie alles eintragen. als nächstes: was davon kannst du jetz selbst machen? karosse strippen, motor ausbauen, fahrwerk und so einbauen. also viele (im endeffekt) kleinigkeiten. motorumbau wirste kaum selbst machen. lackieren auch nicht. innenraum umbauen(falls du das überhaupt möchtest) auch nicht. bei dem rest ist das wirklich teure das material(fahrwerk, bremsen, motor...) meiner ansicht nach wirst du da nicht mit 20k hinkommen. alleine ein b18 in der anschaffung kostet so 4k, dann noch so n krasser turboumbau nochma so 10k. dann das lackieren ohne den innenraum auch so 8k(wenn man alles wirklich perfekt haben will und null kompromisse eingeht. vllt kostet das sogar noch mehr.) da haste schon 22k ohne fahrwerk, bremsen etc. also der rest wird sicherlich mindestens nochma so 10k schlucken(innenraum,bremsen,fahrwerk, felgen, eintragungen und noch n paar extras die man haben möchte) ps: deinen heckantrieb oder allradumbau mal ausgeschlossen(übersteigt mein persönliches wissen in diesem bereich und halte ich auch nur für sehr sehr realisierbar) 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Chrischi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Du hättest also die Kohle dir nen Cayman S zu kaufen? Wau mann! das sind 62.571,00 € Basispreis ![]() Das du dich anstatt nem "echten" Sportwagen für nen ESi Sol entscheidest find ich zwar erstaunlich aber das steht ja auch nicht zur debatte. Für die kohle bekommt man auch nen NSX der dann schon von vornherein als "Porsche-Killer" gelten darf.... Wenn du echt vorhast DIESE Kohlen in nen kleinen Japsen zu stecken Hut ab! Jedoch würde ich dann nen CRX EE8 nehmen anstat nem Sol aber das ist Geschmackssache. Lass dir doch mal die Dinge und Preise die dir hier genannt wurden (allesamt recht niedrig gegriffen denke ich) durch den kopf gehen, geh danach zu nem Professionellen Tuner und lass dir von dem sagen wie er sowas angehen würde bzw was der für möglich und nötig hält. Auch wenn manche Kommentare hier recht rüde rüberkamen haben sie allesamt nicht unrecht - vor allem was die Leute angeht die "Große Pläne" mit ihren Autos haben. Und sei mal ehrlich zu dir selbst, wenn du wirklich nen Sol bauen willst: - 5 sekunden auf 100Km/h (das realististischte Ziel wenn man den entsprechenden Motor besorgt, aufbaut, abstimmt und dazu das Fahrwerk und die Karosse anpasst) - Umbau auf Heck- oder Allradantrieb (was ich für ne - wenn es richtig gemacht werden soll - Karosserie- und Motorenbaurerische Meisterprüfung halte) - und dazu dann noch ne "schnell und furios" optik erhalten soll(das am einfachsten zu realisierndste Ziel) dann wirst du erstens: ein durchschnittliches Jahreseinkommen in ein ~15 Jahre altes Auto investieren müssen - und zweitens: musst du höchstwahrscheinlich ne Vollabnahme machen müssen da du Faktisch ein neues Auto aus vorhandenen Komponenten baust. Mal ohne schmarrn: ist es für dich schwer zu glauben das Leute die dich nicht kennen (wie auch ich) und schon den dreitausendsten Tread "ich pumpe menen 1.2i Civic auf 1000Ps auf was brauche ich dafür" gelesen haben das für ne träumerei halten und dementsprechend reagieren?!? |
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General ![]() Name: Matze Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX del Sol Eh6 / 2011er Jazz 1,4 IVTEC Si Comfort Modell/ Style Paket Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 2715 Wohnort: Albisheim | zitieren ich habe nix gegen dein vorhaben.......ganz im gegenteil wenn du hilfe brauchst ich wär am start...........so is dass nicht, ich kenn ja meine eigenen vorhaben und weiß was alles auf einen zukommt wenn man solche pläne schmiedet und dazu noch auf qualität wert legt das problem welches ich am größten finde ist eben die tatsache dass man am besten das meißte selbst macht.......sonst kommst du auf keinen grünen zweig...........aber wo führt dass hin ? in unkosten die garnicht genannt wurden. Ich renne mittlerweile ein Jahr hinterher mir erstmal die passenden werkzeuge dafür zu kaufen / Bauen........was man so alles braucht wenn man am besten alles selbst macht ? ne kabine zum strahlen, ne cnc fräse, etliche luftdruck werkzeuge, haufenweise handwerkzeuge, ein english wheel, Motorenwerkzeug, Fahrwerk Werkzeug, Ein/auspress werkzeug für buchsen, Schweißgerät, nen Kompressor und was noch alles dazu kommt...........also ich schätze mal bis man die passende ausstattung hat und einiges in eigenregie herstellt landest du nur vom werkzeug schon bei ~20 000.............ich sehs ja bei mir Verfasst am: 26.11.2011, 14:04 zitieren aso und bevor ichs vergess mit 125 ps bist du schon porsche killer...........klar nicht bei nem turbo..............aber eben so teile wie 914 oder 944 oder 928........... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wunsch: Porschekiller mit großem Heckflügel?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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