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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Der Vtec schaltet bei ca. 4500U/min hörbar und spürbar zu. Bei 80 im zweiten ca 6100U/min |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Ach du je... Nee, ausrechnen kann ich so was nicht. Ich bin sowieso "Mathe-Legastheniker", das war in der Schule immer mein schlechtestes Fach (neben Bio und Religion). Ausrechnen muss man da aber auch garnichts, sondern einfach mal Versuche machen, am Anfang halt mit anderen Kerzen oder späterem Zündzeitpunkt. Beim Sprit kannst Du ja nichts mehr ändern, also werden die beiden anderen Möglichkeiten irgendwie zum Erfolg führen. Wie der Kerl schon geschrieben hat: Dreh doch mal nach einer längeren Faht mit ordentlich Last die Kerzen raus. Wie sehen die von unten aus?
Du hast ja den Hubraum vergrößert - und der sollte eben nicht nur mit mehr Luft, sondern auch mit mehr Sprit gefüllt werden. Bei derart geringen Hubraumvergrößerungen sollte die Serienabstimmung damit aber eigentlich noch klarkommen. Im Grunde genommen brauchst Du mal 'ne Abstimmung auf dem Prüfstand, wenn Du sonst keine Lösung findest. Inklusive Fachmann, der ggf. das Steuergerät umprogrammieren kann. Ach ja: google doch mal nach "Colortune-Zündkerze". Und dann frag mal rum, ob irgendeine Werstatt in Deiner Nähe so was hat. Das kann schon recht aufschlussreich sein. |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren @ Knobi Alles klar, dann werd ich mich mal an die Versuche machen. Ich danke dir für die Ausführlichen Infos Mfg Lighting |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ich freu mich schon wenn ich umgebaut habe, da kommt einiges wohl auf mich zu |
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Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren scheinst sowas ja jeden tag zu machen....dann sag mir mal bitte wie ich nen d16z5 aus nem ed9 perfekt einstellen kann ....das ist son magermix motor....habe noch keine kerze aus nem ed9 gesehen die wirklich rehbraun war |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Zur heißen und kalten Kerze hab ich bei NGK noch was gefunden. Für NGK-Zündkerzen gibt es eine einfache Faustregel: Niedrige Wärmewert-Kennzahl (z.B. BP4ES) "Heiße Kerze" hohe Wärmeaufnahme, bedingt durch eine lange Isolatorspitze Hohe Wärmewert-Kennzahl (z.B. BP8ES) "Kalte Kerze" geringe Wärmeaufnahme, bedingt durch eine kurze Isolatorspitze Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Produktmanager Herrn Andreas Götz Quelle: http://www.ngk.de/Waermewert_und_-kennzahl.381.0.html |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Aah, also doch andersrum als man es normalerweise verstehen würde. Herzlichen Dank für die Aufklärung! @Baldo: Äääh... d16...WAS?!? Wie gesagt: Ich bin kein "Honda-Mann"; dazu kann ich jetzt beim besten Willen nichts sagen. Ich mache so was auch nicht täglich, habe mich aber mal intensiv mit dem ganzen Krempel auseinandergesetzt, nachdem in meinen "Jugendjahren" einige selbsternannte Motorenspezialisten gewissermaßen mit meinem Geld unheimlichen Ärger angerichtet haben. Da musste ich einfach selbst einschreiten... Grundlagenwissen: ja; Spezialwissen: allenfalls bei VW, Audi und z.T. BMW. Bei Honda fehlen mir derzeit eher noch "99 Pfenning anner Mark"... |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Und damit weisst du immer noch mehr als 90 % der Leute in den Hondaforen. Honda baut seine Motoren schliesslich auch nur mit runden Kolben... |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Zieh mal die Backup Sicherung vom Steueergerät und lass den Karren 30Minuten im Stand laufen. Kann sein, dass das Steuergerät mit den alten Spritwerten im Grenzbereich liegt. Das Steuergerät ist jedenfalls lernfähig und passt sich an geringe ànderungen an. An sonsten hilft wohl nur noch die Abstimmung von einem Profi über ein NW Rad. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Uiii, stimmt ja - das Steuergerät! Damit hatte mein Accord am Anfang auch ziemlichen Ärger - der war halt an "Hausfrauenbetrieb" gewöhnt, hatte aber wohl auch manchmal Probleme, überhaupt zu Potte zu kommen (krass verstellter Leerlauf -> dauerhaft Notprogramm). Sicherung ziehen, 15 Sekunden warten - wieder gut. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie Zündung einstellen bei 3bis4/10 geplantem Kopf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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