» Wie krieg ich ca. 20 PS mehr beim '05er Jazz 1.4i LS

LautsprecherkabelNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBody-Kits?????
234>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 9
01.06.2005, 12:03
zitieren

Hallo zusammen
ich hab mir vor 1 Woche nen neuen Jazz 1.4i LS gekauft. Nun, da ich nicht im flachen Deutschland wohne sondern in Liechtenstein, wo es auf und ab geht hab ich mich gefragt, was kann man an so nem Jazz machen damit der wenigstens auf 100PS kommt, ohne gleich nochmal 7500Fr/5000€ in das Auto zu buttern?

Beim Jazz ist tuning Material sowieso rar gesäht, aber was bringt mir z.b. das Air Intake dingens? (Ja, an dem Wort "dingens" erkennt man: Ich bin Informatiker und kein automechaniker*g*) Bringt ein Air Intake System überhaupt mehr Kraft?


PS: Da das Auto neu ist, sollte es möglich sein dass das auto auch wieder mal ne Zulassung kriegt :D

mfg

Euer Dardain


pn
Bling-Bling Admin 

Name: Tomek oder Thomas ;)
Geschlecht:
Fahrzeug: CiviC EJ9
Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 13808
Wohnort: Hürth (NRW)


Meine eBay-Auktionen:
01.06.2005, 18:53
zitieren

Hallo erstmal und willkommen bei MaXReV!

Also ein AI bringt leistungsmässig wenig bis garnichts, das ist eher um den Sound aufzupeppeln! Ein Cold Air Intake ist da schon etwas sinnvoller. Der ist allerdingsgings in Deutschland LEIDER verboten... :dumb: Wie es in Liechtenstein aussieht weiß ich nicht. Leistung kann man "relativ günstig" mit einer kompletten Sportauspuffanlage + Fächerkrümmer rausholen. Schau mal bei www.tss-tuning.de, www.nnomo-racing.de oder www.burdinski-tuning.de rein, vielleicht findest du dort was passendes für deinen Jazz.


pn email
Trainee 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: hoffe was schönes
Anmeldedatum: 28.03.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Reichshof/Mittelagger bei Gummersbach
02.06.2005, 00:28
zitieren

na wartma son fächerkrümmer kriegste net bei tüv durch ?!?!?! oder vertuh ich mich da? ansonsten kauf ich mir den ma direkt :yes:

aber schau ma hier http://www.banzai-tuning.de da sind auch gute teile dabei aber hey mister fox sagte sogar das son AI sogar (komt druff an wies eingebaut ist) sogar ps minderung bringen kan.

mfg


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 165
02.06.2005, 08:44
zitieren

Beim Jazz geht es im Motorraum recht Eng zu, deshalb schonmal

VIEL SPAß

beim Tuning


pn
Bling-Bling Admin 

Name: Tomek oder Thomas ;)
Geschlecht:
Fahrzeug: CiviC EJ9
Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 13808
Wohnort: Hürth (NRW)


Meine eBay-Auktionen:
02.06.2005, 12:30
zitieren

@GodfatheR

Durch das AI kann man ein wenig Leistung verlieren, da dieser warme Luft (d.h. weniger Sauerstoffhaltig) aus dem Motorraum zieht. Beim CAI ist der Filter unten in der Schürze wo er kalte (sauerstoffhaltige) Luft zieht und dadurch die Verbrennung besser ist.


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 9
02.06.2005, 12:32
zitieren

Naja, nen Lift, Werkzeug und 3 Automechaniker die mir beim Einbau helfen hab ich, aber hier bei uns MUSS man JEDE kleine änderung die man am Fahrzeug macht in den Fahrzeugausweis eintragen lassen. Mit Luftfiltern hat man generell keine chance (also wohl auch kein AI oder CAI)...fächerkrümmer sind anscheinend auch verboten, sowie 4Punkt Gurte auch :(

Wenn ich das schon alles ausgeschlossen habe, fällt mir nurnoch ein
-Auspuff
-Turbo(wobei ich von den dingern keine Ahnung hab...)
-Chiptuning, die solls beim Jazz ja für den stock motor für so um die 40€ geben...(KEINE ebay Anzeige widerstände *g*)


PS: Bei TSS hab ich gesehen, dass beim Jazz zwischen GD1 und GD2 unterschieden wird...ist das einfach der 1.2 und 1.4er oder weiss jemand was das genau bedeutet?

PPS: Die vorgeschlagenen Shops sind alle in Deutschland, kennt ihr keine in der Schweiz? (von Liechtenstein in die Schweiz gibts keinen Zoll :D)


pn
Trainee 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: hoffe was schönes
Anmeldedatum: 28.03.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Reichshof/Mittelagger bei Gummersbach
03.06.2005, 14:32
zitieren

das wusst ich tomek ;) hab mir auch n provisorischen cold air reingebaut=P son schlacuh was zum filter führt :)

und xraser also ich hab kein problem da was dran zu machen hat bisher alles wunderbar geklappt ohne nervenaufreibende stundenlange rummotzerei das es zu eng wäre ^^

naja wen schon n dreipunktgurt vorboten ist dan isn turbo doch erst recht net erlaubt, das einzige holl dir n dickes rohr unter auto und hasu paar ps mehr und n monster sound ;)

es gibt ja noch diese zylinderkopfverbreiterung die bringen doch auch was aber sovern ich weiss sind die auch ohne tüv ...

mfg


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC
Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 462
Wohnort: Göppingen
04.06.2005, 07:17
zitieren

Hab gerade mal auf der Honda page nachgeguckt. Zwischen dem 1.2er (78 PS) und 1.4er(83 PS) sind ja gerade mal 5 PS unterschied und 9 Nm Drehmoment. Wundert mich sogar warum die bei dem kleinen unterschied überhaupt zwei motorvarianten haben.
Aber vielleicht ist ja der 1.4er auch wieder irgendwie gedrosselt, gabs ja beim civic auch schon. Weiß da jemand was genaueres warum die beiden motoren so dicht beianander liegen?



Verfasst am: 04.06.2005, 11:01
zitieren

In Japan scheint es den Jazz auch mit 1,5l VTEC motor zu geben. Der hat dann 110 PS. :yes:
http://asia.vtec.net/Reviews/JazzVtec/index.html
pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15070
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
04.06.2005, 11:22
zitieren

ob sich das lohnt? :?:

pn email
Gast 
22.09.2005, 11:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie krieg ich ca. 20 PS mehr beim '05er Jazz 1.4i LS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Scheinwerferproblem 05er Jazz
Hi, meine Schwiegermutter fährt nen 05er Jazz. Seit ner weile kann ich beobachten wie sich eine art Folie von beiden Scheinwerfern löst. Kann mir einer den Grund...
[Jazz 02-08]von hieftn
4
297
10.08.2013, 06:56
bananue
Lagerschäden im Getriebe beim Jazz GE nicht mehr vorhanden?
Moin. Wie ja bekannt gibt es beim Vorgänger immer mal wieder Modelle mit defekten Kugellagern im Getriebe, die dann teure / zeitaufwändige Reparaturen nach sich ziehen. Bei anderen japanischen Modellen gab es diese Probleme auch noch bis 2010 (evtl auch...
[Jazz ab 2008]von BennyL
2
405
16.03.2019, 14:11
BennyL
 AUX-IN Anschluss für 05er
Hallo gibst nun mittlerweile einen nachrüstbaren AUX-IN Anschluss von Honda für den 05er...
Seite 2 [FR-V]von Do27
11
7.841
24.03.2008, 08:12
cv135
 Tourer, 04er CN2 und 05er CM2
Auch mal was zu meinen Accords, hab mir 2017 den ersten gekauft, nachdem ich keinen Bock mehr auf nen EP1 als Übergangs-daily hatte. Samstags morgens bei Mobile geguckt und 40km entfernt in Luxemburg einen CN2 Sport gesehen. Super gepflegt, Navi, Pss,...
[Accord 02-08]von bittj82
3
288
19.08.2020, 12:33
bittj82
Frage wegen rbc asb und Steuergerät vom 05er ep3
Hi und zwar will ich meinen ep3 abstimmen lassen und hab bezüglich deswegen mehrere fragen hoffe ihr könnt mich bisschen beraten Frage1. ich wollte ihn eigentlich bei gp-tuning über ein hondata k100 abstimmen lassen dann viel mir aber ein das ich ja...
[Performance]von ep3_racer
1
275
05.03.2012, 17:54
Heizer_Sascha
alten EJ behalten oder 05er Civic günstig kaufen??
Hallo Ihr, habe momentan ein Gewissensproblem. Hänge ja sehr an meinem 2000er EJ mit 23.500 km, 90 PS. Nun könnte ich aber einen Civic 1,4 BJ 05, 50 km, 90 PS Extra Edition ganz günstig bekommen. Könnt Ihr mir helfen bei meiner Entscheidung....
Seite 2 [Civic 96-00]von Sunshine
17
598
17.05.2006, 14:48
Jordan
100000 Kilometer und mehr mit dem Jazz
Suche altgediente Jazz Fahrer, die mit ihrem Jazz schon mehr als 100000 Kilometer auf der Strasse verbracht haben. Müsste da ja schon einige mehr geben wie mich (jetzt fast 165000 Kilometer) :D Ich meine aber nur die Modelle ab 2002, nicht den alten...
[Jazz 02-08]von Offebaecher
4
2.075
29.11.2006, 11:00
CROW1
Mehr Power beim EK3 ???
bin stolzer besitzer eines EK3's :D und habe folgendes problem und zwar der motor der standard mäßig im ek3 verbaut ist ist ein d15z7 vtec-e motor und er zieht mir zu wenig für einen vtec motor !! mir geht das schon voll auf den geist :wall: das dieser...
[Civic 96-00]von chefkoch
7
1.313
22.04.2009, 09:00
Wlad81
Mehr Leistung beim MB3
Hier eine auflistung,was Ich bis jetzt bei meinem Civic MB3 an Motortuning gemacht habe: -4-2-1 Fächerkrümmer -KAT weg -Rennmittelschalldämpfer (TSS) -Doppelrohr Endschalldämpfer...
[Civic 96-00]von Honda_Civic_Boy_VB
0
509
25.10.2007, 20:40
Honda_Civic_Boy_VB
Motortausch / Jazz springt nicht mehr an
Moin zusammen, ich bin der Roman aus Oberhausen und seit 1,5 Jahren begeisteter Jazz-Fahrer (GD 1,4 / 2003er mit Sportfahrwerk usw). Hatte den Wagen aus erster Hand mit 180.000km auf der Uhr gekauft und er sollte eignetlich nur als Übergangsfahrzeug...
[Jazz 02-08]von RomanYott
4
477
12.01.2019, 17:33
RomanYott
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |