» Wie krieg ich ca. 20 PS mehr beim '05er Jazz 1.4i LS

LautsprecherkabelNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBody-Kits?????
<123
AutorNachricht
Veteran 

Name: Florian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Tourer-Diesel
Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 711
Wohnort: Feldkirchen
21.08.2005, 22:09
zitieren

Na interessant wäre doch ob nun n Fächerkrümmer erlaubt ist oder nicht!!??
Wollte mir bei tss einen air intake filter bestellen aber wenn der ps technisch nix bringt..
Warum wird er denn eigentlich lauter durch so ein filter?? :roll:
Bestimmt ne selten blöde frage aber kenn mich nicht so aus.. :no:



Verfasst am: 21.08.2005, 22:23
zitieren

Außerdem ist der Jazz gar nicht so langsam....
Meiner hat sogar n Civic type r stehen lassen,aber auf einem extra engen kurs so das man schneller mit dem Jazz war als mit dem type weil der noch mit der Traktion kämpfte als der Jazz schon um die ecken zog...
Naja im slalom ist eben weniger manchmal mehr :yes:
Wie ist es mit nem austauschfilter statt einem air intake??
Wenn man bei tss schaut ist der air intake nahe am motor angebaut,nicht das es dort zu warme luft ist..
Ist es dann besser n tauschfilter zu nehmen? :hmm:
pn email
Bling-Bling Admin 

Name: Tomek oder Thomas ;)
Geschlecht:
Fahrzeug: CiviC EJ9
Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 13808
Wohnort: Hürth (NRW)


Meine eBay-Auktionen:
22.08.2005, 00:11
zitieren

Flo_vtecWollte mir bei tss einen air intake filter bestellen aber wenn der ps technisch nix bringt..
Warum wird er denn eigentlich lauter durch so ein filter?? :roll:

Er wird lauter, weil es ein offerner Filter ist und das Ansauggeräusch nicht durch den Luffilterkasten und den Resonanzkasten gedämmt wird.
Leistungstechnisch ist ein K&N Austauschfilter besser als ein AI, da er, wie du schon sagtest, keine warme Luft aus dem Motorraum ansaugt.


pn email
Veteran 

Name: Florian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Tourer-Diesel
Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 711
Wohnort: Feldkirchen
12.09.2005, 09:05
zitieren

Wenn ihr mal Zeit und lust hättet könntet ihr ja mal bei tss tuning reinschauen unter AI,dann das Bild suchen wo der Jazz zu sehen ist,müsste das bild nr8 sein! Da läuft so ein kleiner Blauer schlauch über dem kurzen Ansaugrohr,habe bei mir mal geschaut da ist der schlauch auch mit dem luftfilter kasten verbunden aber weiss nich wofür der da ist!?Wisst ihr das?

pn email
Newbie 
Name: Jan
Fahrzeug: Jazz es Sport
Anmeldedatum: 26.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Graschaft


Meine eBay-Auktionen:
13.09.2005, 19:44
zitieren

Hy,
Ich denke das ist der beipassventil für die standgasregelung wenn der motor kalt ist.

CU Müh


pn email
Junior 
Name: Matze
Fahrzeug: Honda Jazz
Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
22.09.2005, 11:47
zitieren

hi....


jo, bild 8 ist auf jeden fall n Jazz. Könnte der schlauch nicht auch die gehäuse entlüftung vom motor sein??? die geht immer in n Luftfilter....

unter www.bazai-tuning.de sieht man das system mal im detail und ich finde der schlauch ist n wenig gro für son beipaß ding... oder ???


NACHTRAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der blaue Schlauch ist übrigens definitiv die Gehäuseentlüftung! Früher durfte die Entlüftung noch an die "frische Luft" erfolgen. Aber heutzutage muß die Entlüftungsgeschichte mit verbrannt werden.

Hab mich da mal schlau gemacht und hab den Luftfilter mittlerweile drin ...


pn
Gast 
22.09.2005, 11:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie krieg ich ca. 20 PS mehr beim '05er Jazz 1.4i LS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Scheinwerferproblem 05er Jazz
Hi, meine Schwiegermutter fährt nen 05er Jazz. Seit ner weile kann ich beobachten wie sich eine art Folie von beiden Scheinwerfern löst. Kann mir einer den Grund...
[Jazz 02-08]von hieftn
4
319
10.08.2013, 06:56
bananue
Lagerschäden im Getriebe beim Jazz GE nicht mehr vorhanden?
Moin. Wie ja bekannt gibt es beim Vorgänger immer mal wieder Modelle mit defekten Kugellagern im Getriebe, die dann teure / zeitaufwändige Reparaturen nach sich ziehen. Bei anderen japanischen Modellen gab es diese Probleme auch noch bis 2010 (evtl auch...
[Jazz ab 2008]von BennyL
2
479
16.03.2019, 14:11
BennyL
 AUX-IN Anschluss für 05er
Hallo gibst nun mittlerweile einen nachrüstbaren AUX-IN Anschluss von Honda für den 05er...
Seite 2 [FR-V]von Do27
11
8.132
24.03.2008, 08:12
cv135
 Tourer, 04er CN2 und 05er CM2
Auch mal was zu meinen Accords, hab mir 2017 den ersten gekauft, nachdem ich keinen Bock mehr auf nen EP1 als Übergangs-daily hatte. Samstags morgens bei Mobile geguckt und 40km entfernt in Luxemburg einen CN2 Sport gesehen. Super gepflegt, Navi, Pss,...
[Accord 02-08]von bittj82
3
328
19.08.2020, 12:33
bittj82
Frage wegen rbc asb und Steuergerät vom 05er ep3
Hi und zwar will ich meinen ep3 abstimmen lassen und hab bezüglich deswegen mehrere fragen hoffe ihr könnt mich bisschen beraten Frage1. ich wollte ihn eigentlich bei gp-tuning über ein hondata k100 abstimmen lassen dann viel mir aber ein das ich ja...
[Performance]von ep3_racer
1
281
05.03.2012, 17:54
Heizer_Sascha
alten EJ behalten oder 05er Civic günstig kaufen??
Hallo Ihr, habe momentan ein Gewissensproblem. Hänge ja sehr an meinem 2000er EJ mit 23.500 km, 90 PS. Nun könnte ich aber einen Civic 1,4 BJ 05, 50 km, 90 PS Extra Edition ganz günstig bekommen. Könnt Ihr mir helfen bei meiner Entscheidung....
Seite 2 [Civic 96-00]von Sunshine
17
643
17.05.2006, 14:48
Jordan
100000 Kilometer und mehr mit dem Jazz
Suche altgediente Jazz Fahrer, die mit ihrem Jazz schon mehr als 100000 Kilometer auf der Strasse verbracht haben. Müsste da ja schon einige mehr geben wie mich (jetzt fast 165000 Kilometer) :D Ich meine aber nur die Modelle ab 2002, nicht den alten...
[Jazz 02-08]von Offebaecher
4
2.091
29.11.2006, 11:00
CROW1
Mehr Leistung beim MB3
Hier eine auflistung,was Ich bis jetzt bei meinem Civic MB3 an Motortuning gemacht habe: -4-2-1 Fächerkrümmer -KAT weg -Rennmittelschalldämpfer (TSS) -Doppelrohr Endschalldämpfer...
[Civic 96-00]von Honda_Civic_Boy_VB
0
526
25.10.2007, 20:40
Honda_Civic_Boy_VB
Mehr Power beim EK3 ???
bin stolzer besitzer eines EK3's :D und habe folgendes problem und zwar der motor der standard mäßig im ek3 verbaut ist ist ein d15z7 vtec-e motor und er zieht mir zu wenig für einen vtec motor !! mir geht das schon voll auf den geist :wall: das dieser...
[Civic 96-00]von chefkoch
7
1.385
22.04.2009, 09:00
Wlad81
Motortausch / Jazz springt nicht mehr an
Moin zusammen, ich bin der Roman aus Oberhausen und seit 1,5 Jahren begeisteter Jazz-Fahrer (GD 1,4 / 2003er mit Sportfahrwerk usw). Hatte den Wagen aus erster Hand mit 180.000km auf der Uhr gekauft und er sollte eignetlich nur als Übergangsfahrzeug...
[Jazz 02-08]von RomanYott
4
590
12.01.2019, 17:33
RomanYott
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |