» Mehr Power beim EK3 ???

Pfirsichpopo´s Civic ..update Neue Teile sind da    09.01.08Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKaufberatung EJ6
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14.08.2007, 00:21
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bin stolzer besitzer eines EK3's :D und habe folgendes problem und zwar der motor der standard mäßig im ek3 verbaut ist ist ein d15z7 vtec-e motor und er zieht mir zu wenig für einen vtec motor !! mir geht das schon voll auf den geist :wall: das dieser motor ein vtec-e motor (e-ECO) ist und man bei dem motor machen kann was man will er zieht einfach nicht richtig und hat auch trotz größerer trosselklappe und air intake keinen besseren sound und zug :x !! JETZT kommt meine frage an euch und zwar kann ich auf meinen d15z7 eine d16z6 ASB einbauen um mehr leistung und mehr beschleunigung zu bekommen oder kann ich den kompletten kopf meines d15z7 auf einen d16z6 kopf umbauen (swap) ??? ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir ein paar tipps geben wie ich aus meinem ek3 mehr herausholen kann !!! danke im voraus mfg[/b]

pn
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14.08.2007, 10:19
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Mini Me auf D16y8, ein swap der D16z6 ASB bringt keine Leistung nur sound. Die EK3 ASB ist baugleich mit der D16y8 ASB.
Wenn es nur um Sound geht bau ne D16z6 ASB ein.

Für Mehr Durchzug empfehle ich erstmal den Krümmer ausm CRX Del sol eh6 sowie ne bessere Abgasanlage.


pn
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21.04.2009, 19:56
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TrafiXMini Me auf D16y8, ein swap der D16z6 ASB bringt keine Leistung nur sound. Die EK3 ASB ist baugleich mit der D16y8 ASB.
Wenn es nur um Sound geht bau ne D16z6 ASB ein.

Für Mehr Durchzug empfehle ich erstmal den Krümmer ausm CRX Del sol eh6 sowie ne bessere Abgasanlage.

in krümmer vom eh6?
bringt das was?
ps-mässig auch?


pn
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21.04.2009, 20:07
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ja mit einem 55mm MSD und vielleicht nem VTI kat oder 200 zeller sollten 10 oder gar 15 ps drin sein


achja ein S20 getriebe aus nem eg4 könnte auch ganz geil sein, dann fährt er auch ohne rückenwind 200


pn
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ja das getriebe solltest du wechsel, habe ich auch schon gemacht, hatte aber nur eins vom eg8 da, die abgasanlage sollteste ändern so wie es die anderen schon beschrieben haben. ich habe in meinem ek3 noch nee erleichtere schwungscheiber verbaut und nur geht er ganz gut, auch mit originalem getriebe.
wenn du aber ne deutliche mehr leistung haben willst kommst du um einen moterswap nicht herum ;)
die beste wahl sind b-motoren :yes:

ps: meiner fährt auch ohne rückenwind im vierten 210


pn
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22.04.2009, 04:20
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TrafiX
Für Mehr Durchzug empfehle ich erstmal den Krümmer ausm CRX Del sol eh6 sowie ne bessere Abgasanlage.

Hat der EK3 nicht den Kat im Krümmer eingebaut (wie auch der EJ6)?

Müsste also - wenn er den Krümmer tauscht - sowieso Kat und MSD vom EJ9 / EG5 übernehmen (bzw. gegen Kat + Catback-Anlage tauschen)...

Gruss - Flenn


pn
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22.04.2009, 04:51
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Hab auch einen EK3 und meiner geht recht gut für 1,5l.

MIt S20 Getriebe, EH6 Krümmer, EJ Kat, Eingenbau MSD und Magnaflow.

Anstatt des Air INtakes, empfehle ich nur einen Austauschfilter von K&N zu verbauen.

Trotz den ganzen Mods und bei auch mal schneller Fahrweise hab ich trotzdemm spitzenwerte beim Verbrauch von 6,2l/100km


pn email
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22.04.2009, 09:00
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eXactHab auch einen EK3 und meiner geht recht gut für 1,5l.

MIt S20 Getriebe, EH6 Krümmer, EJ Kat, Eingenbau MSD und Magnaflow.

Anstatt des Air INtakes, empfehle ich nur einen Austauschfilter von K&N zu verbauen.

Trotz den ganzen Mods und bei auch mal schneller Fahrweise hab ich trotzdemm spitzenwerte beim Verbrauch von 6,2l/100km

gute mischung und mit den verbrauch TOP


pn
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22.04.2009, 09:00
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