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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren bin auf der suche nach nem nem alten BMW E30 325i / ix das isn 2.5er 170PS mit zahnriemen bj. 86-92 ist mit G-KAT und somit Euro 2 nun zur frage gibts besondere sachen auf die ich bei dem fahrzeug achten sollte? ja ich weiß, falsches forum aba vielleicth is ja einer von euch schonma so nen wagen gefahren oder kennt wen der so einen hat wechselinterval vom zahnriemen würde mich interessieren oder bekannte roststellen oder fahrwerksprobleme der wagen sollte erstmal als winterhure dienen damit ich an meinem EP bissl basteln kann, und später soll er neu aufgebaut werden dank euch |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren zachan kann dir da vll was erzählen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Rost am Schweller,vorne A Säule und Heckbereich. Hat der 325i Zahnriemen?Der 318is hat doch schon Steuerkette. Edit: ![]() |
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General Name: Sascha Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren der sollte normal Steuerkette haben und keinen Riemen.Also ab facelift sowieso. Hinteres differential anschauen , obs da raussifft. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Beim BMW siffts grundsätzlich hinten beim Differential, mein Arbeitskollege fährt nen E46. Steuerkette hat er. |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren ich fahr nen E30 320i. also WENN er rostet dann vorne an den scheinwerfern, wo die bleche verbunden sind und dann noch hinten links und rechts neben dem reserverad. sieht man von unten. fahrwerk gibts nur zu sagen, vorne is es ne kac*** arbeit das zu wechsel, sind nämlich so patronen und davon gehen die hülsen sehr sehr schwer auf. dann is noch ne macke von den E30 dass das differenzial sehr gerne verreckt(eines der halslager meist) hört man dann an nem sehr lauten singen/summe. Habe meins gestern selber gewechselt weils auch kaputt war. hab mir jetzt ein lang übresetztes rein gemacht. hab zwar weniger beschleunigung, dafür rennt er im 2. gange 105 und im 5. auf der AB komm ich an die 250 kmh marke ran. wenn du noch fragen hast, meld dich einfach |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren alter schwede mit so vielen antworten hät ich in einer woche nicht gerechnet ^^ also der 325i / ix hat zahnriemen (laut wikipedia und andren sein) http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30 hab jetz noch ne sehr schöne seite gefunden die die meisten meiner fragen beantwortet http://e30.de/ die sache mit dem differenzial hab ich auch schon gelesen sind untereinander austauschbar am besten soll das vom kombi sein (drückt dann von unten rum deutlisch mehr) naja ich kann kein neuwagen verlangen das is klar aba wenigstens sollte der motor 1 jahr überstehn danach dacht ich evtl an nen swap auf den 2.5er usem E36 (192PS) und das wär dich nächste frage ist ein swap bei BMW plug n play möglich oder wirds ehr ansträngend? EDIT: was wärn denn so standard preise für nen halbwegs intakten E30? BMW motore sind ja eigentlich ziemlich langlebige motore da denk ich ma kann ich ruhig einen mit über 200tkm nehmen wa? was andres bleibt einem ja auch kaum übrig bei dem alter ^^ EDIT: oder würdet ihr evtl. nen ganz andren motor empfehlen? |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren ich denke mal zwischen 1500 und 3000 werden sich die gute noch bewegen. bedenke: 325i sind schon seltener geworden und die allradversion davon erst recht. vom motor geben sich 320 und 325 in sachen spritkosten nichts. ich brauche 12 liter, egal ob ich sparsam fahre oder ob ich spass haben. mit dem 325 kannst mit 10 liter fahren oder aber auch mit 16 liter. also hält es sich die waage. meiner hat jetzt knappe 160000 runter. läuft wie ne eins. die 6 zylinder sind fast unverwüstlich, AUSSER, man gibt ihnen kalt. denn die e30 haben das problem dass die letzten beiden zylinder, also 5 und 6 weniger gut gekühlt werden als die andern. daher kanns passieren dass man da die kopfdichtung oder aber auch ansaugkrümmerdichtung verbläst. eine schwachstelle is mir noch eingefallen, das merkste beim anfahren. die lager der hinterachse brechen gerne ab der stelle wo die mit dem unterboden werschraubt sind. mekrt man dann beim anfahren daran dass die achse spiel hat und sich etwas neigt. |
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General ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren wie kommt man mit nem 320 er auf 250 wenn nicht minimum 230-260 ps? geile tachoabweichung.. |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren was hat das bitte mit tachoabweichung zu tun?ok laut navi gehts um ca 10 vorbei. ABER ich hab doch geschrieben, ich hab nen langes differenzial drin. es dauert zwar ne zeit, aber es geht. serie läuft er ja schon 230 lt. tacho. Bist warscheinlich noch nie so nen BMW gefahren sonst wüsstest du, dass die 6 zylinder oben raus rennen wie die pest un gleichzeitig ein bild wo ich gerade 220 knacke. ![]() ![]() BMW.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wer ahnung von BMW?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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