» wer ahnung von BMW?

Schweizer KäseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSupra from Hell
<1
3>
AutorNachricht
General 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 4377
Wohnort: 87640 Ebenhofen
20.06.2008, 18:36
zitieren

OrTwas hat das bitte mit tachoabweichung zu tun?ok laut navi gehts um ca 10 vorbei.

ABER ich hab doch geschrieben, ich hab nen langes differenzial drin. es dauert zwar ne zeit, aber es geht. serie läuft er ja schon 230 lt. tacho.

Bist warscheinlich noch nie so nen BMW gefahren sonst wüsstest du, dass die 6 zylinder oben raus rennen wie die pest

un gleichzeitig ein bild wo ich gerade 220 knacke.

nö bin nur im neuen M3 mitgefahren.. (kumpel von mir hat reichen daddy)

wenn ein 323ti grade so echte 230 leuft.. wie soll ein 320er mit 2l hub und 150 ps bitte über 240 schaffen? :D


pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
20.06.2008, 22:13
zitieren

130 ps.*g*

ich sags jetzt zum 3. mal. es dauert bis ich es habe, aber es geht. ich hab nen langes differenzial drin und obenraus gibt der 6 zylinder doch gut schub.
ich sag ja nicht, dass es echte 250 sind. sollten echte 240 sein.

mir is es auch schnuppe ob du es glaubst oder nicht, ich weiss was ich gestern auf meinem tacho stehen hatte. dass differenzial is grob gesagt in jedem gang 20 kmh schneller dann vergleiche mein bild und zähle 20 dazu und dann weisst du was er jetzt rennt.

immer das besserwisser getue regt mich auf, ich bin doch nicht blöd und bin noch im stande nen tacho ablesen zu können.

aber nix für ungut, will ja keinen streit. soll jeder das glauben was er will.

vllt mach ich am montag morgen mal nen bild wenn die ab frei is


pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
20.06.2008, 22:25
zitieren

stimmt aba

die 6 zylinder sind richtige monster ab 3500

beim kumpel mitgefahren (E36 325i mit 192PS)

bis unten rum zieht seiner in etwa wie meiner wenn er endlich mal drahzahl hat

aba ab 3500 schiebts dich nochma in den sitz

kam mir vor wie sone art VTEC tritt ^^ (nein es war kein BMW mit VANOS ventilsteuerung)

also die 6zylinder sind schon recht böse



hab mir im netz paar angesehn und ich kann mich net entscheiden ob coupé oder doch lieber cabrio

meinen EP hab ich eigentlich viel zu lieb um ihn im winter zu fahren

und um den BMW hät ich ehr schiss das er mir im winter weggammelt

und cabrio im winter wär sowieso stumpf


pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
21.06.2008, 06:59
zitieren

Ich fahre meinen e30 eigentlich hauptsächlich als winterauto. rost hat er für sein alter, so gut wie keinen und mit dem heckantrieb komm ich bei schnee auch besser klar als mit frontantrieb.

^^ wenigstens einer der weiss was ich rede. zumindest bei den 6 zylindern schafft mans auch ohne probleme auf der AB im 5. in den begrenzer reinzufahren


pn
General 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 4377
Wohnort: 87640 Ebenhofen
21.06.2008, 09:27
zitieren

OrT130 ps.*g*

ich sags jetzt zum 3. mal. es dauert bis ich es habe, aber es geht. ich hab nen langes differenzial drin und obenraus gibt der 6 zylinder doch gut schub.
ich sag ja nicht, dass es echte 250 sind. sollten echte 240 sein.

mir is es auch schnuppe ob du es glaubst oder nicht, ich weiss was ich gestern auf meinem tacho stehen hatte. dass differenzial is grob gesagt in jedem gang 20 kmh schneller dann vergleiche mein bild und zähle 20 dazu und dann weisst du was er jetzt rennt.

immer das besserwisser getue regt mich auf, ich bin doch nicht blöd und bin noch im stande nen tacho ablesen zu können.

aber nix für ungut, will ja keinen streit. soll jeder das glauben was er will.

vllt mach ich am montag morgen mal nen bild wenn die ab frei is

wieviel grad geht es berg ab? 90? im freien fall schaffst du das vieleicht.. aber nicht mit 130 ps... wenn deine 250 auf dem tacho stehen fährst vieleicht 220-230 und das ist schon sehr fragwürdig.. aber da stimmen die vorurteile mal wieder.. fett krasser 320er der alles zerreist.. ^^ erkundige dich mal wieviel ps für 250 nötig sind.. dann kommt natürlich noch gewicht und cw wert dazu..
mit längerem getriebe hat er doch nur weniger kraft oben raus.. du denkst doch nicht wirklich das das ein wunder geschoss ist 6 zylinder 2l hub und 130 ps.. sry das ist lächerlich.. ich mein bei dem neuen M3 oder 335d kann man von schub reden aber nicht bei 130 ps.. :hrhr:


pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
21.06.2008, 09:42
zitieren

gonzo
OrT130 ps.*g*

ich sags jetzt zum 3. mal. es dauert bis ich es habe, aber es geht. ich hab nen langes differenzial drin und obenraus gibt der 6 zylinder doch gut schub.
ich sag ja nicht, dass es echte 250 sind. sollten echte 240 sein.

mir is es auch schnuppe ob du es glaubst oder nicht, ich weiss was ich gestern auf meinem tacho stehen hatte. dass differenzial is grob gesagt in jedem gang 20 kmh schneller dann vergleiche mein bild und zähle 20 dazu und dann weisst du was er jetzt rennt.

immer das besserwisser getue regt mich auf, ich bin doch nicht blöd und bin noch im stande nen tacho ablesen zu können.

aber nix für ungut, will ja keinen streit. soll jeder das glauben was er will.

vllt mach ich am montag morgen mal nen bild wenn die ab frei is

wieviel grad geht es berg ab? 90? im freien fall schaffst du das vieleicht.. aber nicht mit 130 ps... wenn deine 250 auf dem tacho stehen fährst vieleicht 220-230 und das ist schon sehr fragwürdig.. aber da stimmen die vorurteile mal wieder.. fett krasser 320er der alles zerreist.. ^^ erkundige dich mal wieviel ps für 250 nötig sind.. dann kommt natürlich noch gewicht und cw wert dazu..
mit längerem getriebe hat er doch nur weniger kraft oben raus.. du denkst doch nicht wirklich das das ein wunder geschoss ist 6 zylinder 2l hub und 130 ps.. sry das ist lächerlich.. ich mein bei dem neuen M3 oder 335d kann man von schub reden aber nicht bei 130 ps.. :hrhr:


Der 318is(4 Zylinder 135 Ps) kommt auf gerader Strecke locker auf 240 lt. Tacho.Und das ist jetzt nicht irgendein blabla sondern Fakt weil ich den Wagen selber öfter mal fahre. Und da kann ich mir gut vorstellen das der BMW von Ort seine 250 fährt.

So nu aber wieder ontopic :roll: .
Das mit dem leckenden Differenzial kann ich bestätigen, wobei mein Stand dabei war das man zum passenden Wiedereinbau ein Spezialwerkzeug zum fixieren braucht ?


pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
21.06.2008, 09:59
zitieren

ja ich fahr fett krasse dönerbude, aber nur als alltagsauto. glaubs halt nicht. is mir doch latte. gewicht hat er 1120 kg.

und ich hab nie gesagt dass er ordentlich druck oder "schub" macht, sondern nur dass die 6 zylinder ihn eben schon nach ner gewissen zeit bis 250 lt. tacho "schieben" was natürlich recht langsam von statten geht.

und toll du bist in nem m3 mitgefahren. das heisst noch lange nicht, dass du mal in sonem e30 mitgefahren bist, also red nicht klug daher.


@ zachan:
ne du brauchst nur ne ordentlich imbus nuss und nen guten 19er gabel-ringschlüssel und ordentlich kraft. dann bekommste die schrauben auf. ich musste bei mir nichmal den auspuff abhängen, bin so an die antriebswellen gekommen.

back to topic: noch ne fiese roststelle ist unter dem schiebedach und der boden wo die batterie steht.


pn
General 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 4377
Wohnort: 87640 Ebenhofen
21.06.2008, 10:20
zitieren

zachan
gonzo
OrT130 ps.*g*

ich sags jetzt zum 3. mal. es dauert bis ich es habe, aber es geht. ich hab nen langes differenzial drin und obenraus gibt der 6 zylinder doch gut schub.
ich sag ja nicht, dass es echte 250 sind. sollten echte 240 sein.

mir is es auch schnuppe ob du es glaubst oder nicht, ich weiss was ich gestern auf meinem tacho stehen hatte. dass differenzial is grob gesagt in jedem gang 20 kmh schneller dann vergleiche mein bild und zähle 20 dazu und dann weisst du was er jetzt rennt.

immer das besserwisser getue regt mich auf, ich bin doch nicht blöd und bin noch im stande nen tacho ablesen zu können.

aber nix für ungut, will ja keinen streit. soll jeder das glauben was er will.

vllt mach ich am montag morgen mal nen bild wenn die ab frei is

wieviel grad geht es berg ab? 90? im freien fall schaffst du das vieleicht.. aber nicht mit 130 ps... wenn deine 250 auf dem tacho stehen fährst vieleicht 220-230 und das ist schon sehr fragwürdig.. aber da stimmen die vorurteile mal wieder.. fett krasser 320er der alles zerreist.. ^^ erkundige dich mal wieviel ps für 250 nötig sind.. dann kommt natürlich noch gewicht und cw wert dazu..
mit längerem getriebe hat er doch nur weniger kraft oben raus.. du denkst doch nicht wirklich das das ein wunder geschoss ist 6 zylinder 2l hub und 130 ps.. sry das ist lächerlich.. ich mein bei dem neuen M3 oder 335d kann man von schub reden aber nicht bei 130 ps.. :hrhr:


Der 318is(4 Zylinder 135 Ps) kommt auf gerader Strecke locker auf 240 lt. Tacho.Und das ist jetzt nicht irgendein blabla sondern Fakt weil ich den Wagen selber öfter mal fahre. Und da kann ich mir gut vorstellen das der BMW von Ort seine 250 fährt.

So nu aber wieder ontopic :roll: .
Das mit dem leckenden Differenzial kann ich bestätigen, wobei mein Stand dabei war das man zum passenden Wiedereinbau ein Spezialwerkzeug zum fixieren braucht ?

nach tacho ja vieleicht sind echte 225 vieleicht.. mehr nicht.. für echte 240-250 sind schon ein paar ps mehr nötig.. ! aber 320 er is king of streets.. :laugh:


pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
21.06.2008, 10:47
zitieren

hab nie behauptet dass es echte 250 sind. und king of streets dass ich nicht lache. ich hasse eigentlich bmw und fahre diesen nur da er im winter sehr viel spass macht und die e30 modelle noch gut auschauen. mein herz gehört den japanern

pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
21.06.2008, 12:19
zitieren

gonzo
zachan
gonzo
OrT130 ps.*g*

ich sags jetzt zum 3. mal. es dauert bis ich es habe, aber es geht. ich hab nen langes differenzial drin und obenraus gibt der 6 zylinder doch gut schub.
ich sag ja nicht, dass es echte 250 sind. sollten echte 240 sein.

mir is es auch schnuppe ob du es glaubst oder nicht, ich weiss was ich gestern auf meinem tacho stehen hatte. dass differenzial is grob gesagt in jedem gang 20 kmh schneller dann vergleiche mein bild und zähle 20 dazu und dann weisst du was er jetzt rennt.

immer das besserwisser getue regt mich auf, ich bin doch nicht blöd und bin noch im stande nen tacho ablesen zu können.

aber nix für ungut, will ja keinen streit. soll jeder das glauben was er will.

vllt mach ich am montag morgen mal nen bild wenn die ab frei is

wieviel grad geht es berg ab? 90? im freien fall schaffst du das vieleicht.. aber nicht mit 130 ps... wenn deine 250 auf dem tacho stehen fährst vieleicht 220-230 und das ist schon sehr fragwürdig.. aber da stimmen die vorurteile mal wieder.. fett krasser 320er der alles zerreist.. ^^ erkundige dich mal wieviel ps für 250 nötig sind.. dann kommt natürlich noch gewicht und cw wert dazu..
mit längerem getriebe hat er doch nur weniger kraft oben raus.. du denkst doch nicht wirklich das das ein wunder geschoss ist 6 zylinder 2l hub und 130 ps.. sry das ist lächerlich.. ich mein bei dem neuen M3 oder 335d kann man von schub reden aber nicht bei 130 ps.. :hrhr:


Der 318is(4 Zylinder 135 Ps) kommt auf gerader Strecke locker auf 240 lt. Tacho.Und das ist jetzt nicht irgendein blabla sondern Fakt weil ich den Wagen selber öfter mal fahre. Und da kann ich mir gut vorstellen das der BMW von Ort seine 250 fährt.

So nu aber wieder ontopic :roll: .
Das mit dem leckenden Differenzial kann ich bestätigen, wobei mein Stand dabei war das man zum passenden Wiedereinbau ein Spezialwerkzeug zum fixieren braucht ?

nach tacho ja vieleicht sind echte 225 vieleicht.. mehr nicht.. für echte 240-250 sind schon ein paar ps mehr nötig.. ! aber 320 er is king of streets.. :laugh:

Hör mal auf hier rumzuspammen, ist einfach nur :offtopic: und gehört hier nicht hin .Interessiert hier keinen was du meinst wieviel Ps man haben muss um auf 250 zu kommen und ist auch garnicht Thema hier.Wenn du uns noch was wichtiges zu sagen hast dann per PN alles andere passt hier nicht rein :!: .

Was mir noch an anfälligem Kleinkram einfällt ist die automatische Antenne die bei fast jedem Frost kaputtfriert und die meist festgegammelten Halter der Scheinwerfer.


pn
Gast 
12.07.2008, 18:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wer ahnung von BMW?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ek3 ASB Wer hat Ahnung? *Up*
Moin zusammen. Ich hab' Gestern eine gebrauchte Z6 ASB aufgetrieben. Aber irgendwie werd' ich aus dem Ding nicht schlau. :?: Da sind einige Anschlüsse mehr dran, als an meiner D14 ASB. Und außerdem fehlt da noch irgendwas dran. :hmm: Kann mir...
Seite 2, 3 [Performance]von Vmax
21
957
30.07.2010, 15:32
civic26
wer hat ahnung
Hallo, großes Problem. Mein Accord cm1 hat wärend der Fahrt angefangen zu springen und die Motorkontrollleuchte ging an. Fehler ausgelesen P2646. Das heißt Öldruckschalter vom vtec. Diesen habe ich nun gewechselt. bei 3000 U/min kam das gleiche Spiel in...
[Accord 02-08]von horsthuetzel
6
332
22.12.2014, 20:36
Didi TypS
Jemand Ahnung vom mb6?
Hallo Kennt sich jemand etwas mit dem mb6 aus? Mit dem original Steuergerät lief er sporadisch auf 3 treffen, kein Signal zu einer duese Mit einem tuning Steuergerät hat er die mkl angeschmissen und selbes Problem Dann ein anderes Steuergerät geholt Da...
[Elektronik]von -shelby-
4
213
11.10.2015, 14:55
mr7
Wer hat Ahnung von Ahnenforschung?
Mahlzeit, Leute! Ich bin auf einen kuriosen Fund in der Familiengeschichte gestoßen. Bevor ich es überstürze, möchte ich mich gerne vorher kundig tun um dann zu forschen. Bei einer Geneologin habe ich schon angerufen und sie hat mir auch schon einige...
[Offtopic]von Mattes
2
365
07.09.2010, 05:02
Mattes
wer hat ahnung vom elektrodenschweißen?
hi ich schweiß mir ein geländer an den balkon und habe folgendes prob. mit meinem gerät. jedesmal wenn ich mit einer 2,5mm elektrode schweißen will springt die nicht an es funkt nur kurz und die elektrode bleibt kleben und erhitzt sich dann...
[Offtopic]von EG-JöGsChI
2
9.374
17.07.2008, 18:53
RobertCRX
Jemand Ahnung von arbeitsrecht?
Leute brauch mal eure Hilfe ^^ also mein momentaner Arbeitgeber hat mir in einen persönlichen Gespräch mitgeteilt, das er nicht weiter mit mir arbeiten will :D und das ich mich nach einer anderen Stelle umsehen soll. Da ich einen unbefristeten...
[Offtopic]von HugoFreund
2
200
03.02.2013, 21:51
HugoFreund
Jemand mit Ahnung von Mathematik da?
Moin, geht um Stochastik bzw Normalverteilung. Hat jemand evtl Ahnung? Wenn ja, brauch ich mal nen paar Tipps, wie ich von nem Intervall und ner Wahrscheinlichkeit, die ich habe auf µ...
[Offtopic]von El Splatty
9
255
05.12.2008, 22:42
El Splatty
Wer hat Ahnung von E-Gitarre *Rückkopplung -.-*
sers ich habe meine röhrenverstärker jetz schon etwa ein jahr und spiele seit etwa 2 monaten in ner band und deshalb dreh ich das gerät auch ordentlich auf. nun das problem, am anfang ging alles noch gut nur seit der letzten probe kommt es zu massiven...
[Musik]von K4rli
4
1.948
28.05.2010, 09:30
Tornado47
Wer hat Ahnung vom Nebelscheinwerfereinbau bei Civic 88-91?
Wer kann mir Tips und Tricks geben oder hat gar die Installationsanleitung original von Honda rumfliegen? Direkte Fragen: Wo sitzt das Relais für die Nebelschlussleuchten? Muss ich mit einem Stecker an den Sicherungskasten im Motorraum? (das war beim...
[Civic bis 91]von Mattes
2
351
15.01.2008, 14:04
Mattes
Warnleuchte an ..und keine Ahnung :-(
In meinen CRX ist eine gelbe Warneluchte an, die erst nach längerer Autobahnfahrt angeht. Sie ist gelb und sieht aus wie ein Motor (die obere von den vier Warnleuchten). Habe auch leider keine Betriebsanleitung und kann nicht nachsehen :no: Vielen Dank...
[CRX]von fritzboy
3
472
19.03.2008, 09:01
fritzboy
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |