» welches sportfahrwerk für ed9 ?

Civic EG servoleitungen die selben wie beim CRX ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16A9 Motorüberholung, Kolben etc.
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05.04.2012, 18:33
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Rokko90ok, mein rex ist mein alltagsauto und bin auch oft in der statd unterwegs

ok also nicht tiefer als 40, ich geh nachher mal mitm maßstab an crx ran und schau dann wie tief er dann wird und wies aussehen wird usw.

von K&W n fahrwerk wär bestimmt geil aber ich will nicht mehr als 400€ ausgeben .. da werde ich bestimmt nicht fündig oder ?
hmm..

was haltet ihr von dem hier ?

http://www.n2o-tuning.com/dts-line-sx-gewindefahrwerk-honda-crx-ed-ec-ee-bj-89-6-92/a-300110/

Ja, das meine ich. Aber hier
http://www.pro-styles.de/artikel_id_428431_a_DTS--Gewindefahrwerk-SX-Honda-Civic--CRX--Coupe--ED--EC--EE-.html
ist es nochmal 20€ günstiger.

Fahre es auch. Wenn du, wie gesagt, nicht auf die Rennstrecke damit willst, ist es durchaus okay. :)


pn
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05.04.2012, 18:46
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heeeeeeey danke :DDD

ja also rennstrecke bin ich nicht

vllt mal wenn mehr gemacht ist aber des geht passt ja dann trotzdem oder ?


pn
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05.04.2012, 18:50
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Also im letzten CRX hatte ich ihn ca. 30 - 40mm tiefer.
Da war er noch relativ weich. Aber härter als Serie.

Jetzt stehen die Räder gerade vorn im Radkasten an und hinten hab ich noch so 3cm Platz bis sie im Radkasten stehen würden. :X
Da ist er schon sehr hart.

Du KANNST damit natürlich auch auf die Rennstrecke fahren. Allerdings kannst du das Fahrwerk eben nicht auf deine persönlichen Wünsche abstimmen, da Zug- und Druckstufenregulierung fehlen.
Aber sowas gibts natürlich für den Preis auch nicht.
Entweder günstig und Abstriche, oder eben "teuer" und alles drum und dran. ;)


pn
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05.04.2012, 19:15
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kk also mit 40mm tiefer geht er auch noch locker ohne aufzusetzen oder?

haha :DDD wie tief haste ihn jetzt ? und wieso wenn ich fragen darf

ok, ja das ist der nachteil klar aber mit dem SX werde ich bestimmt zufrieden sein :DDD
aber nicht dass dann iwie n dämpfer mir an ars*** geht wenn ich mal auf die strecke geh ???
vorallem ist mein rex noch fast komplett serie da will ich immer stück für stück was machen, und nachm fahrwerk sind noch kleinigkeiten wie vllt lenkrad und scheiben tönen dran aber dann muss mehr leistung her :DD spiel mit dem gedanken auf b16 swappen und dann später noch n soft turbo rauf, aber mal schauen bis dahin ist ja noch zeit


lg


pn
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05.04.2012, 20:51
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DTS oder AP Gewindefahrwerk.

pn
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06.04.2012, 08:01
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Rokko90kk also mit 40mm tiefer geht er auch noch locker ohne aufzusetzen oder?

haha :DDD wie tief haste ihn jetzt ? und wieso wenn ich fragen darf

ok, ja das ist der nachteil klar aber mit dem SX werde ich bestimmt zufrieden sein :DDD
aber nicht dass dann iwie n dämpfer mir an Ar*** geht wenn ich mal auf die strecke geh ???
vorallem ist mein rex noch fast komplett serie da will ich immer stück für stück was machen, und nachm fahrwerk sind noch kleinigkeiten wie vllt lenkrad und scheiben tönen dran aber dann muss mehr leistung her :DD spiel mit dem gedanken auf b16 swappen und dann später noch n soft turbo rauf, aber mal schauen bis dahin ist ja noch zeit


lg

40mm geht locker, ja.

Ziemlich tief.. Werd ihn auch wieder höher schrauben. Also du kannst keinen Finger zwischen Rad und Kotflügel schieben. Passt nicht. Werd ihn aber wieder höher schrauben.

Auf B16 swappen und dann Softaufladung?
Da würde ich lieber das Geld für den Swap sparen und den D16 turbofest machen und den aufladen.


pn
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06.04.2012, 08:53
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Jens83-(Je nach Tieferlegung. Je tiefer desto härter. Also wie bei jedem Fahrwerk)

das stimmt so nicht... :roll: :!:


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pn
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06.04.2012, 09:55
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wow... wie tief darf man ihn eig machen ? 70mm ?

hmmm ok vllt wirds auch keine softaufladung ich hab gedacht so um die 300-350 ps am ende zu haben
da wär der b16 am besten oder, weil d16 revidieren is ja auch sehr teuer und ich hätt da lieber n anderen motor drinne,
aber bis dahin ist noch zeit vllt kommts ja ganz anders als geplant :))


ps. gewindefahrwerk selber einbauen geht schon oder ?
würde das mitm kumpel in ner mietwerkstatt machen


pn
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06.04.2012, 16:03
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pn
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06.04.2012, 16:38
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Fahrwerk kannst "normalerweise" auch selber wechseln. Aber eben nur normalerweise.
Hab jetzt erst bei mir das Fahrwerk getauscht, dabei haben sich hinten links Bolzen und Buchse verabschiedet. Und bis Honda das Zeug da hatte gingen auch wieder ein paar Tage in´s Land.

Musst halt bedenken dass du ein 20 Jahre altes Auto fährst. Wenn du noch immer (so wie´s bei mir war) das Original-Fahrwerk drin hast, kannst auch von ausgehen dass da noch nie jemand Hand angelegt hat und dementsprechend alles fest gegammelt ist.

Zum Thema welches Fahrwerk:
Hab jetzt ein PowerTech Grand Turismo drin (50/50) und bin selbst absolut zufrieden. Für die meisten wäre es jedoch (vorallem als Daily) wohl zu hart. Aufgesessen bin ich bis jetzt nur einmal: beim Tüv auf´m Bremsenprüfstand.


pn
Gast 
02.05.2012, 12:03
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