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Senior Anmeldedatum: 20.02.2011 Beiträge: 229 | zitieren Ich habe Deine Beiträge zum Thema schon gelesen und war danach total verwirrt. Jetzt weiß ich was Du meinst. Ab Werk 0w20, oder? 1 Ölwechsel 5W30, stimmts? Findest du das Intervall von 20.000km oder 1 Jahr nicht auch etwas zu lang? Vor allem für das 0W20? |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ganz ehrlich. Meiner Ansicht nach ist das völlig wurscht was Du reinkippst ^^ Jo das ist das 0W20. Hier sieht man es z.B.: http://cgi.ebay.de/Honda-HFE-20-SAE-0W-20-Motorenol-Motorol-1-ltr_W0QQitemZ160543387115QQcmdZViewItemQQssPageNameZRSS:B:SRCH:DE:102 Anzeige 5W30 sollte ein guter Kompromiss sein. Bei Wikipedia steht zu ACEA: Geht also auch 0W30. Das hier ist nach A5/B5, auch wenn extra "Volvo" drauf steht: http://www.amazon.de/Castrol-Professional-Longtec-Volvo-1-Liter/dp/B004HFT226 Anzeige Das hier von Liqui Moly ist auch A5/B5: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_3706.html?Opendocument&land=DE Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Ich fahre mit 10w40 keine sorgen damit . Ich werde aber jetzt für den Winter mit 5w30 fahren weil es schneller warm wird als das 10w40. Das 0w20 trau ich mich nicht fahren weil ich denke das es zu dünn ist und der Schmierfilm auf der Autobahn abreißt. |
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Senior Anmeldedatum: 20.02.2011 Beiträge: 229 | zitieren Dann sollte man doch dieses Öl bis zum 1 Ölwechsel nachfüllen, oder? Wenn dann 5W30 drin ist, dann eben das nachfüllen. Verfasst am: 25.09.2011, 10:10 zitieren Vmax werde ich mit dem 0w20 auch nicht fahren! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Das Problem ist nicht mal Honda selbst weiß was für Öl vom Werk drinn ist alle sagen was anderes ich würde zur sicherheit auf 5w40 gehen. Interresieren würde mich ob es Probleme mit dem 0w20 gegeben hat |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Nachfüllen und Wechseln sind zwei paar Schuh. Nachfüllen musst Du nur, wenn das Werksöl auf einmal futsch ist, also unter Min rutscht. Eben damit man nicht mischt. Aber ich würde dann einfach einen kompletten Wechsel auf 0W30/5W30 machen lassen und gut ist. Danach sollte man aber die Viskosität beibehalten. Die Kolbenringe "schleifen" sich auf die Dicke ein. Die ständige Wechselei führt langfristig nur dazu, dass die dünnen Öle mehr verbraucht werden. Filmabriss ist wohl Schwachsinn. Wann hört man schon bitte von einem Filmabriss, wenn der Ölstand korrekt ist. Dann muss der Motor schon Öl verbrannt haben und das sieht man. Das ist aber eh alles Panikmache. Man kann genauso gut in den Baumarkt gehen und irgendein Billigöl reinkippen. Aber wenn man vor hat den Wagen bis zum Tod zu fahren kann man ruhig zwei Mark mehr ausgeben. Vielleicht hält der Motor dann ja ein Jahr länger ^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Ich bin bei meinen Jazz schon lange am überlegen auf was ich ihn eingewöhnen soll auf 5w40 oder 5w30 oder 0w40 .............Mein jazz hat mitlerweile 106000 km oben und verbraucht null Öl auf 20000 km . Ich bin ihm schon gefahren mit 0w40 ,5w30,5w40,und 10w40 Öl hat er nie verbraucht egal wie dünn das Öl war . |
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Senior Anmeldedatum: 20.02.2011 Beiträge: 229 | zitieren Ich verstehe das nicht ganz. Honda füllt 0W20 ein und liefert Neufahrzeuge aus. Im Handbuch steht, 1l Verbrauch auf 1000km wäre ok. Wer nachfüllen MUSS! soll 0W30, 5W40 was auch immer nehmen, aber NICHT 0W20, dieses Öl ist nur für Hybrid .... . Wenn 0W20 nur für Hybrid ist, weshalb liefert Honda dann den 1.4 mit diesem ÖL aus? 1 Öl-Wechsel ist nach 10.000 - 20.000 km. Solange fährt man mit 0W20, schleifen sich in dieser Zeit nicht die Ringe ein? |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Eigentlich macht man den ersten Wechsel nach 1.000 km. Ich glaube aber, dass man das abgeschafft hat, weil es als "Abzocke" eingestuft wurde. Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass manche Händler diesen ersten Wechsel nach 1.000 km als Service auf die eigene Kappe nehmen. Meine Händler hier (wie viele andere auch) machen den Wechsel gar nicht. Falls diese 1.000 km offiziell von Honda sein sollten, erklärt das warum das nicht im Handbuch steht. Weil vorher wird keiner Öl nachkippen. Es ist allerdings auch kein Problem Öle zu mischen. Also 0W20 mit 0W30 oder 5W30 ist kein Akt. Das mischt sich komplett und es kommt irgendwas dazwischen raus ![]() Übrigens sind die Leichtlauföle nach ACEA A5/B5 geprüft wg. dem geringeren Spritverbrauch. Der Autohersteller muss nachweisen, dass dadurch der Verbrauch um 2,5% sinkt. Daher kann ich nur davon abraten so "dickes" Öl wie 15W40 zu nehmen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welches Motoröl für einen Jazz 1.4 - GE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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