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Master Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.09.2009 Beiträge: 4396 | zitieren 10-40 und gut monate so gefahren und perfekt. . . 5-40 er würde ich für v tc zu fest einschätzen. . . |
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Master Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren OK nehm ich also das Typische 10W40 |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren 5W40 zu fest? wieso zu fest? je kleiner die zahl desto geringer die Viskosität (innere Reibung) 5W40 ist halt vollsyn. und 10W40 teilsyn. mit 10W40 machst du nichts falsch. wenn das bisher immer so gefahren wurde in dem motor ist alles okay. Weil es kann sein, dass wenn du auf 5W40 wechselst, der Ölverbrauch steigt... da dünnflüssiger... (muss aber nicht!) Die Zahl vor dem W steht für die Viskosität im kalten Zustand (eig. bei rund -20°C) Die Zahl nach dem W steht für die Viskosität bei Betriebstemperatur (90-100°C) Da sich die Teile im Motor auch ausdehnen kann es halt sein, dass es bei der Verwendung von weniger stark viskosen Öl zu einem erhöhten Ölverbrauch kommt... muss aber wie gesagt nicht 10W40 nehmen und alles bleibt beim alten Besser wäre das 5W40 für den Winter und den Kaltstart... 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23695 Wohnort: Langenzenn | zitieren 10w40 ftw!!! |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Man sollte einfach das nehmen was man immer genommen hat. Man kann von 10 auf 5 wechseln, aber sollte dann in den ersten Wochen den Ölverbrauch checken. Es kann gut sein, dass das 5er sich ständig in Luft auflöst, wenn man lange Zeit 10 oder 15 gefahren ist. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.09.2009 Beiträge: 4396 | zitieren Stimmt ich habs wieder ma mit 15er verwechselt. . . |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27149 Wohnort: Osaka | zitieren kann ich bestätigen hab von 10W40 auf 5W40 vollsyn. gewechselt ... Öl Verbrauch ist minimal mehr aber es qualmt im vtec dauerhaft. |
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Master Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren 5W40 war vorher schon drinn also wat nu. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren na dann weiter 5er rein. wenn du keinen erhöhten verbrauch hast, dann ist das die beste Wahl. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welches Motorenöl für B16A2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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