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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Moin, Ich schmeiß die Frage einfach mal in den Raum ![]() Laufbuchsen für einen D16, die auch bei 3mm Wandstärke stabil sind (natürlich mit ner Verstärkung like Blockguard), welches Material sollte man verwenden? ![]() ![]() Grüße |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren 3 mm ist schon hart. Normal sind die 7-15 mm dick. Material ist meist Guss, Aluminiumlegierung (Silizium) oder Stahl. Die Hondas haben nasse Laufbuchsen, diese müssen Dicker sein als z.b. trockene buchsen, die nur wenige mm dick sein müssen. mit dem blockguard könnte man unter umständen unter die 7 mm dicke gehen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Alternativ könnte man mit den Laufbuchsen auch weiter nach außen aber ich wollte nicht gerade den Kühlwasserkreislauf verengen mit sowas. Vll noch ein paar Info's: Geht um einen D16 Block. Will auf 79mm oder mehr gehen - wobei ich denke, dass 79 schon sehr schwer machbar sind. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...beim Material kann ich dir auch nicht helfen, das halte ich auch für annährend unmöglich für einen Laien (da zähle ich uns alle bei diesem Thema zu...) - Aber schonmal über nen Closed-Deck Block nachgedacht ? Andere Frage: Warum erhöhst du den Hubraum nicht über ein Strokerkit, bzw. ne andere KW - Drahzahl wird dich auch das Aufbohren kosten, aufgrund des höheren Kolbengewichts... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Öhm... Kurbelwelle ist schon eingeplant ![]() ![]() ![]() Closed Deck wäre eine gute Idee, aber die Frage ist, ob es dann trotzdem Standfest ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...also wenn du ne KW mit mehr Hub eingeplant hast, dann kannst du die bisherige Redline vergessen... der DOHC D16 ist ja von Werk aus schon Grenzwertig vom Hub/RPM Verhältnis, bzw. der Kolbengeschwindigkeit ![]() Blockguard fällt in dem Fall flach, bzw. hat keinen Nutzen - Der verhindert nur, das sich die Buchse im ganzen bewegt - Die würde in deinem Fall stumpf unterm Blockguard wegbrechen, bei der Belastung/Dicke ![]() Ich sehe nen ClosedDeck Block da als einzige Möglichkeit - Und auch da mußt mit der Drehzahl aufpassen.. hast du die Formeln zur Berechnung der Kolbengeschwindigkeiten ? Rechne das mal durch, habe es jetzt nicht gemacht, aber selbst mit ner Serienkurbelwelle dürfte das "nett" werden ![]() Frag doch mal bei Endyn nach (theoldone.com) - Die können dir sicher was passendes fertigen... ![]() Achja: KRANK ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Mir würden auch 7000RPM reichen. ![]() Ich bin nicht Krank - ich bin nur anders als ihr ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...formulieren wir um: KRANK... MACHEN ! --> Wobei Krank in meinem Wortschatz entweder für Urlaubstage oder Leute, die ich aufgrund Ihrer Ideen bewundere, steht ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...warum nur nen D Motor... nimm doch gleich was mit 81mm Bohrung (oder 84mm ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welches Material - Laufbuchse 3mm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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