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General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren Macht es einen Unterschied welches BOV man verbaut? Hab jetzt ein HKS, bin aber am überlegen mir ein Greddy zu holen. auf dem Greddy sieht man, dass man was verstellen kann. von hard - soft. was verstellt man damit? ist auf irgentwas zu achten?ausser das es ein Originales sein soll und keine fälschung? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren also BOV ist eigentlich völlig wurscht was du nimmst..is Geschmackssache..Qualitativ ist HKS etwas besser als Greedy, kommt halt drauf an wie du das abblasen gerne hörst..gibt ja mit Pfeifen, Zischen und was weiß ich noch..wichtig is halt, das es ein Kolben BOV ist, die Membran Bov´s sind meiner meinung nach Schrott.. |
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General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren nö wenn dann sowiso ein kolben bov. ok..dann werd ich mir mir ein anderes hks gönnen.. aber für was ist jetzt die verstellschraube am greddy? also von soft bis hard..was verstellt man damit? das geräusch? was haltet ihr von tial BOV´s? hab ein tial wastegate und bin sehr zufrieden damit. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Damit verstellst du die Härte der Feder..je nachdem wie die eingestellt ist, läßt er den druck raus oder macht nicht auf..wenn du zb auf SOFT stellst, bläßt das teil schon bei den unteren drehzahlen voll raus.. Wenn du´s auf HARD stellst, drückt er die luft erst bei richtig last raus und da tiemlich aggressiv, weil ja die feder schnell wieder zu macht.. |
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General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren ok..die frage ist halt was sich das bringen soll? denn das BOV soll ja sowiso erst bei einem lastwechsel aufmachen. d.h. das ich ja eig damit den ladedruck auch in einem gewissen maß regeln kann |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren wowowowowowoooooow STOP Das Schubumluftventil ist in keinem Falle zur Regelung vom Ladedruck da! Es ist Unterdruck gesteuert und verhindert lediglich, dass die Luftsäule, welche vom Lader zur Drosselklappe geht, wieder "zurückläuft" und den Lader ausbremst (rückwärts drehen will) wenn die DK sich schließt (beim Gas wegnehmen). Die Feder im BOV dient, wie mein Vorredner schon gesagt hat dazu, dass das BOV nicht schon bei sagen wir 0,4bar öffnet obwohl du sagen wir 1bar ladedruck fährst... Die Feder hält das BOV also geschlossen... mehr nicht öffnen tuts eh durch unterdruck und durch nichts anderes! Das HKS ist kein Kolbenbov sondern eines mit Membran Ich würde entweder zum TIAL oder zum Synapse greifen Frage ist nur... warum 250€ für ein BOV ausgeben? mein Kolbenbov hat ~40 euro gekostet und sieht aus wie das originale vom Audi S3... allerdings wie gesagt mit Kolben anstatt Membran 1x bearbeitet |
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General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren ok vielen dank! nur versteh ich nicht ganz für was es dann die verrstellung hat..ein bov macht ja e nur durch den unterdruck auf..für was soll das bov dann schon bei 0,4 aufmachen und luft entweichen lassen?!macht ja wenig sinn. ich werd bei meinem hks bleiben..oder vllt ein tial nehmen. mal sehen. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Bei 0,4 aufmachen lohnt sich z.B. bei 0,3 Bar Ladedruck. Kommt drauf an, was du willst. Willst du was schonendes für den Lader oder willste, dass es schön zischt? So wurscht ist das nämlich gar nicht, wie hier geschrieben wird, dachte ich zuerst auch. Wenn du den Lader wirklich schonen willst und ein abbremsen verhindern willst, hörst du so gut wie gar nix davon. Dann machts einmal "puff" und dann ist fertig. Die ganze überschüssige Luft wird dann auf einmal entlassen. Bei lauten BlowOff, wie bspw. dem HKS, braucht die Luft länger zum entweichen und steht unter höherem Ausgangsdruck. Daher das schöne, laute Zischen oder Pfeifen. |
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General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 4128 Wohnort: Gmunden/oberösterreich | zitieren am bessten wäre eine kombination^^ naja..der turbo geht natürlich vor. welches soll ich dann einbauen? ist das tial da das richtige? oder das greddy? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Tial BOV sind gut, mMn |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welches Blow Off?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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