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20.01.2006, 10:55
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www.tss-tuning.de bringt im sommer nen CAI fürn EP3 raus... soll preislich bei 150-200 euro liegen...
allerdings würd ich dir die stock airbox mit nem K&N filter empfehlen...
ob der leistung bringt kann ich dir nich sagen, tss spricht von ca. 5 PS, aber ob du jetzt 200 oder 205 ps hast... ich glaub nich das du nen unterschied merken
wirst...^^

nen CAI is natürlich ne feine sache, der bringt dir leistung und sound... aber mit dem TÜV bekommste bestimmt probleme...


pn
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20.01.2006, 20:28
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Dachte auch das es sich mit Änderung in der Ansaugung und am Abgasweg irgendwo bei 10 PS bewegt. Wenn überhaupt :?:

Von CAI bin ich nicht so ganz überzeugt wegen Dreck und evtl. sogar Nässe, auch wenns wahrscheinlich das effektivste wäre. Wegen TÜV hätte ich wahrscheinlich keine Probleme. Dachte mir halt die org. Box zu "optimieren" kann ja auf keinen Fall schaden, das bringt schlechtensten Falls nichts..... :D

Das man die Mehrleistung dann wohl kaum spürt ist klar, mein Gewissen wäre ja schon zufrieden wenn sich das Ansprechverhalten oder der Durchzug noch nen Tick besser anfühlt....

Hat von euch jemand den Hondata Luftfilterbox Umbau schon mal probiert???


pn
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20.01.2006, 20:33
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wie wärs mit der mugen airbox?

pn
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20.01.2006, 21:22
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Bissi teuer das Teil :no:

pn
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21.01.2006, 11:45
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CTR Thorsten hat Recht der Injen-Coldairintake bringt dir möglicherweise etwas Leistung aber für 300 Euro und mörder Lärm, wers mag :O). Bei Gptuning.lu kanns du die Elektonik anpassen lassen 1250 Euro. Die Bastuck ab Katanlage schlägt mit 675 Euro zu Buche (2X76mm TUV Version). Neuer Luftfiltereinsatz z.b. K&N und die Umgestaltung der Luftfliterkiste kosten auch nur ein paar Euro denke so um die 50 (Kann man selber machen). Somit stieg meine Leistung für ca. 2000 Euro von 197PS auf 231 PS. Dezenter Klang und die 260 Sachen stehen bedeutend schneller auf dem Tacho. (Golf V GTI DSG sind dann nur Aufwärmübung)
Die nächte Alternative ist dann ein Fächerkrümmer, ca 650 - 800 Euro für 8-12 PS Mehrleistung sind dann schon echt teuer, wobei keins von denen Dingern die echt Leistung bingen TUV haben. Kat würde ich nicht ersetzen 800 Euro für 2-6 PS und ne blinkende Motorenleuchte, wers mag :O)
Das Drosselklappegehäuse kanns du noch auffrähsen lassen bei IDOL.de z.b. bieten dies für 350-450 Eruo an. Wenn du etwas geschickt bist und eine Fräsebank zu Verfügung hast ist dies aus selbst ze zu machen, muss die Drosseklappe selbst dann nur noch vergrössert aus einem rostfreiem Blech nachbauen. Leistungszuwachs konnte ich nicht bemerken Die Meihnung der besseren Gasannahme besteht jedoch. (Würde ich dir nur empfehlen bei Selbstbau)
Für mich waren die 2000 Euro für ca 30PS am rentabelsten, wobei ich mit dem Gedanken spiele den Fächerkrümmer doch zu verbauen. :D


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21.01.2006, 12:11
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Ich hab schonmal bei IDOL wegen einem Fächerkrümmer angefragt. Hier die Antwortmail, vielleicht interessiert es ja jemanden

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Sehr geehrter Herr Hoven,

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihre Anfrage an IDOL Motorsport.

Einen Fächerkrümmer bauen wir Ihnen gerne . Der Preis für den Krümmer beträgt 750 €.
Bei Beibehaltung des Serienhosenrohrs können Sie mit einer Leistungssteigerung von max 4-5 PS rechnen.
Ein neues Hosenrohr incl Metallkat kostet ca 850 €. Leistungssteigerung hierbei ca 5-6 PS
Die Einschweißlösung ( Metallkat eingeschweißt im Originalhosenrohr) kostet ca. 490 €. Leistungssteigerung ca 4 PS.

Dazu kommen an Einbaukosten für den Krümmer :1,5 STD á 45 €
Einbaukosten für das Hosenrohr : 0,75 STD à 45 €.
Montage für die Einschweißlösung: 1 Std á 45 €.

Die Anlage müsste bei uns per Einzeleintrag beim TÜV eingetragen werden. Die Kosten dafür betragen 160 €.

Füp den passgenauen Einbau benötigen wir Ihr Fahrzeug ca. zwei Arbeitstage hier bei uns in der Werkstatt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

i.A. Britta Elbert
IDOL-MOTORSPORT

Tel. 06431 283 306
Fax. 06431 283 307

www.idol-motorsport.de

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21.01.2006, 16:08
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Da sieht man 9 - 11 PS Mehrleistung für 1850 Euro das ist herftig :dumb: Aber die Auspuffanlage ist somit eine ideale Infrastruktur für spätere Umbauten. Z.B
N2 Motorenkit :laughat:


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21.01.2006, 16:11
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@Musskatnuss
Das war mal ne aufschlußreiche Antwort. Mit der komm ich weiter.
Bin eigentlich erst mal für alles zu haben was man selber machen kann. Danach kann ich immer noch Geld ausgeben. Deshalb auch die Idee mit dem Umbau der Kiste. Auspuffanlage werd ich auf jeden Fall hin machen. Die dann natürlich nur des Sound wegens. Wobei ich im Moment eher zu der Invidia neige. Die Bastuk könnt ich halt günstig haben, aber zu nem Japaner paßt halt einfach der Motorradlook so geil. Außerdem find ich den Sound super.

Das mit der Drosselklappe werd ich mir mal anschauen. Ist ein guter Tip. Hab hier in Kempten ein paar Freunde die sich mit sowas richtig gut auskennen. Die fräsen auch Motorteile für die DTM Wagen vom ABT.


pn
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21.01.2006, 17:16
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Ich hab mich auch für die Invidia entschieden und hab's bisher nicht bereut, auch wenn ich im Alltag den Silencer immer drin habe !

In meinem kleinen Video bekommst Du einen EIndruck vom Sound: http://www.maxrev.de/ftopic18-240.htm

Oder hier noch ein Vergleich mit und ohne Silencer: http://www.maxrev.de/ftopic18-110.htm


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21.01.2006, 18:35
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@CTR-trailer
Wie gesagt ob Sound (Lärm) oder nicht ist Ansichtssache. Und bei der Optik da scheiden sich sowieso die Geister :) Da ich den originalen Look nicht stark beeinflussen wollte war die Bastuck für mich erste Wahl. Man sieht fast keinen Unterschied. Der Sound ist echt ein Stück dunkler aber nicht wirklich lauter.
Wenn du die Luftfilterkiste umbauen tust, somit wird der Klang lediglich en wenig beeinflusst. Im V-Tec- Synphoniemodus da ist definitiv ein Unterschied, wenn man in die Gesichter der Passanten schaut muahahah.


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Gast 
24.01.2006, 16:06
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