» welche teile für den umbau von ASB D17 auf D16

Magnaflow an Em2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic EP1 (schwarz)
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10.08.2009, 20:36
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ja das wäre sehr hilfreich, aber mal logisch gedacht dann kann man ja im prinziep eine von edelbrock nehmen die auf den d16 passt oder? und wasser muss man doch nciht anschließen, meine drosselkpalle habe ich davon schon erlöst. wenn draussen heiß ist ist er etwas spritziger geworden.

pn
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10.08.2009, 21:08
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http://www.7thgenhonda.com/forum/showthread.php?t=8014

da gibts infos für den swap (Skunk2 wäre die bessere alternative aber teurer)


und hier allgemeine infos was performance angeht (gilt zum teil auch für den D16V1)

http://www.7thgenhonda.com/forum/showthread.php?t=7347


pn
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10.08.2009, 21:13
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Jaaa... Aber da steht dann auch Edelbrock drauf.... Und bei der D16y8 eben nich... Könntest auch Gleich Skunk2 nehmen...

Aber das wäre beides doch recht auffällig... :P



Und zum anderen:

Ok... Du willst sagen:

Indem du die Kühlung abgebaut hast und er eigtl Wärmere Luft ansaugen sollte bzw sie sich in der ASB erhitzt...

ER nun besser läuft? :D Ich glaub da hab ich im Physikunterricht gepennt als das durchgenommen wurde... :hrhr:

Grüße... Flo... 8)


pn
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11.08.2009, 06:49
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Flow251
Ok... Du willst sagen:

Indem du die Kühlung abgebaut hast und er eigtl Wärmere Luft ansaugen sollte bzw sie sich in der ASB erhitzt...

ER nun besser läuft? :D Ich glaub da hab ich im Physikunterricht gepennt als das durchgenommen wurde... :hrhr:

Grüße... Flo... 8)

Das Ganze nennt man Throttlebody Bypass. Ich glaub das hat er gemeint. An der Drosselklappe hängen zwei Kühlwasserschläuche, einer für Zu- und einer fürn Ablauf. Das Ganze hat aber den Sinn, das die Drosselklappe bei -20° ned vereist, wenn da die kalte Luft reinkommt und die dann zu kalt in den Motor kommt. Im Sommer is es aber eher so das die Drosselklappe geheizt wird und das erhöht die Ansaugtemperatur, laut einem englischen Forum, um einiges. Der Zu- und Ablaufschlauch wird einfach von der Drosselklappe abgezogen und zusammengesteckt. Das wars dann schon.

Wenns heiß ist, ist er echt etwas spritziger. Man merkts auch, wenn man die DK angreift. Vorher hat man nicht mal draufgreifen können ohne sich fast zu verbrennen. Jetzt is sie um einiges kühler.

LG, Andi


pn
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11.08.2009, 06:50
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danke @civicandi genau das habe ich gemeint



die drossel klappe war an den wasser kreislauf angeschlossen, und wie es bekannt ist ist wasser heiß wenn der motor auf der betriebs temperatur ist, das wasser dient nur dazu im winter dass die drossel klappe nicht einfriert. das habe ich alles aus dem coupe forum rausgelesen oder auch hier, weiß net mehr genau. auf jeden fall war das früher bei den vergasern das problem dass die drossel klappe in einer position eingefroren ist. und das wasser beugt das vor fals es in deutschland mal so kalt sein sollte dass die angesaugte luft der maasen kalt wird. und es ist eigendlich schon logisch wenn die drossel klappe beheizt wird und man ein cold air-intake kauft was die luft kühler halten soll, dann wird die luft spätestens von der drossel klappe wieder aufgeheizt da das heiße wasser dort durch fliest. korregiert mich wenn ich da falsch liege


pn
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11.08.2009, 20:23
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Hmm... Wieder was gelernt... Und im Winter stecktste das wieder drauf oder wie dima? :P

Grüße... Flo... 8)


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12.08.2009, 07:29
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ne das bleibt so, denn so kalt wird es nicht und die drossel klappe ist da günstig verbaut, da wos warm is

pn
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12.08.2009, 14:39
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Genau... Da sind wir wieder beim Thema... Da wos warm ist... :P

Aber gut zu wissen... ;)

Grüße... Flo... 8)


pn
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07.05.2010, 15:06
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was braucht man alles für den umbau? kann man plug&play die drosselklappe übernehmen?


Verfasst am: 11.05.2010, 15:15
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keine ne ahnung oder einfach kein bock?
pn
Gast 
12.05.2010, 18:14
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