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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG3, Acura Integra DB7 Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 449 Wohnort: Radebeul | zitieren Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit Schrecken festgestellt, dass der hintere linke Radkasten innen recht stark rostet und auch schon an drei Stellen durchgerostet ist. Von außen ist absolut nichts zu sehen. Was sagt ihr, sollte ich nun so ein Reperaturblech besorgen und den kompletten Radlauf tauschen oder würde es reichen den Rost einfach rausschneiden und dann mit Blechen den Radkasten "flicken"? Unten sind auch noch zwei Bilder mit den Roststellen. Danke schonmal! ![]() ![]() rost2.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() rost1.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Günny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CM2, EE8,D3 4E Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 1983 Wohnort: Aus´m Pott | zitieren erstmal schleifen das der rost weg ist dann muss man halt schauen ob man einfach bleche drüber macht und halt mit Rostumwandler arbeitet oder was ich machen würde das ganze gammelige blech raus und neue bleche rein dann von innern wachsen wenn man dran kommt und von außen unterboden schutz drauf . |
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Elite ![]() Name: Tim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren kommt drauf an wie lange du den noch fahren willst. Wenn es noch länger sein sollte, mach dir einmal die mühe und schneid alles grob aus und schweiss neu ein, dann haste ruhe... Sonst kommt es immer und immer wieder. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ich würde erstmal ein wenig rausschneiden, dann kannst du dir ja das Außenblech in "innen" durch das Radhaus ansehen. Wenn das Außenblech nichts hat, dann würde ich das Innenradhaus flicken und versiegeln. Sollte das Außenblech aber von innen auch schon am gammeln sein, dann komplett neu machen, sonst hört es nicht auf^^ |
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Elite ![]() Name: Tim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren anstatt das auschneiden kann man auch einfach die verkleidung innen abnehmen und dann siehste alles du faulplez ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG3, Acura Integra DB7 Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 449 Wohnort: Radebeul | zitieren Danke erstmal für die Ratschläge. Ich werde wohl erstmal den Rost mit dem Drahtbürstenaufsatz bearbeiten und schauen, was das ganze für Ausmaße hat. Am liebsten wäre mir ja, wenn ich das Innenradhaus einfach nur flicken könnte. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27158 Wohnort: Osaka | zitieren Ich würde auch erst von innen rein gucken wie das Außenblech aussieht....wenns nur das Inenblech ist kurz in Baumark fahren und eifnach nen neues biegen und anschweißen.... dann schön grundieren, UB Schutz udn Wachs drauf... Wenns Außenblech angegriffen ist musste halt überlegen was du machst.... wie Niko sagt wenns einmal anfängt haste keine Ruhe |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG3, Acura Integra DB7 Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 449 Wohnort: Radebeul | zitieren ich habe heute mit dem Drahtbürstenaufsatz den Radkasten etwas bearbeitet. Das Außenblech sieht von innen auch noch super aus. Ich werde da wohl einfach ein neues Blech drauf schweißen lassen. Kennt zufällig jemand einen Schweißer im Raum Dresden der das für einen schmalen Taler macht? ![]() ![]() loecher.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren jo , guck mal auf mein projeckt dann siehst du was du machen muss , ich habs hinter mir |
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Elite ![]() Name: Tim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren wie gesagt, guck da vom innenraum rein! Wenn da schon löcher drin sind, dann wird da auch wasser reingekommen sein und was reingelaufen. Wenn du die seitenverkleidung da abbaust, wird dir bestimmt noch mehr ins gesicht blühen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was tun bei Rost innen im Radkasten?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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