» Was sagt Ihr zu diesen Kit von Turbo-parts.de

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15.09.2011, 15:19
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WolFreeTja, das überholen ist aber auch nur für gleitgelagerte Turbos günstig. Bei kugelgelagerten Wellen hast du die Ar***, da du da nur die komplette Rumpfgruppe wechseln kannst.

Okay danke für die info so sehr hab ich mich mit dem Thema Turbo auch noch nicht beschäftigt wir hatten damals fürs Rep Kit knappe 250€ bezahlt erledigt war das in 2 stunden. Ist garnicht so schwer.


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15.09.2011, 16:17
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Dann war es ein T3/T4 mit Gleitlager. :)

Errol stimmt auf der Straße sowie aufm Dyno ab. Was optimaler ist, kann man sich ja denken. Kostet aber auch mehr.


pn
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15.09.2011, 18:05
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WolFreeDann war es ein T3/T4 mit Gleitlager. :)

Errol stimmt auf der Straße sowie aufm Dyno ab. Was optimaler ist, kann man sich ja denken. Kostet aber auch mehr.

Was ist denn der Vorteil von einem Dynotune gegenüber einem Streettune ???


pn
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15.09.2011, 18:08
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  • Gleichmäßige Beschleunigungswerte in JEDEM Lauf
  • Direkte Abgleichung mit der Leistungskurve
  • Konstante Umweltbedingungen
und so weiter.


pn
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15.09.2011, 19:56
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Okay werde ich mir dann auch mal merken mit dem Streettune...

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17.09.2011, 07:43
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WolFree
  • Gleichmäßige Beschleunigungswerte in JEDEM Lauf
  • Direkte Abgleichung mit der Leistungskurve
  • Konstante Umweltbedingungen

    und so weiter.

da du am meisten Ahnung hast frage ich dich einfach mal, wenn erst den Motor verstärke das heisst andere Pleul,Kolben usw. die Verdichtung wird dan auf 9:1 reduziert kann ich dann trotzdem ohne aufladung fahren? da ich diesen Winter das machen könnte.

ich glaube die frage ist hier schon lästig aber bis jetzt habe ich nichts gefunden, ich wollte mal mit dir einen Kit zusammen stellen,ich fange einfach mal an

Leistung erst 250 soll aber ausbaubar sein bis 350PS
Motor: D16Z6 noch alles OEM und 68tkm


Material:

1: Turbolader Garrett GT2870R ist schon geklärt :yes:
2: LLK welches?
3: Einspritzdüsen RC 440cc sind die ausreichend?
4: Ölkühler welches?


pn
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17.09.2011, 07:55
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maxrev ist langsam echt arm. soviele user sind faul um ne suche zubenutzen. sry wegen meinem ton. aber soll wolle 100mal das gleiche schreiben?

pn
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17.09.2011, 10:26
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crxnsxda du am meisten Ahnung hast

:D Dieser Satz dürfte im MaxRev Bash landen und einige Leute werden vorm PC sitzen und entweder Facepalmen oder rofln. :P

Ontopic:

crxnsxwenn erst den Motor verstärke das heisst andere Pleul,Kolben usw. die Verdichtung wird dan auf 9:1 reduziert kann ich dann trotzdem ohne aufladung fahren? da ich diesen Winter das machen könnte.

Fahren kannst du, wird aber schlechter laufen als Original.

Einspritzdüsen: Reichen nicht, bzw wird ganz eng. Lieber zu 550 bis 750 greifen, dann ist Luft nach oben und du bist garantiert in der Toleranz.

LLK: Turbozentrum Berlin 90€, reicht.

Ölkühler: Schau mal im Marktplatz, da sind gerade wieder welche drin. Die sind gut und reichen.


pn
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17.09.2011, 20:16
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Ok danke euch wenn ich auch mit 9:1 Verdichtung fahren kann dann würde ich mir die Verstärkungsteile kaufen und über winter umbauen.

an WolFree

kannst du mir Pleul und Kolben sowie Lagerschalen usw. emfählen? welche Marke und vor allem Preislich wo liegen die Teile so?


pn
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17.09.2011, 20:30
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Pleuel = ~ 400€
Kolben = ~ 400€
Lagerschalen = 100-200€

Dichtungen usw = 300€ OEM

Marken:
Pleuel = Eagle
Kolben = Wiseco
Lager = OEM Honda ODER ACL Racing Series
Dichtungen = OEM Honda

Meine Empfehlung. Preise kommen nur ungefähr hin. Aber man sollte schon so 1200-1300€ für Teile rechnen inkl. Dichtung und Zahnriemenkit (WaPu dabei)


pn
Gast 
18.09.2011, 19:25
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