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Senior ![]() Anmeldedatum: 11.09.2006 Beiträge: 470 | zitieren NOCh hab ich keinen Motor, aber wenn würde ich mir den D16z5 oder D16z6 holen. Ist nur die Frage ob der VTEC Motor viel mehr Leistung bringt bei höheren Umdrehungen, wie viel Sprit der mehr braucht, wie viel teuerer die Ersatzteile bzw. Tuningteile sind etc. pp. Man könnte die beiden Motoren ja mal vergleichen. Noch ne Frage: Es wäre dann klug den Motor OHNE Getriebe zu kaufen un das von meinem Eg3 ( Bj. 91 ) zu nehmen oder? |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren lightning wie meinst du?? du kannst das gemisch anfetten bis dir die düsen durchfaulen^^ in ps kann man das ned ausdrücken^^ @supaflyer d16z2 mit nehm z6 kopf und ner crower stage 2 nocke bringt gute 150ps ein getriebe auf lager zu haben ist immer gut ![]() aber nur in den beschleunigungswerten ![]() eratzteile sind fast alle gleich teuer beim d nur die vtec´haben ein paar teile mehr wo richtig teuer werden wenn was kaput geht-------->zb vtec solenoid kostet ein vermögen^^ wenn du tunen willst darfst du übern sprit erst garnicht nachdenken sorry aber von nix komt eben nix und drehzal ist bei unseren d´s eh beu guten 8200 schluss wegen der kolben geschwindigkeit 1x bearbeitet |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ich meinte wie weit sich das P28 selbst angleichen kann, hab mal irgendwo was von ca 20 Prozent gelesen. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren machen alle obd1/2 ecus von honda hat aber mit ps nix zu tun^^ geht da um ansauglufttemp |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 11.09.2006 Beiträge: 470 | zitieren In was für ner Region bewegen wir uns denn bei nem 150 PS D Motor ca.? Mein Civic schluckt so 8 Liter bei ruhiger Fahrweise un 10 bei "zügiger" ![]() PS: Was mich auch noch interessiert ist warum du nen D16z2 vorschlägst. Die Technik aus dem Motor ist doch älter als die aus nem D16z6 bzw. D16z5 oder? Das mit den Ersatzteilen für die Vtecs is natürlich ein gutes Argument. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren z2 einer der besten motoren die honda jemals gebaut hat billig robust hat enormes potenzial auserdem hat der z2 ne sehr hohe verdichtung----->nur z6 ist bei den sohc höher angesidelt fast alle d16 motoren basieren auf ihm------>auch die vtec wird in japan nur sohc ZC gennant welches die sportmotoren waren. zudem muss man sagen das bis ca 2000 sich die technik von d motoren kaum geämdert hat. erst mit dem aufkommen von d17 usw wurden die dinge kompliziert ![]() zu deiner spritfrage 12-----aufwärts alles ne abstimmungsfrage wenn ich genug kohle hätte würde mein setup so aussehen NA Block D16z2 Kopf D16z6 Kurbelwelle micropoliert und feingewuchtet auf 9000 U/min neue Hondalager z6 ölpumpe z6 wasserpumpe eagle I-Beam Pleuel Arias P29 Kolben/ringe Kopf geportet und poliert (ein/auslass 0,1 geweitet) ZEX Ventile ZEX Ventilfedern ZEX Titanventilfedern Bisimoto STAGE X Nockenwelle Bisimoto Nockenwellenrad Bisimoto Krümmer Kinsler ITB Kinsler Einspritzdüsen walbro 250 Bepu AEM Benzindruckregler Spoon N1 Catback Abstimmung via crome pro/innovate L1 Breitbandlambda hoffe ich hab nix auf meine wishlist vergessen hehe rechnerisch müssten gute 180 brauchbare NA ps drinn sein |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: K20 minivan Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 1810 Wohnort: NES | zitieren Schöne Liste Hashi muss man scho sagen! Was kostet denn der Spaß? mfg olegej6 |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ok, ich versuchs noch mal etwas gewählter. ![]() Wenn ich jetzt an meinen Z6 ne Edelbrock mit ner 70 DK und dem ITR ansaugtrakt und K&N Tauschfilterdrin anbaue. Meine Gsport Einspritzleiste in verbindung mit 440 Düsen anbaue und meinen BDR auf ca. 0,3 Bar höher stelle als Serie. Ach ja, und ne vernünftige Stage 1 oder 2 Nocke hab ich vergessen. Regelt das die ECU noch selbst oder muß da schon angepasst werden um überhaubt normal fahren zu können, oder springt er vielleicht gar net erst an? Ach ja, und durch Zufall hab ich jetzt noch a bissl was rumstehn ![]() Ich hab zur auswahl nen D16Z2, D16Z6, D15B7, D15B2. Welchen Bock würdest du davon hernehmen zum Aufbau? Mir wäre der B2 ja am liebsten, weil ich ja nen EG8 hab ![]() aber ich weiß nicht ob ich die Kurbelwelle vom Z6 in den B2 bekomme. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren einfache antwort jaein^^ du kannst ihn ohne ecu hack fahren aber um die volle leistung da rauszuholen komste um ne abstimmung nicht herum 440er düsen------->sinnfrei 220 tuns da auch benzindruck bringt nie leistung, nur ein verbessertes ansprechen zudem würde deine serien pumpe kaum genug liefern um 440er düsen auch nur annährend zu belasten 70dk------->mach ne serien b16 dk drauf,grösser ist nicht besser (wäre jetzt ne lange geschichte das ausführlich zu erklären) G-sport einspritzleiste------->siehe benzindruckregler nockenwelle-------->jeder hersteller hat andere spezifikationen deshalb kann es gut sein das du zb mit einer ZEX NW auch neue federn/teller brauchst frag am besten beim hersteller an ab wann er ein valvetrainkit empfiehlt Edelbrock ASB------> da führt kein weg an der Performer X vorbei, aber die ist in verbindung mit ner b16DK jeden cent wert. hast du nen ganzen d16z6 oder nur den kopf? in deinem eg? ich würde fürn einsteiger build immer nen d16z2 nehmen merke: zwischen d15 und d16 liegen welten im Block der Buchstabe samt zahl da hinter gibt immer nur den Kopf an als beispiel D16Z6 D= SOHC 16= 1600 cm³ Z6 = sohc Vtec wenn dir jetzt komt, das es auch einen DOHC hast du recht, die DOHC D-serie basiert aber komplet auf SOHC blöcken D16 und D15 kw können ohne umfangreiche mods am block nicht getauscht werden Die lager sind verschieden und der frei raum eine d16 kw würde nur mit Blocknotchen und anderen lagern in nen d15 passen selbes spiel gilt für pleuel und kolben ausnahme bildet hier nur der D15Z der nur in japan verfügbar war da du nen d15b2 hast solltest du ihn auch hernehmen ich mach mich mal schlau aber mit d13 kolben müsste der ne brachiale verdichtung bekommen ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren ok, wir kommen der Sache näher.
Meine D16 is nur geweitet und poliert. Durchmesser is original. Gibts da noch nen großen unterschied zur B16? - Nockenwelle am besten als Kit mit Federn und Teller, kommt auch mit auf die liste. Ok, also ich hab zur Zeit nen kompletten D16Z6 drin dem mit meinem Setup auf der selben Viertelmeilestrecke 5 Zehntel Sekunden auf nen leeren EG6 fehlen. (EG6 nur mit Remus ESD und K&N Tauschfilter) Allerdings muß der Block raus weil auf dem 3ten Zylinder die Kolbenringe weg sind. Ich habe mir gedacht den D15(B2 weil auch serie drin) mit den Innereien vom D16Z6 auszurüsten aber mit den 15er Kolben zu Fahren. Die 13er Kolben denk ich mal, dass die mir die Ventile krumm klopfen ![]() Zu deiner Liste, die P29 Kolben, aus welchem Modell waren die noch mal? Und warum die? Was für die Leistung natürlich nicht gerade Unwichtig ist, die Abgasleitung! Ich würde ja zu nem 4-2-1 von DC tendieren, gibts ne bessere Alternative? 100Zeller Kat is klar- MSD mit 60er Querschnitt ausreichend, oder vieleicht schon zu groß? War mit meinem 54er schon sehr zufrieden im Vergleich zum Serien MSD. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "was man nich alles aus nem sohc d16 machen kann! vid´s" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Sau cool...
einfach mal laufen lassen :laugh:
Gruß... Seite 2 [Offtopic]von vtec-barbecue | 17 8.240 | 21.04.2011, 08:30 ![]() Has0r | |
![]() glaub hol mir ne lotus mit k20 xD
klingt so krank und geht ab wi sau :D... Seite 2 [Allgemein]von s2k_1989 | 11 487 | 26.09.2011, 22:22 ![]() Spike2008 | |
![]() Mahlzeit,
es ist schon länger her, aber wollte euch mal mein Winterprojekt zeigen und
dazu gesagt, man kann echt viel selber machen und war ne super lustige Aktion.
Wenn auch jemand vor so einer Entscheidung steht, ich würds wieder machen :yes:... Seite 2, 3 [CRX]von The Schiemann | 26 922 | 10.05.2011, 19:57 ![]() The Schiemann | |
Was man mit ping pong bällen alles machen kann. Das Video is echt krass. Entwerder die haben das eine million mal probiert und haben davon nur einen Versuch getroffen oder die Jungs haben echt talent. :o... [Offtopic]von Skillz | 7 614 | 09.10.2006, 12:09 ![]() mgutt | |
euro 2 im del sol was alles machen hallo
ich bin neu hier also sorry falls das thema in anderen forumbereich reingehört.
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Kann man die nehmen oder eher nich? Hi, wie oben schon die Frage...
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Machen sie im winter oder sommer irgendwelche Probleme und haben die... [Civic 96-00]von eXact | 1 569 | 09.10.2005, 11:58 ![]() ega | |
Legend KA 8 was Kann man noch machen kann um mehr PS zu be Hallo,
was gibt es noch für Möglichkeiten um mehr mehr Power raus zu bekommen ?
Aus dem Coupe :?: :?: :?: :?: :?:
sprich Tuning
weil langsamm ist es deprimierend das die Audis auf der Autobahn
übelst vorbei ziehen :wall: :wall:... [Legend]von ANDRE-KA8 | 6 1.276 | 29.01.2012, 09:39 ![]() ANDRE-KA8 | |
DVD Radio geht nich...Kann mir jemand helfen? Hab von meiner Freundinn noch n DVD Radio mit Monitor daliegen...es war in ihrem Almera verbaut als sie ihn letztes Jahr gekauft hat...funktzt aber net richtig...also Radio, CD und MP3 geht, der Mon geht auch an und klappt auf, aber der is ganz dunkel,... Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Papa_Eros | 12 298 | 17.04.2010, 13:07 ![]() Team Sound Addiction | |
ich kann mich nich entscheiden zwischen diese beiden felgen habe nen roten ed9,will mir in den nächsten tagen felgen holen,habe mir 2 stück ausgesucht,diese sind aber total verschieden,und da ich mich nicht entscheiden kann,frage ich hier einfach mal
also,es geht um diese
und um diese
beide... Seite 2 [Offtopic]von Stonie-Deluxe | 16 981 | 08.03.2007, 00:58 ![]() Mexx | |
Kann man das machen??? Hey,
wollte fragen ob man in den EG4 ein EJ2 Krümmer machen kann.
1.Was bringt es??
2.Wie teuer??
3.Muss man das eintragen??
4.Gibts andere Möglichkeiten??
Freu mich auf eure Antworten:-)
MFG... [Civic 92-95]von $p€€dy | 9 883 | 22.04.2007, 22:08 ![]() A.D. |