» Was kann das sein?? B16 probleme..?!

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14.11.2012, 16:40
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Viele hondazeichen werden von nipparts also herth und büß hergestellt
Gibt auch einige von Conti (aber erst bei neueren Fahrzeugen)

Beim integra kann ich dir das nicht sagen was von wo kommt hab mich bisher nur mit civic und crx auseinandergesetzt

Aber die Qualität bei nipparts stimmt in 90% überein



Verfasst am: 14.11.2012, 16:42
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turbofreakHerth und Buss -Verteilerkappe 14€ & -Läufer 10€...
Kann ich da auch die für B16A2 nehmen??

Wenn du einen b16a1 drin hast geht das meines Wissens nicht
Was hast du denn für einen Motor?
pn
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14.11.2012, 16:49
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Kane
turbofreakHerth und Buss -Verteilerkappe 14€ & -Läufer 10€...
Kann ich da auch die für B16A2 nehmen??

Wenn du einen b16a1 drin hast geht das meines Wissens nicht
Was hast du denn für einen Motor?

Ganz genau ist es ein JDM B16A ll.Gen...

Hab mal gelesen gehabt das der Verteiler vom A1 anders als die ausm A2 sind...


pn
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14.11.2012, 16:53
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da kann ich dir dann leider nix zu sagen :(
vllt kommt da noch einer der das weiß


pn
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14.11.2012, 18:43
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A1 passt nicht am A2

pn
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turbofreakHallo leute. .
Da ich noch vieles zu tun habe konnte ich auf die schnelle den ZVK aufmachenund nach sehen...
Mittlerweile ist der zurzeit besser am laufen... Der kommt gleichmàßig hoch ohne stottern etc... Wie davor schon berichtet... Er geht nicht aus oder so...

Nun hier sind ein paar bilder....

ZVK oxidiert...?! Vllt deshalb..?!


dieser rote Staub war bei mir zu finden nachdem ein Lager des Verteilers trockengelaufen und der Verteiler sich daraufhin selbst zerstört hat.

Schau die Lager deines Verteilers nach!!!


pn
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14.11.2012, 19:16
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EG_XXX
turbofreakHallo leute. .
Da ich noch vieles zu tun habe konnte ich auf die schnelle den ZVK aufmachenund nach sehen...
Mittlerweile ist der zurzeit besser am laufen... Der kommt gleichmàßig hoch ohne stottern etc... Wie davor schon berichtet... Er geht nicht aus oder so...

Nun hier sind ein paar bilder....

ZVK oxidiert...?! Vllt deshalb..?!


dieser rote Staub war bei mir zu finden nachdem ein Lager des Verteilers trockengelaufen und der Verteiler sich daraufhin selbst zerstört hat.

Schau die Lager deines Verteilers nach!!!

Danke für den Tipp.. Ich werde dann die Tage mal überprüfen und mit ein paar Bilder berichten..

Hat sich das auch bemerkbar gemacht oder war das Verhalten noch gleich bzw anders?


pn
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14.11.2012, 19:21
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turbofreak
EG_XXX
turbofreakHallo leute. .
Da ich noch vieles zu tun habe konnte ich auf die schnelle den ZVK aufmachenund nach sehen...
Mittlerweile ist der zurzeit besser am laufen... Der kommt gleichmàßig hoch ohne stottern etc... Wie davor schon berichtet... Er geht nicht aus oder so...

Nun hier sind ein paar bilder....

ZVK oxidiert...?! Vllt deshalb..?!


dieser rote Staub war bei mir zu finden nachdem ein Lager des Verteilers trockengelaufen und der Verteiler sich daraufhin selbst zerstört hat.

Schau die Lager deines Verteilers nach!!!

Danke für den Tipp.. Ich werde dann die Tage mal überprüfen und mit ein paar Bilder berichten..

Hat sich das auch bemerkbar gemacht oder war das Verhalten noch gleich bzw anders?


Anfangs gar nicht - aber dann gings schnell das Lager hat irgendwann Geräusche gemacht, man muss dazu sagen ich hatte es ausgereizt bin noch ne Woche damit rumgegurkt und wollte aufs WE damals warten - solange hatte es aber nicht mehr gehalten.


pn
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14.11.2012, 19:32
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turbofreak
EG_XXX
turbofreakHallo leute. .
Da ich noch vieles zu tun habe konnte ich auf die schnelle den ZVK aufmachenund nach sehen...
Mittlerweile ist der zurzeit besser am laufen... Der kommt gleichmàßig hoch ohne stottern etc... Wie davor schon berichtet... Er geht nicht aus oder so...

Nun hier sind ein paar bilder....

ZVK oxidiert...?! Vllt deshalb..?!


dieser rote Staub war bei mir zu finden nachdem ein Lager des Verteilers trockengelaufen und der Verteiler sich daraufhin selbst zerstört hat.

Schau die Lager deines Verteilers nach!!!

Danke für den Tipp.. Ich werde dann die Tage mal überprüfen und mit ein paar Bilder berichten..

Hat sich das auch bemerkbar gemacht oder war das Verhalten noch gleich bzw anders?


Anfangs gar nicht - aber dann gings schnell das Lager hat irgendwann Geräusche gemacht, man muss dazu sagen ich hatte es ausgereizt bin noch ne Woche damit rumgegurkt und wollte aufs WE damals warten - solange hatte es aber nicht mehr gehalten.

Komisch.. Dann müsste meiner ja auch nicht mehr laufen.. Lief deiner garnicht mehr danach oder ähnliche Probleme wie bei mir??
Im schlimmsten Fall den Verteiler erneuern oder kann dies noch mehr Schaden verursachen??
Sry bin nicht so fit dabei, deswegen viele Fragen :no:


pn
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14.11.2012, 19:53
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Ach jetzt hab ichs erst gelesen du fährst Ethanol ? dann bist du an den Richtigen geraten :-)

Auf der 1. Seite hab ich gelesen das deiner gestottert hat? das ist normal! das Ethanol hat einen "reinigenden Effekt" im Kraftstoffsystem, mein EG hat 380.000 km auf der Uhr und fährt seit 40k mit Ethanol, ich hatte die gleichen Phänomene wie du, die Ablagerungen im Kraftstoffsystem lösen sich und lagern sich größtenteils im Kraftstoffilter ab, diesen solltest du wechseln, bei Gelegenheit.

Als Nächtes mal die Ansaugbrücke runterschrauben und deine Einspritzdüsen + Einlassventile anschauen hier bilden sich so Harzablagerungen, die solltest du auch entfernen und reinigen. Wenn du keine Lust auf das Ganze hast kannst du auch mehr super oder super+ zutanken, dann geht das stottern nach ein paar Kilometern weg... dann musst du das aber immer weiter so betreiben bis er irgendwann nicht mehr stottert -> bis alle Ablagerungen weg sind, kannst auch nur Ethanol fahren dann musst halt leben damit das er stottert bis die Ablagerungen weg sind.


Zu den Lagern vom Verteiler, mach den mal komplett auf und die Welle raus und schau dir die Lager an in welchem Zustand die sind ob die halt sich hart drehen lassen, wenn ja tauschen meines Wissens sind das DIN Lager:

http://www.doctronic.at/verteiler.htm

Im Modellbauladen oder beim Conrad oder so sollte es die Lager auch geben schau mal im Forum rum da gibt es auch Themen dazu.
http://www.maxrev.de/search.php?q=Z%FCndverteiler+Lager+%3F&sort_by=0

Ach ja wenn der Verteiler sich frisst kann das großen Schaden verursachen muss aber nicht bis hin zu Zahnriemenüberspringen usw. weil die Nockenwellen steht z.B.


pn
Gast 
29.11.2012, 22:22
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