Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren nuja hab durch beruf täglichen mit Autos zutun, da lernt man eben den ein oder anderen trick den man als "laie" nicht unbedingt aufschnappt |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: silberner 96er EJ9 Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 825 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Komisch dass dann überall ausdrücklich steht, dass man die Batterie nicht bei laufendem Motor abklemmen darf, oder? Mal ehrlich: Das Bordnetz ist auf eine konstante Spannung zwischen 12V und etwa 14V ausgelegt - die Betonung liegt erstmal nur auf "konstant" Bei unseren Lichtmaschinen handelt es sich um 3-Phasen Drehstromgeneratoren, die keine konstante Spannung, sondern eine Art pulsierende Wechselspannung abgeben, die also aus 3 Spannungskurven mit ner Phasenverschiebung von 120° besteht. Das kommt zwar schon recht nahe an eine konstante Spannung heran und die Bordspannung fällt zumindest nicht zwischenzeitlich auf 0V ab, aber die Spannungsspitzen dürften immernoch weit über dem Toleranzwert für die Elektronik liegen, genauso wie die Spannungsminima viel zu niedrig sind. Zugegeben: In modernen Lichtmaschine sind sogenannte Zenerdioden, die auch bedingt vor Spannungsspitzen schützen können, aber wer weiß wie Zenerdioden funktionieren, weiß auch dass erstmal eine bestimmte "zu hohe" Spannung erreicht werden muss, die die Elektronik genauso zu spüren bekommt. Ich halte euer Vorgehen immernoch für eine Werkstattmethode, die vielleicht 9 mal klappt, und 1 mal schief geht. Wenn dann wirklich was an der Elektronik ist, ist das Geheule natürlich groß. Aber ich bin ja auch nur ein "Laie" |
▲ | pn |
Premium-Member Name: shorTy Geschlecht: Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren hi felix hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, vieleicht hats ja schon wer erwähnt. schau mal ob dein pluskabel am anlasser fest ist, bekannter hatte das selbe problem. bei ihm war die mutter am anlasser pluskabel locker drauf |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren wenn du nur laie bist kannste mir schon glaube das das geht.... hab selber schonmn ne pulsirende gleichspannung gesehen... wäjre schlimm wens wechselspannung wäre....dat schwankt von spitzen von 14,9V runter bis 12,9V....alles auf nem oszueloskop....mit nem multimeter kriegste das nicht dargestellt.....und ich arbeite beruflich täglich mit autos....bin ja mechatroniker..... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit meim Civic - Lima defekt? Was kann es sein?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Öllampe leuchtet was kann defekt sein (Civic ED7).... hi leute hab wieder einmal paar probleme... Auf dem nachahause weg ist hin und wieder mal die öllampe an gegangen... wenn die leuchte an ist kommen dann unregelmäßige klapper geräusche... kann es sein das NUR die ölpumpe kaputt gegangen ist warum auch... [Civic bis 91]von VTEC Star | 3 831 | 03.11.2006, 08:00 VTEC Star | |
3 Zylinder defekt! Was Kann das Sein? Hallo haben noch einen motor D16Z6 gekauft wo nach angaben vom verkäufer der 3 Zylinder defekt sein soll! Was könnte das sein das ist meine frage?
mfg... Seite 2 [Del Sol]von Turbo Sascha | 11 617 | 01.01.2013, 15:37 Turbo Sascha | |
Kann der Federteller Defekt sein? Hi @ alle.
Habe mom. ein dummes Problem.
und zwar schleift der Federteller an der Karosse, so das es beim Lenken immer an knacken ist.
Werkstadt meinte das es am Domlager liegt.
Wurde von mir dann Sofort gewechselt obwohl ich beim ausgebauten... [Civic 01-05]von MArsCHewKA | 3 510 | 10.08.2012, 20:38 Ep2spocky | |
Was kann das sein?? B16 probleme..?! Servus...
Was mir heute neulich passiert ist...
Der wagn stand ca 24std und wurde nicht gestartet... Aussentemperatur ca 8°c... Tank pur mit e85(fuelcat king im betrieb)...
Gestartet ganz normal beim erstenmal angenommen,hat mich gewundert ansonsten... Seite 2, 3, 4, 5 [Allgemein]von turbofreak | 44 1.109 | 29.11.2012, 22:22 turbofreak | |
Lima defekt? Hallo,
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub mein lima im EE8 ist tot.
Also es ging so: Gestern auf dem Weg zur arbeit ging auf einmal mein radio aus, da hab ich auf der arbeit die sicherung gecheckt, alles i.o
Nach der arbeit bin ich aus dem Parkhaus... [CRX]von christopher_vtec | 6 151 | 01.12.2012, 11:34 tief_flieger | |
LiMa defekt? Bitte um Hilfe Es ist bereits die 3. LiMa verbaut,aber sie lädt einfach nicht. Alle Kabel am 4-poligen Stecker führen die korrekten Spannungen, Batterie wurde auch getauscht, alle Kabel wurden neu nachgezogen. Die Honda-Werkstatt ist ebenfalls ratlos. Das Auto steht... Seite 2 [Prelude]von KnightRider | 11 915 | 07.09.2010, 20:16 -Loco- | |
Lima oder Batterie defekt? Also ich hab folgendes festgestellt.
Wenn ich meine Wagen starte und mir auf dem Bordcomputer die Bordspannung anzeigen lasse komme ich auf 10-12Volt. Letztens ging es runter bis auf 7-9Volt, dann ging das xenon sogar aus.
Nach ca. 5Minuten fahren, bzw... [Allgemein]von mb260686 | 7 558 | 03.02.2011, 20:07 civic26 | |
Lima defekt? Welche passt? Hallo ihr...
mache mir seit kurzem etwas Sorgen um meinen Civic. Ich bin am Montag eine ca. 50 km Strecke Autobahn gefahren. Dort angekommen habe ich innerhalb von einer Stunde zweimal für ca. 5 Minuten meine Lüftung angeschalten. Als ich mein Auto... Seite 2 [Civic 92-95]von Jezzle | 14 721 | 10.03.2008, 12:29 Jezzle | |
wie bekomme ich mehr leistung aus meim Civic EJ9 ?? hallo
ich hab nen Honda Civic Ej9 1,4. (90PS)
jetz meine frage wie bekomm ich mehr lesitung aus meim motor?
hab mal wo gehört das angeblich da eine drosslung drin ist, wenn das stimmt wie kann man die raus nehmen und wieviel mehr leistung würde das... Seite 2 [Civic 96-00]von Ameisenjäger | 19 3.112 | 03.08.2007, 19:51 Lazer Racer | |
Lima Probleme Hi Leutz
bei meinem Integra ist die lima defekt, habe ersatz bekommen
problem ist jetzt das meine lima einen owahlen drei Poligenstecker hat und die neue einen runden vier Poligen Stecker hat.....
weiß jemand die Pinbelegung... [Integra]von ITR-NRW | 1 212 | 09.07.2009, 11:25 Furious_Fear |