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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Hi, wollte nur mal wissen was das genau für ein Teil ist beim b18c4 an der Asb, hat wohl irgendwas mit dem schaltsaugrohr zutun, jedenfalls ist bei mir das Teil abgebrochen und nun scheint das schaltsaugrohr nicht mehr zu schalten, jedenfalls hört man es nicht mehr wie zuvor. Wie wichtig ist dieses Ventil ? Filter? Und hat es eine Auswirkung auf die Leistung 🤔 Wäre dankbar für jeden Tipp Mit freundlichen Grüßen Ventil image.jpeg - Angeschaut: 770 mal |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Hat irgendwas mit Unterdruck zu tun, kann schon sein, dass deswegen nicht mehr die Klappe geschaltet wird. http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1E01&block_02=E__0200&block_03=7861&block_05=hcr |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Ok, meinst es wäre ein Versuch wert das Teil zu kleben ? |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4976 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Sieht eher aus wie das Ventil vom Aktivkohlebehälter das leitet dann die Benzindämpfe der Verbrennung zu |
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Premium-Member Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ej6.coupe R.I.P , EJ6- b18coupe :) Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2708 Wohnort: Bremen | zitieren Ich glaube das hat was mit den Kraftstoff-Dämpfen zu tun, bin mir nicht sicher... Aufjedenfall findest du das Teil auch bei 1.4L Motoren, z.b bei den MB Modellen. Hatte ich bei mir damals auch abgebrochen gehabt, dann ein von 1.4 Motor geholt und funktionierte. Denke eher weniger, dass es was mit dem Schaltsaugrohr zu tun hat. Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, wenn ich falsch liege . Verfasst am: 08.03.2017, 10:18 zitieren Ahh, lag ich garnicht mal so falsch! Glück gehabt |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Ok, nur mein ssr scheint nicht mehr zu schalten :/.. Ob das dann wirklich das Is |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4976 Wohnort: Oberlausitz | zitieren @ exe: hast du schon Fehler ausgelesen? Vielleicht spuckt er ja was aus 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Vielleicht ist euch mal irgendwann aufgefallen, dass der B18C4 zwei davon hat, im Gegensatz zu den anderen ohne Schaltsaugrohr.. das in der Nähe der Drosselklappe oben auf der ASB sollte zum EVAP gehören, hab extra nochmal den EPC angeschmissen zum Nachsehen. Kann man aber ganz einfach auch die Schläuche verfolgen (waaarum macht das keiner zuerst, bevor er fragt? ). Das andere Unterdruckventil regelt die Ansteuerung vom Schaltsaugrohr (funktioniert per Druckdose). Die Druckdose befindet sich gegenüber der Drosselklappe auf der anderen Seite der ASB und wenn ihr den Schlauch davon verfolgt, dann kommt ihr zu dem Ventil, das diese steuert.. ist nahe eines Unterdrucktanks, an den es auch angeschlossen ist, der hängt wiederum per Rückschlagventil und Y-Stück zusammen mit dem Benzindruckregler an einem Unterdruckanschluss der ASB. Wenn von diesen Ventilen nur die Köpfe abbrechen (was scheinbar regelmäßig passiert, wenn man nicht genau aufpasst), beeinträchtigt das grundsätzlich "erst mal" nicht die Funktion. Der Kopf ist ein Filter, der dafür sorgt, dass das Ventil beim "Abschalten" des Unterdrucks für die angesteuerte Komponente (die muss dann Frischluft ziehen, damit sie in den Grundzustand zurück geht) keinen Dreck und Staub ansaugt, der dann im Ventil und vielleicht bei der nächsten Ansteuerung in eurem Motor landen würde. Daher sollte man das kleben oder ersetzen, wenn der Kopf abgebrochen ist. Wenn einer der anderen Anschlüsse abgebrochen ist, sowieso, da das die "funktionsrelevanten" sind. Was ist denn genau bei dir abgebrochen, Eugen? Sofern alles richtig angeschlossen ist (Stecker), müsste das zum EVAP gehören, wie gesagt. Das für die IAB sitzt bei einem extra Unterdruck Speicher. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Hi, danke erstmal für die sehr ausführliche Erklärung .. So 100%ig komm ich damit trotzdem nicht weiter, da Abkürzungen wie evap mir erstmal überhaupt nichts sagen. Naja , wie auch immer. Jedenfalls ist bei mir oben eben dieser 2€ Stück kleine Filter abgebrochen. image.jpeg - [Bild vergrößern] Filter image.jpeg - [Bild vergrößern] Filter ...... image.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was hat das Teil beim B18C4(mc2) für ne Funktion?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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