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Beobachter Anmeldedatum: 05.11.2020 Beiträge: 7 | zitieren Hallo, komme aus österreich und habe seit 3 Monaten den Führerschein und fahre einen Civic Mb3 bin echt zufrieden mit dem Auto und kenn mich auch gut damit aus. Habe vot mir über den Winter einen Ek4 zuzulegen da ich von dem auto schon seit ich 14 bin träume. Nun wollt ich fragen was die noch so wert sind, den 244.000km, 1995bj scheinen mir trotz top pflege, 6000€ immer noch zuviel. Mfg Jan |
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Elite Name: Gondelgünther Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 17.12.2012 Beiträge: 1129 Wohnort: Aachen | zitieren Das ist ein realistischer Preis. Lg NOS |
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Beobachter Anmeldedatum: 05.11.2020 Beiträge: 7 | zitieren Danke für die schnelle Antworte! Verfasst am: 05.11.2020, 13:45 zitieren Der motor macht das eh ohne probleme mit hab schon welche mit 600k km gesehen. Aber was könnte am Fahrgestell kommen wenn rost kein Thema ist? |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 16.08.2009 Beiträge: 448 Wohnort: 04932 | zitieren Solche Preis halte ich mittlerweile auch für realistisch, wenn das Fahrzeug in einem guten Zustand ist! Ist halt nur die Frage was für ein Verkäufer/ Käufer ''guter Zustand'' bedeutet. Es gibt ja Fahrzeuge die als ''im guter Zustand'' angeboten werden nur weil diese gerade 2 Jahre TÜV bekommen, keine größeren Rostellen und wo der Besitzer in denn letzten paar Jahren mal ein paar Verschleißteile erneuert hat. Wenn man sich dann diese mal genau anschaut kommen schon noch die ein o. anderen Mängel an Tageslicht die einen in denn nächsten Monaten/ Jahren beschäftigen könnten. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Da wär ich mir nicht so sicher. Gibt genug b Motoren die bei 200tkm Öl fressen wie nix. Kommt immer stark auf die vorbesitzer und deren Pflege an. Man darf nicht vergessen das diese motoren extremes leisten. 100ps literleistung als Sauger is kein Pappenstiel. Das ist physikalisch schon ne Herausforderung. Das ist schließlich kein alter saugdiesel der 30ps literleistung macht und max 5k dreht. Da kann man schon sagen das für so einen Motor 300tkm schon ne sehr beachtliche Leistung sind. Klar gibts auch noch welche die bei 200tkm noch super laufen aber diese Autos sind über 20 Jahre alt und da ist die Wahrscheinlichkeit gegeben das ein vorbesitzer dabei war der evtl. nich vorsichtig war und/oder die pflege hat schleifen lassen was dann eben auf dauer den motor schädigen kann. Gibt sogar welche die keine 200tkm geschafft haben. Man kann also nicht pauschal sagen die können so und so viele Kilometer ab. Da hängen so viele Faktoren dran. Am "Fahrgestell" passiert dagegen in aller Regel nicht viel außer halt der Rost und eben üblicher Verschleiß. Das sind aber alles keine großen Kosten. Wichtig ist wenig/keinen Rost und Motor und Getriebe gesund. Das sind beim ek4 so die teuersten Sachen. Thema Rost muss man sich merken, wenn man außen unterm Lack kleine Bläschen sieht dann ist der rost zwischen den bleichen schon ordentlich am fressen. Auch wenn das Material noch fest ist. Speziell wenn es um die hinteren radläufe und schwellerenden geht. Also wenn du da nur kleine Blasen siehst lass dir nicht erzählen das die Sache easy zu fixen is. Auf lange Sicht wird der Rost da wieder raus kommen wenn man da nur oberflächlich entrostet. |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10495 | zitieren Wenn du dir den ek als wertanlage kaufen willst würde ich auf matching numbers achten. Sonst wie schon geschrieben auf rost achten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ek4 Wert" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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