» Was haltet ihr von JE FSR Pistons Carrillo ProA Beam Lightweight Rods B16 B16A 1.6L

Mc2 und dc2 Bremsen Frage...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEk4 motortuning erfahrung
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25.11.2013, 21:07
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Ok denke das S80 wird reichen erstmal.
rest muss ich mir dann noch überlegen wie ich mit recht wenig geld erstmal mehr raus bekomme


pn
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26.11.2013, 07:43
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Also die meißte Leistung bringst du aufjedenfall mit der Verdichtung raus. Korrigiert hatte mein B16 zuletzt 200,6 EWG PS und ~168 Nm

PCT Pistons
Skunk2 Stage1 Tuner Wellen
SKunk2 Ansaugbrücke
H22 340cc Düsen
Omni Performance 68mm DK
komplett AGA mit 200 Zeller
E85 Abstimmung

wichtig beim B16 sind immer die Wellen AGA und Ansaugung da kannste schon über 180 PS entlocken...

Tante Edit und ich hatte noch die Stock pleul über 40.000 km drin ;-) der Motor läuft immer noch nächstes Jahr in einem EJ9 hier im Forum wenn alles klappt :hrhr:


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pn
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26.11.2013, 11:47
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Gibt es einen Wert bis dann die Zylinderwände den Druck nicht mehr aushalten bzw. ab wann man vlt. dann sleeven sollte!?

pn
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26.11.2013, 12:08
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BomberpilotGibt es einen Wert bis dann die Zylinderwände den Druck nicht mehr aushalten bzw. ab wann man vlt. dann sleeven sollte!?

400-500ps
Es sei der ist so verschlissen das auch aufbohren nicht mehr klappt


pn
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26.11.2013, 12:14
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Gut also mit NA nicht zu erreichen :hrhr:

Und die Pleuel?


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pn
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26.11.2013, 12:17
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Richtig, gibt genug Leute die mit Aufladung 400ps im oem block fahren. Somit ist so einwenig NA halt nichts.

pn
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26.11.2013, 12:19
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Durch die höhere Verdichtung (wenn man an die max. Grenze geht) denke ich ist der Druck dort auch nicht zu unterschätzen.
Weiß nur nicht ob der höher als bei einem Turbo!


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pn
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26.11.2013, 12:29
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Der Druck beim Turbo ist höher. Du presst ja Luft rein, somit verdichtest du ja viel mehr luft als bei nen sauger. Erst durch den hohen verdichtungsdruck bekommst du die viele Leistung. Bei ner verdichtungserhöhung erhöhst du genauso den verdichtungsdruck, somit auch den verbrennungsdruck den du rausbekommst. Bei der Aufladung presst du einfach noch mehr rein für noch mehr verdichtungsdruck.

pn
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26.11.2013, 12:32
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Die Pleul laufen beim Turbo bis 300 bis max 350 PS das waren glaub ich so Richtwerte. Also Ladedruck 0,3-0,8 bar ?! das wäre ne Effektive Kompression von 13,5:1 oder 15,5:1 soviel würde ich aber beim Sauger nicht gehen, da du ja mit höheren Drehzahlen arbeiten musst!

Meiner lief mit einer 12:1er Verdichtung stabil ohne Probleme ich würde aber nicht mehr als 12,5-13:1 gehen beim Sauger....


pn
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26.11.2013, 12:35
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Ja denke 12:1 ist ok und sollte reichen.
Motorleistung waren 200ps bei dir richtig?


pn
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26.11.2013, 17:04
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