Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 01.02.2006 Beiträge: 1220 | zitieren Ich bin jetzt schon mit einigen Golf 5 GTI fahrern den CTR probegefahren und ALLE haben gesagt, dass der CTR die bessere Strassenlage hat, den besseren Sound, günstiger ist und VIEL VIEL mehr Spass macht als nen GTI... Also ich weiss nicht wer bei solchen Zeitschriften die Bewertungen macht...... Der CTR ist natürlich schwerer geworden, durch die Ausstattung und den Aufbau.... Ich hatte mit aber auch nen etwas grösseren motor erhofft... Nun bin ich gespannt auf die abgespeckte Version der CTR. Mal gucken, wie das Ding geht |
▲ | pn |
Trainee Name: Benni Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz (GD 5) Anmeldedatum: 20.08.2006 Beiträge: 28 Wohnort: Tauberbischofsheim | zitieren Also, die deutschen Autozeitungen schreiben eigentlich generell "für" die deutsche Autoindustrie, weil ohne gute Wertung gibt es manche neuen deutschen Modelle manchmal erst etwas später zu testen; ohne deutsche Modelle fällt die Nachfrage (man darf ja nicht vergessen, dass die Mehrheit der Deutschen immer noch deutsche Autos fährt!) und weniger Nachfrage bedeutet . Zum anderen muss man natürlich auch sehen, was vielleicht die Mehrheit will: ich mein Golf hat halt die typische Form: findet mein Vater gut, mein Opa (wenn ich noch einen hätte) sicherlich auch und ich find sie jetzt auch nicht gerade hässlich. Der neue Type R: von vorne und der Seite einfach geil, von hinten naja (meine Meinung). Genauso beim Motor: Golf, vom schaltfaulen Überlandfahren bis zur durchzugsstarken Autobahnfahrt alles ohne großen Aufwand aber auch ohne große Emotion. Civic, im hohen Gang oder auch auf der Autobahn erstmal etwas Ernüchterung für 200 bzw. 201 PS, wenn man aber schaltet und den VTEC rauslässt, gehts halt voll ab. Kriegt man bei keinem anderen Auto in der Klasse. Klar ist mir nur, dass ein GTI früher teurer und langsamer als ein Type R war und heute, Ausstattung hin oder her, fast gleich teuer und schnell. Und das ist eigentlich ein bisschen schade, da Honda sich eigentlich immer verbessern will und da hätt ich mir beim Motor schon etwas mehr erwartet, aber dann hätte das Auto wahrscheinlich fast die 30000 € Grenze gesprängt. In diesem Sinne: s. meine Signatur! |
▲ | pn |
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren und nu zieh nochmal den EP3 zum vergleich Wollen viele ja nicht hören aber wer dem nachfolger das gleiche Herz implantiert und ihm mehr gewicht gibt der muss sich nicht wunder wenn nix mehr rumm kommt ich hab ihn mir heute mal angesehn , also diese sitze sind ne Sünde wert sehen so geil protzig aus ^^ , wie schon ein paar posts vorher gesagt , ich an stelle von Honda hätte einen K24 genommen mit nem schicken kopf so das da so 250 PS raus gekommen wären , das ist mal für das Plus an gewicht ein ordentlicher ausgleich , so wär er auch schneller geworden als der EP3 ich sag 6 - 6,2 sek hätte er schon hinlegen müssen :/ |
▲ | pn |
Elite Name: Dany Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer Anmeldedatum: 07.05.2006 Beiträge: 1347 Wohnort: Allgäu | zitieren Stell dir mal vor was er dann kosten würde! Das Auto ist einfach nichtmehr das was drauf steht! Das ist doch kein TYPE-R! Die hätten lieber auf ein paar extras verzichten müssen damit das Teil leichter wird. Wieso nicht einfach eine aufpreisliste machen. dann kann sich jeder das kaufen was er will/braucht. Aber so muss man einen völlig überteuerten CTR kaufen. Wahrscheinlich nur sonst später niemand die "light" version kaufen würde. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren da hast du wohl recht, das versteh ich auch nicht. eine aufpreisliste wäre die beste lösung, siehe bmw, da kannst du austattung für 10k EUR reindonnern. R steht doch für Racing, ich hab darauf bestanden das mein EP3 "keine" klima hat, kein pdc oder sonstigen überflüssigen schwachsinn. Das ist die einfachste technik in dem auto, das macht noch richtig spass. Wer braucht in einem Type-R ein navi? Damit man sich auf der Nordschleife nicht verfährt Honda muss wohl mit den anderen mitziehen um konkurrenzfähig zu bleiben, beim ep3 sah das noch ganz anders aus. Ich habe keine temperaturanzeige, verbrauchsanzeige nicht einmal eine Uhr! Naja ich find den Fn2 trotzdem um welten besser als jeden Golf GTI, er ist ja nicht schlecht, was sind schon 0.1 sek unterschied. Der neue Motor ist gut finde ich, bei fast 200kg mehr auf den schultern schafft er die selbe beschleunigung wie der ep3. |
▲ | pn email |
Elite Name: Artem Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 1740 Wohnort: 77933 Lahr | zitieren da ist normal,über sowas ärgere ich mich oft wenn ich Autozeitschriften lese. |
▲ | pn email |
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren 7 sek und 6,8 sek sind aber n Unterschied dann soll der neue ja auch noch n ein tatsch kürzeres Getriebe haben ein wenig andere Software steckt schon drinn aber es ist und bleibt der gleiche motor ^^ im übrigen hätt ich n CTR mit Klima genommen wenns einen in der Preisklasse und ausstattung gegeben hätt die dinger sind Gold wert bei diesen Temperaturen , oder fahrt ihr bei 230 mit fenster offen ? :/ PS : Lüftung auf Vollgas bringt nur bedingt abkühlung wenn innen noch 45 ° herschen |
▲ | pn |
Jägermeister-auf-Frontscheibe-Kleber Name: Johnny Geschlecht: Fahrzeug: FN2 - Milanored #11365 Anmeldedatum: 27.03.2005 Beiträge: 74 Wohnort: München Ost | zitieren Kumpel hat n 5er GTI... Morgen fahr ich den FN2 endlich Probe... Werd mir dann mein eigenes Bild machen, aber ich weiß schon jetzt wie es ausgeht |
▲ | pn |
Senior Name: Erol Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe JDM , BMW E21 ALPINA Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 456 Wohnort: Augsburg | zitieren Es gibt einfach nix besseres als die kraft aus fernost |
▲ | pn email |
Newbie Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 19 | zitieren Lasst doch den GTI GTI sein und den Type R eben nen R. Ich freu mich wenn die Zeitschriften mal wieder Müll schreiben!! Das hält die Stückzahl gering!!! Eklusivität oder Individualismus oder einfach nur Selten ist doch immer besser als wenn der "kleine Bruder" so oft gesehen wird. Ich höre es gern wenn ich sage isn Type R. "Was isn das?" oder "für 100 Ps geht der Verdammt gut!" |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "VW Golf GTI gegen Honda Civic Type R: die Giganten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Type R gegen Golf GTI Hi!
hat man mit dem FN2 ne chance gegen ein 5erGolf GTI,oder müßte man da noch etwas an PS... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von hondafreak48 | 42 3.695 | 19.02.2011, 14:49 type_r_ziggy | |
[News] Sportwagen im Test: Civic Type-R, Golf GTI und Focus ST Neben dem Test der Sportauto Online folgt nun auch die Autozeitung mit einem Test und lädt dazu noch den Ford Focus ST ein.
Erstmal die technischen Daten:
Honda Civic Type-R:
PS/kW: 201/148
0-100 km/h in 6.9s.
Vorderrad
235 km/h... [Type-R]von mgutt | 5 12.751 | 08.05.2007, 16:59 Lord_Ishmael | |
LFA vs GT-R Kamp der Giganten. Der lexus lfa v10 gegen nissan skyline r35(gt-r) v6 bi... [TV & Film]von Dom | 3 665 | 11.05.2011, 19:40 Dom | |
ED6 gegen Golf 4er 1.6l :D Seit 3 Monaten habe ich meinen Autoführerschein und Meinen Ed6 alls ich von meiner Freundin heimgefahren bin fuhr vor mir ein Golf 4er 1.6l natürlich golf üblich bodykit und min. 245er schlappen drauf dementsprechend war auch sein abzug alls es mir zu... Seite 2 [Civic bis 91]von Civic_Haiza | 14 1.124 | 20.07.2007, 19:17 Civic_Haiza | |
gegen golf aufkleber????? wolltefragen ob jemand weis wo man einen "gegen golf aufkleber"
herbekommt und ob so einer überhaubt zulässig ist?... Seite 2, 3, 4 [Aufkleber & Folie]von hondaxels2000 | 32 3.344 | 25.05.2006, 08:35 blue devel | |
Ampelrennen -Ford Puma gegen 3er Golf Ford Puma gegen 3er Golf
um genau zu sein.
Und alter sind diese Ford Puma schnell, klar das Gewicht von 1 t und n paar zerquetschte spricht für sich, aber der motor - lt. Wiki grad mal 1,4 bis 1,7 l (letztes in ausnahmefällen)
der hat den... [Auto]von Mike3232 | 8 1.447 | 23.12.2007, 16:57 Riddick | |
Golf 5 RNS300 gegen RNS510 tauschen Hallo,
habe derzeit in meinem Golf ein RNS 300 verbaut. Wollte dieses gegen ein RNS 510 tauschen und wollte mal fragen was ich dazu genau benötige?
Also da CAN schon vorhanden brauche ich hier schonmal nichts nachrüsten. Das einzigste was ich mir... von dome87 | 3 1.173 | 21.02.2011, 16:57 Ralf | |
Honda Civic VTI EG6 VS VW Golf R32 Hi wollte mal von meinem ersten rennen mit dem neuem civic von mir erzählen und zwar war das am montag nacht nix zu tun sind wir halt mc´s gefahren und ich parke da so gedigen hinter einem golf und dann seh ich es ein R32 schriftzug und ich erstmal ohhhh... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von S2000vtecpower | 61 15.203 | 19.10.2007, 12:14 JapanRulezZ | |
VW Golf 5 GTI vs Honda Civic EJ9 hy habe mal ne frage ich möchte ein 1/4 Meilen Rennen gegen einen Serien VW Golf 5 2.0 GTI mit 200PS machen was sagt ihr hab ich eine Chance gegen den meiner ist ein EJ9 mit B16A1 Motor gemacht ist Ansaugbrücke und Drosselklappe vom ITR , EK9 Krümmer ,... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von BlackHondaDevil | 31 1.788 | 07.09.2011, 21:13 mbboy | |
Honda Civic vs Golf IV --> Shooting hallo hab mal mit meinem kumpel ein kleines fotoshooting gemacht:
der golf kommt noch tiefer, und meiner noch andere felgen, falls jemand fragt... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von CiViC_RAzER | 29 2.656 | 28.09.2007, 16:20 Dungster |