» vtec springt nicht rein*****wichtig*****

fahrbar? nockenwellen mit härteren vetilfedern?*wichtig*****Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCAI Ersatz, was meint ihr?!
<1
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del slow
Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 1846
Wohnort: Nbg
06.06.2006, 21:12
zitieren

das was ich so gehört habe fahren viele 10W40.

pn
Senior 
Fahrzeug: Civic Ej9 mit Swap
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 324
Wohnort: Cottbus
06.06.2006, 21:26
zitieren

du aber ich glaube 10w 40 habe ic auch drinne

pn aim
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del slow
Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 1846
Wohnort: Nbg
06.06.2006, 21:37
zitieren

hm, dann wirds nicht am öl liegen. vieleicht liegts ja an den nocken, aber da kenn ich mich nicht so aus. es gibt so viele ursachen das der vtec nicht schaltet.


Verfasst am: 06.06.2006, 21:43
zitieren

hier mal ein zitat aus nem anderen forum:

Kontrollier mal den Zündzeiptpunkt. Ist dieser 4-6° auf zu spät verschoben(kann z.B auch bei nem Verteilertausch danach vorkommen)
ist das gesamtkennfeld ebenfalls zu spät.
Das schlägt sich dann nieder in zähem Durchzug und zäher Gasannahme.

Kontrollier auch mal die Kerzen.Sehen die normal aus oder sind die eher schwarz oder anders ungewöhnlich).Es kann auch sein das das Zündsystem nicht mehr genug Spannung bringt(Spule leicht defekt). Dann passierts im oberen Drehzahlbereich das der Zündfunke nicht mehr kräftig genug ist. Dann gibst gerade obenrum Leistungsverlust. Oder allgenmein im Zündsystem ein Sensor. Wenn sowas nur leicht hin ist muß nicht unbedingt ein Fehlercode auftreten.

Villeicht hat sich auch ein Dämmblech in einem Auspufftopf gelöst und verengt den Abgasfluß.

Klemm mal die Batterie ob oder zieh die Backkup Sicherung um die steuergerätspeicher zu löschen. Dann kannste auch noch mal testen. Nicht das sich da was aufgehängt hat.


Ansonsten steuerzeiten, Zahnriemen prüfen. Ventilspiel prüfen. Mal bei Motor aus das Gaspedal durchtrten und die Drosselklappenstellung prüfen. Vielleicht hat sich der Gaszug verstellt.
Kompression prüfen.
Mal in den Kat schauen. Nicht das der zerbröselt is und sich mit den Teile irgendwo quer gestellt hat.

Einspritzdüsen könnten leicht verkokkt sein. Benzinfilter nicht mehr so durchlässig.
Was ist wenn das steuergerät umschaltet aber nicht die mechanische Verstellung. Oder nur teilweise blockiert. Sollte man aber auch an den Kerzen sehen.



vieleicht hilft dir das ja weiter.
pn
Senior 
Fahrzeug: Civic Ej9 mit Swap
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 324
Wohnort: Cottbus
06.06.2006, 21:47
zitieren

danke kado werde das morgen mal alles durchgehen

pn aim
Senior 
Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar
Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 410
07.06.2006, 09:15
zitieren

Ich würde am Vtecventil eine LED mit Vorwiderstand löten und kontrollieren, ob das Ventil Strom im Vtec bekommt.
Wenn ja liegt es an den geänderten Steuerzeiten.
DAS SCHARFE NOCKENPROFIL MUSS üBER das STEUERGERäT angepasst werden :wall: :wall: :wall:
Wenn Du das nicht auf einem Prüfstand von einem Fachmann machen lässt, kannst Du den Motor auch gleich wegwerfen.
Ohne Geld zu investieren wird er niemals vernünftig laufen ;)


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del slow
Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 1846
Wohnort: Nbg
07.06.2006, 15:36
zitieren

an welches kabel muss die led ran.? und wie schließ ich das am bestan an?

pn
Senior 
Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar
Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 410
08.06.2006, 13:23
zitieren

Eins an die einzige Leitung vom Ventil, das andere an Masse.

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del slow
Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 1846
Wohnort: Nbg
09.06.2006, 08:27
zitieren

danke, werd ich mal ausprobieren.

pn
Gast 
09.06.2006, 08:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "vtec springt nicht rein*****wichtig*****" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wichtig!, Motor springt nicht an!!! [EK 3]
Hallo, habe das Problem, des wenn ich mein Motor starten will nach ein paar stunden, den schlüssel ins zündschloss stecke und ich ihn herum drehe in der 3. stellung wo der anlasser drehen müsste sich nichts tut (anlasser dreht gar nicht) dann drehe...
Seite 2 [Civic 96-00]von Eric-EK3-CTC
12
898
14.10.2008, 15:29
Eric-EK3-CTC
EJ9 springt nicht mehr an.... WICHTIG!!!
Abend erstmal. Heute abend als ich ausgegangen bin is mir mein Baby abgesoffen... erstmal leuchtete/blinkte die Wegfahrsperrenleuchte auf (der Grüne Schlüssel). Dann merkte ich dass der Tacho auf 0 Ging, sprich er zeigte mir nicht mehr die...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von exe
23
2.183
19.11.2007, 16:15
olegej6
Hond BB6 2.2 Vtec springt nicht mehr an
Hallo Leute, Wir haben ein Problem mit unserem Ludus. Meine Freundin hat das Auto leider einen Bums gekauft. Nach mühevoller Teilesuche, haben wir den Wagen gestern fertig bekommen. Unser Problem ist, dass er jetzt nicht starten will. Die Batterie ist...
[Prelude]von LudusBB6
7
375
13.02.2015, 12:47
LudusBB6
Motor springt schlecht an!!!! WICHTIG
Hallo Habe eine Civic Bj. 95 EK3 mein problem ist das wenn er eine weile steht ne Viertelstunde oder Halbestunde und ich den Motor starten will, läuft er eine ganze weile im Anlasser ohne zu kommen das muss ich so 3mal hintereinander machen bis er...
[Performance]von Eric-EK3-CTC
2
523
26.04.2008, 22:58
Hummelpups@EJ9
sportlenkrad/hupe geht nicht,und blinker springt nicht zurüc
hi ich hab heute bei mir nen sportlenkrad und nabe eingebaut,nun hab ich mit der hupe keinen kontakt und der blinker springt nicht zurück.hab überlegt das kupfer stück nen bisschen vorzubiegen aber dann hupt das auto durch gehend.blinker springt nicht...
[CRX]von tom1985
1
1.022
02.07.2008, 15:25
MicroBug
 Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus
Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das...
Seite 2, 3 [CRX]von folz99
28
2.077
02.10.2015, 19:22
WarFace
Ek4 läuft nicht, Bezinpumpe springt nicht an, bitte um Hilfe!
B16a2, mit etlichen Specs, p28 ecu, abgestimmt. Ich hatte vor meinem Urlaub das Problem, dass er auf einmal nicht mehr lief. Problem: Benzinpumpe springt nicht an. Alles durchgemessen und Problem nicht gefunden. Beim auslesen blieb die mkl dauerhaft an....
[Civic 96-00]von phaake23
3
323
14.08.2017, 08:24
Deus
Civic EG3 springt nicht/schwer an, hält Drehzahl nicht
Hallo Leute, mein kleiner Bruder hat seit heute folgendes Problem mit seinem EG3: heute nach dem Waschen ist er damit in die Stadt und hat ihn für ca. 3h geparkt gehabt. Am Weg nach Hause fiel im auf dass er etwas merkwürdig läuft, die Drehzahl...
[Civic 92-95]von Pet28
0
253
17.09.2014, 19:18
Pet28
honda civic ej9 1.4 i BJ 98 Spritzt irgendwie nicht ein und springt nicht an
Hallo , bin ganz frisch hierim Forum . Das Auto meiner schwester steht nun bei mir , weil es während der Fahrt ausgegangen ist und nicht wieder ansprang . Nun habe ich heute schon mal mit der Diagnose angefangen. Der Motor dreht beim anlassen ganz normal...
Seite 2 [Civic 96-00]von Timee2k
10
1.138
15.03.2019, 15:54
*RaZoR*
crx motorkontollleuchte geht nicht aus und springt nicht an!!!!! bitte um hilfe
hallo ich habe den crx laufen gehatt und habe dabei den tacho abgesteckt und wieder drauf gesteckt dann ist der direkt ausgegangen und seit dem springt er nicht mehr an.die motorkontollleuchte geht nicht mehr aus und dadurch hat er keinen funken und die...
Seite 2 [CRX]von ED7TURBO
15
1.011
12.07.2013, 06:59
white*angel
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |