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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Del slow Anmeldedatum: 09.09.2005 Beiträge: 1846 Wohnort: Nbg | zitieren |
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Senior Fahrzeug: Civic Ej9 mit Swap Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 324 Wohnort: Cottbus | zitieren du aber ich glaube 10w 40 habe ic auch drinne |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Del slow Anmeldedatum: 09.09.2005 Beiträge: 1846 Wohnort: Nbg | zitieren hm, dann wirds nicht am öl liegen. vieleicht liegts ja an den nocken, aber da kenn ich mich nicht so aus. es gibt so viele ursachen das der vtec nicht schaltet. Verfasst am: 06.06.2006, 21:43 zitieren hier mal ein zitat aus nem anderen forum: Kontrollier mal den Zündzeiptpunkt. Ist dieser 4-6° auf zu spät verschoben(kann z.B auch bei nem Verteilertausch danach vorkommen) ist das gesamtkennfeld ebenfalls zu spät. Das schlägt sich dann nieder in zähem Durchzug und zäher Gasannahme. Kontrollier auch mal die Kerzen.Sehen die normal aus oder sind die eher schwarz oder anders ungewöhnlich).Es kann auch sein das das Zündsystem nicht mehr genug Spannung bringt(Spule leicht defekt). Dann passierts im oberen Drehzahlbereich das der Zündfunke nicht mehr kräftig genug ist. Dann gibst gerade obenrum Leistungsverlust. Oder allgenmein im Zündsystem ein Sensor. Wenn sowas nur leicht hin ist muß nicht unbedingt ein Fehlercode auftreten. Villeicht hat sich auch ein Dämmblech in einem Auspufftopf gelöst und verengt den Abgasfluß. Klemm mal die Batterie ob oder zieh die Backkup Sicherung um die steuergerätspeicher zu löschen. Dann kannste auch noch mal testen. Nicht das sich da was aufgehängt hat. Ansonsten steuerzeiten, Zahnriemen prüfen. Ventilspiel prüfen. Mal bei Motor aus das Gaspedal durchtrten und die Drosselklappenstellung prüfen. Vielleicht hat sich der Gaszug verstellt. Kompression prüfen. Mal in den Kat schauen. Nicht das der zerbröselt is und sich mit den Teile irgendwo quer gestellt hat. Einspritzdüsen könnten leicht verkokkt sein. Benzinfilter nicht mehr so durchlässig. Was ist wenn das steuergerät umschaltet aber nicht die mechanische Verstellung. Oder nur teilweise blockiert. Sollte man aber auch an den Kerzen sehen. vieleicht hilft dir das ja weiter. |
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Senior Fahrzeug: Civic Ej9 mit Swap Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 324 Wohnort: Cottbus | zitieren danke kado werde das morgen mal alles durchgehen |
▲ | pn aim |
Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Ich würde am Vtecventil eine LED mit Vorwiderstand löten und kontrollieren, ob das Ventil Strom im Vtec bekommt. Wenn ja liegt es an den geänderten Steuerzeiten. DAS SCHARFE NOCKENPROFIL MUSS üBER das STEUERGERäT angepasst werden Wenn Du das nicht auf einem Prüfstand von einem Fachmann machen lässt, kannst Du den Motor auch gleich wegwerfen. Ohne Geld zu investieren wird er niemals vernünftig laufen |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Del slow Anmeldedatum: 09.09.2005 Beiträge: 1846 Wohnort: Nbg | zitieren an welches kabel muss die led ran.? und wie schließ ich das am bestan an? |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Eins an die einzige Leitung vom Ventil, das andere an Masse. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Del slow Anmeldedatum: 09.09.2005 Beiträge: 1846 Wohnort: Nbg | zitieren danke, werd ich mal ausprobieren. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "vtec springt nicht rein*****wichtig*****" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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