» Vibration bei Kurvenfahrt

Bremsscheiben hinten US Del Sol Eh6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche E nummer srs R60
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08.03.2016, 10:52
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also ganz ehrlich egal wie tief du vorne fährst, sturz vorne am del sol muss nit verstellt werden. entweder du fährst so tief das es eh kein fahrverhalten darstellen kann wenn du auf schnell fährst und lebst mit eine saison ein satz reifen wegen auflage fläche...

oder du fährst schnell und fahrwerk auf fahren gedreht -der sturz ist dem limit fahren entsprechent top(ansichts sache)und die reifen auflagefläche hat weniger abrieb(vor spur nach spur spielen etc.) damit ist der wagen stabil und kontollierbar....


ich mag die dinger nicht. ich trau den dingern nicht. und sie bilden ne schwachstelle, keine verbesserung


pn
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08.03.2016, 21:42
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Es USt ein kw gewindefahrwerk Variante 1 verbaut, welches schon gut runter geschraubt. Zwar noch nicht auf Anschlag aber schon einiges

Dadurch das ich viel Stadtverkehr fahre komme ich gar nicht an die Grenzen um den starken negativen Sturz auszureizen und fahre die mir innen nur unnötig ab.

Das Fahrverhalten von dem Auto ist sehr straff und er frisst sich regelrecht in die Kurve rein beim Gas geben .
Auf nasser Strecke ist ein leicht untersteuerndes Fahrverhalten zu spüren und auf trockener Strecke zieht er sich wirklich in die Kurve weiter rein beim Gas geben.

Als ich die das erste mal im Auto gesehen habe war ich auch etwas suspekt habe aber schon einige km runter gefahren und es hat sich nichts gerührt bzw verstellt oder verändert dort .

Ich muss mal in meinem Kfz Buch von der Ausbildung nachschlagen aber ich bin der Meinung das ich da iwo gelesen hab das die meiste Kraft der untere querkenker aufnimmt und der obere als hilfslenker zur Unterstützung dient.
Genau sagen kann ich es jedoch nicht und will ich mich auch nicht festbeißen.

Es kann sich ja jeder selbst seine Meinung dazu bilden das ist ja nicht schlimm. Ich zu meinen Teil hab noch keine schlechte Erfahrung gemacht .

Problem ist halt nur das ich dieses vibrieren bzw stempeln habe welches vorher nicht war


pn
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08.03.2016, 22:16
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Klar nimmt der obere weniger auf, schau dir mal allein den Hebel an, der obere Querlenker ist locker 3 mal so weit wie der untere vom Angriffspunkt der Kraft entfernt, die vom Rad wirkt.. merkst du auch direkt an den Traggelenken, das obere ist schmaler ausgelegt und hat ein 10er Gewinde, das untere dicker und hat ein 12er Gewinde..



Wobei ich persönlich diese Inbuskonstruktion auch irgendwie leicht suspekt finde.. :hrhr:


pn
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09.03.2016, 11:31
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ja top! genau mein setup nur ohne sturzversteller
- was du beschreibst ist doch eig. von jedem gewünscht. dein problem ist das du 4 socken pro saison vorne brauchst richtig?

ich hatte das ein jahr kompensiert durch genaue reifen auswahl. es gibt welche die haben innen auf der flanke extra mehr bzw größere gummie blöcke als aussen, die mischung machts auch was aber wieder ein abstrich in der haftung bedeutet


spiel mal bisschen mit der "vor spur" dann wird der abrieb innen auch weniger,könnte aber sägezahn bildung bei harter fahrweise bilden


hinten die innen flanken findest ok vom abfahren?



Verfasst am: 09.03.2016, 11:34
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ja sry das eig. problem nicht angegangen. aber wenn alle lager neu sind, alle achsschrauben kontrolliert das sie fest sitzen und es dann immer noch vibriert:
-reifen
-felge
-lenksäule
-lenk getriebe
-fahrwerk(dohm?)
pn
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09.03.2016, 16:02
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Wäre auch mal meine Idee, Reifen von hinten nach vorne zu wechseln. Eine Sperre wurde nie verbaut? Das Fzg scheint ja recht Competition mäßig aufgebaut zu sein...

pn
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Name: Dennis
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09.03.2016, 19:31
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ALso ^^

neu so wie sich die reifen abfahren kann ich wahrscheinlich 3 jahre mit denen fahren

die momentanen winterreifen sind jetzt die 2 te saison drauf (davor den winter waren die auf einem ej6 civic da kamen die neu drauf )
haben noch ca 50 % profil.


der Reifen vorne links wurde nach hinten links verbaut und hnten links nach vorne links.
Hatten beide die selbe Profilstärke nur das der hintere minimal innen mehr abgenutzt war)

Sperre ist denk ich mal keine verbaut da sofort die Traktzion nachgibt sobald ein rad durchdreht :yes:

Felgen sind momentan Originale honda Felgen (größe kann ich grad nicht aus dem kopf sagen meine das waren 14 oder 15 Zoll)

Stoßdämpfer haben neue druckpatronen bekommen und neue Domlager

Spiel ist an keinen der beiden räder vorne zu fühlen (wie gesagt habe jetzt die tage nur per zufall gesehen das der eine Kugelkopf ein kleines minimales spiel hat und die gummi manschette kaputt ist. Die tage bekomme ich wieder etwas geld das ich mir den Kaufen kann ^^)

Die tage werde ich auch noch die Spur einstellen lassen da ich vie lenkmanschetten vorne noch tauschen muss.

wie gesagt das erste mal ist es aufgetreten als ich aus jux und dollerei so hin und her schwenker gemacht habe und das rad vorne links stark belastet war.

Es wurde halt viel von den Vorbesitzern eingebaut und ich bin den jetzt sozusagen etwas am Aufbauen (zumindest das was mir als STudent finanziell möglich ist)

Tante edit:

sehe grad ich habe mich im letzten Post etwas unglücklich ausgedrückt :D

Ich wollte eig sagen das ich mit den Sturzverstellern die reifen vorne jetzt Optimal abfahre.

Im sommer Fahre ich 215/35 R17 (auch vom Vorbesitzer lol ) und wir haben bei uns in der nähe ein tal wo man gut Kurvenräubern kann.
Da liegt das Auto wie ein brett Besser als jeder BMW den ich da durchprügeln durfte :D :yes:


 3x  bearbeitet

Verfasst am: 17.03.2016, 19:53
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so hab nun das Obere kugelgelenk getauscht.

es ist wieder etwas weniger geworden aber in kurvenfahrten immer noch da :wall:

aber auf geradeausfahrten so gut wie weg.

ich krieg hier echt bald ein raster und gleichzeitig muss ich iwie lachen lol
pn
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18.03.2016, 10:04
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untere gut? atw spiel?

pn
Veteran 

Name: Dennis
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18.03.2016, 22:57
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jap untere ist gut hab ich mir extra nochmals angeschaut.

kam im oktober neu

ATW hat kein Spiel allerdings gibt es jetzt ein Update.

Bei schrittgeschwindigkeit hört man ein geräusch bei herunter gelassenen fenstern.
Es ist nicht wirklich laut.

muss morgen mal meinen vatter drum bitten zu fahren während ich nebenher gehe.

vermute das außengelenk der ATW hat es innerlich zerschossen :wall:

Manschetten sind alle heile und wie gesagt kein spiel.
Das ist das was mich auch so verärgert weil ich es nämlich nicht finde :D

grad eben auf der heimfahrt ist mir das geräusch aufgefallen.


pn
Gast 
13.05.2016, 13:20
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