» verstärkte Pleuel, Schmiedekolben fürn d13 ???

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22.09.2009, 17:11
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Nein ! ich habe 3 motoren hier ein D13 ein D15 und ein D14 alles ist gleich das einzige was unterschiedlich ist sind die kolben deshalb kann man auch vom D16 den zylinderkopf auf einen D13 stzen und hat viel mehr leistung als ein originaler D16. Entweder stimmt bei mir hier was nicht an den motoren oder es ist optisch bzw. nicht messbar unterschiedlich. Komischerweise ist bei honda die kurbelwelle unter ein und der selben artikelnummer zu kaufen für D-Motoren

pn
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22.09.2009, 17:13
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StreetheroNein ! ich habe 3 motoren hier ein D13 ein D15 und ein D14 alles ist gleich das einzige was unterschiedlich ist sind die kolben deshalb kann man auch vom D16 den zylinderkopf auf einen D13 stzen und hat viel mehr leistung als ein originaler D16. Entweder stimmt bei mir hier was nicht an den motoren oder es ist optisch bzw. nicht messbar unterschiedlich. Komischerweise ist bei honda die kurbelwelle unter ein und der selben artikelnummer zu kaufen für D-Motoren

das wäre mir neu, und wie sollen jetzt die verschiedenen Hubräume zustanden kommen. Der Kolbendurchmesser ist der gleiche.
der hub beim D13 ist 76mm und beim d16 90mm, also sollte die Kurbelwelle eine größere umlenkung von 7mm haben.


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pn
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22.09.2009, 17:16
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dir ist bewusst das HUBRAUM durch den HUB der kurbelwelle kommt?

warum verbauen manche eine d15 KW in einem D13?

die pleuel sind auch unterschiedlich, kolben auch.

Motor Code Hub(mm)
D15B2 84,5
D16Z6 90
D17A7 94,4


pn
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22.09.2009, 17:45
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steh grad voll aufm schlauch ich vermesse morgen mal die kurbelwellen.

pn
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22.09.2009, 17:52
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Die kurbelwelle und die pleul sind anderst. Bin ich mir sicher...

pn
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22.09.2009, 18:43
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Na da hab ich ja wieder a Thema aufgeheizt! Aber sehr intressant. Ja bin auch der Meinung dass Kurbelwelle und Pleuel anders sind.

pn
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22.09.2009, 19:36
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kurbelwelle und pleuel sind anders.

pn
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22.09.2009, 21:56
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jo leutz ich war bis jetzt in der werkstatt nochmal alles vermessen das sind so geringfügige unterschiede das is ja wahnsinn also zwischen D15 und D16 ist es ja kaum messbar aber die D13 hebt sich völlig ab von allen. OK damit ist das geklärt und ich bin jetzt auch schlauer.

Super (-:


pn
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22.09.2009, 21:58
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600 PS aus 1.3 Litern?!
BITTE WAS?


pn
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22.09.2009, 22:26
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ist alles möglich auch aus einen D13 block kann man 600ps machen. Wichtig ist einspritzung , kolben , kurbelwelle , pleul , Lagerschalen , hondata steuerteil , usw... aber ob es sich lohnt einen d13 mit 600ps zu fahren ist die andere sache da es genauso teuer kommt wie ein B16 mit 600ps

dann doch lieber in B16 600ps


pn
Gast 
13.02.2011, 19:25
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