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07.05.2007, 20:09
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Packs dir rein
dann haste so hart gechipt dass du dir nen neuen motorkaufen kannst

Allein die Grafik dasser 200% leistung mit nur nem wiederstand rausholt

lasses und loesch den thread moeglichst schnell, des wird nur peinlich ^^


pn
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07.05.2007, 20:13
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Sorry aber... :hrhr: :hrhr: Ecu Chiptuning... lol

In der Auktion geht es nur um einen Widerstand der verkauft wird.

Ich finde diese Angebote immer wieder lustig. Was es genau bewirkt steht ja drin, es wird manipuliert.
Ganz einfach: Der Motor denkt es ist kalt und spritzt mehr ein (viel höherer Kraftstoffverbrauch). In einem bestimmten drehzahlbereich spürst du was, etwas mehr durchzug.

Doch diese vermeindlichen 25ps :roll: ist keine Echte mehrleistung, nicht mehr Drehmoment und keine erhöhung der Vmax oder Ps.

Den gleichen effekt hast im winter :hrhr:

Lass es, das ist für mich "versucht und nicht gekonnt tuning"


pn
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07.05.2007, 20:17
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und selbst wenn es klappen sollte:
ein motor leistet mehr, sobald er magerer läuft, das heisst mehr luft kriegt... daher wirste wohl eher leistungseinbussen haben.. der grösste sch*** also!!

PFUI!


pn
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07.05.2007, 20:25
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*verschmolzen*

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07.05.2007, 20:30
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http://myworld.ebay.de/us-tuning2007/ Anzeige

guck euch ma die bewertungsprofile von den leuten an die sowas verkaufen :-)

ZitatWare bringt nix auto geht aus...


pn
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07.05.2007, 21:08
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Den sollte man wegen Betrug anzeigen. Sowohl der Inhalt der Beschreibung "Chip Tuning" ist Betrug als auch die Aussagen zur Mehrleistung und angebliche Neuheit aus den USA.

Ein Resistor ist einfach nur Englisch und heißt Widerstand. Und einen Widerstand einzulöten hat mit Chip Tuning so viel zu tun, wie ein Reifen mit einem Lenkrad.


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01.11.2017, 12:16
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3.830 Tage nach dem letzten Eintrag, will ich auch noch mal was zum IAT-Sensor sagen :D
Der Temperatursensor ist mir gestern erst so richtig klar geworden und um ehrlich zu sein, hat er mich nie wirklich interessiert. Auch nach dem Umbau auf die BB2 ASB (hab nen BB9) und vor allem nach dem Anstecken des Steckers auf einen Sensor, ist er mir nicht aufgefallen... :wall: Aber dann hab ich im Internet gelesen, dass die UMPOSITIONIERUNG des Sensors, NICHT den Einbau eines Widerstandes(!) oder eines ähnlichen Ebay Anzeige Schei*, Mehrleistung bringt. Die "Mehrleistung" hat mich auch nicht so aufmerksam gemacht, eher die Tatsache, dass der Prelude an heißen Sommertagen echt "nicht schön" läuft und es mit dem kleinen Hilfsmittelchen besser werden soll. Wie @Preludefahrer schon geschrieben hat, der Motor heizt den Sensor auf + ein heißer Sommertag und das Steuergerät bekommt einen falschen Wert. Also den Sensor aus der ASB ausbauen und ganz nach vorne in den Luftfilterkasten einbauen und das Thema ist gegessen. Es schadet dem Motor nicht, noch gibt es keine sonstigen Konsequenzen (wie das mit TÜV/Polizeikontrolle/Erlöschen der BE ist, kein Plan. Aber ganz ehrlich, nennt mir einen Polizisten, geschweige denn einen TÜV Prüfer, der einen solchen Sensor sucht und recherchiert, wo er werksseitig verbaut ist/war...). Mein Fazit: Spürbare Mehrleistung, ja. Endgeschwindigkeit, kein Plan... Dank der ASB kommt der BB9 jetzt auch bei ~220 in den Begrenzer, würde aber gerne noch paar Km/h schneller rennen. Spritzverbrauch? Nicht zu spüren... Meine Fahrweise ist aber eh unterschiedlich und nicht einschätzbar :roll:
Achja... Das Loch vom Sensor in der ASB natürlich verschließen/verschrauben lol

Edit:
Wieso Honda das nicht direkt besser gemacht hat? Kein Plan... Vielleicht soll das eine Art "Drossel" sein? Da der 2.0l F20a4 ansonsten zu nah an den 2.3l H23 kommt?


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02.11.2017, 10:01
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PreludeJunkieWieso Honda das nicht direkt besser gemacht hat? Kein Plan...

Also mal nur auf das Thema IAT in der ASB vs. IAT im Ansaugtrakt bezogen: Bei den 96-00er Civics und CRX hat Honda den IAT Sensor in den Ansaugschlauch bzw. Luftfilterkasten (EJ6/9) vor die DK verlegt, bei den 92-95ern war er noch in der ASB montiert. Vielleicht hängt das auch damit zusammen und Honda hat da eine kleine "Verbesserung" eingeführt?


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02.11.2017, 11:57
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Interessant...
Ich hab grad mal Bilder gegoogelt, speziell B Motoren. Beim B16 ist es so wie du sagst, Erik, ausgenommen B16B! Bei dem ist der IAT Sensor auch nach 1995 in der Asb, genauso wie beim B18C(6). Da wurde dann wohl nichts "verbessert" oder wie?


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02.11.2017, 13:11
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War jetzt wirklich nur eine Vermutung meinerseits, da es ja beim Luden scheinbar was bringt und von der Erwärmung der ASB her auch Sinn macht.. warum die (falls es überhaupt deshalb gemacht wurde und nicht aus anderen Gründen) das beim EK9 und ITR (an den hab ich vorher sogar schon gedacht, war aber nicht ganz sicher, ob die den alle in der ASB haben) nicht auch geändert haben, kann ich dir allerdings nicht sagen. Wahrscheinlich, weil die eh genug Bums ham. :hrhr:

pn
Gast 
02.11.2017, 16:46
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